Pfeil rechts
3

N
Ich hab versucht mich so abzulenken, dass ich zum Beispiel Blümchen male oder meinem Sitznachbarn eine Frage stelle, hauptsache nicht auf die Symptome konzentrieren. Oder gezielt darauf konzentrieren, z. B durch eine Atemübung.
Vielleicht auch als Zwischenschritt den Platz tauschen, dass du dich in der Klasse wohler fühlst und es näher zur Tür hättest: Aber trotzdem nicht rausgehen! Aber einfach, dass du dir sagen kannst: Im Notfall bin ich sofort draußen, ohne viel Aufwand....
Was ich auch mache, ist in paniklosen Zustand meine Gedanken aufschreiben und einen positiven Gegensatz finden, damit man die in der PA zu sich sagen kann.
Ich hoffe, das war hilfreich.
Alles Liebe für euch,
das Nachtleben

22.05.2009 22:12 • #61


F
ich hatte das vor 9 jahren als meine pAs angefangen haben...hatte angst in die schule zu gehn...wegen lehrern, schülern, den weg dorthin, unerwartete aufgaben von den lehrern, usw....war deswegen auch 9 monate im krankenhaus...

lg frosch

24.05.2009 18:20 • #62


A


Wegen PAs nicht mehr zur Schule

x 3


S
ich kann auch nihct das haus verlassen
wollte dei 10 wiederholen aber das konnte ich nihct denn meine erste PA habe ich in der schule bekommen

25.05.2009 18:45 • #63


K
@ sam
gehst du denn jetzt garnicht mehr aus dem ahaus?

25.05.2009 18:46 • #64


S
hallo kadish
wie soll ich das sagen also gehe vilelicht für noch nihct mal 5 min raus wegen mein hund

25.05.2009 18:48 • #65


K
oh man ich kenn das

wie lang geht das denn so?

25.05.2009 19:11 • #66


S
kadisha
gehst du auch nicht raus?

25.05.2009 19:26 • #67


K
doch ich zwinge mich dazu
aber am anfang war es so schlimm, dass ich mich auch nicht rausgetraut habe und nur zu hause war

wie lange gehst du denn nicht mehr raus

25.05.2009 19:34 • #68


S
also es tut mir leid wird länger
also habe das vor ca. 7 jahren bekommen davon war ich 3 nur zu hause ein jahr zur stabelisierung dann fast ca2 jahre nichts mehr gehabt und jetzt vor über 1 jahr hatte ich ein rückfall und sitze ja davon ein halbes jahr wider nur im haus!
ich hoffe es nicht zu kompliziert^^

25.05.2009 19:38 • #69


K
nee schon verstanden

oh man,das aber echt ne lange zeit..
was machst du denn den ganzen tag wenn du zu hause bist?hast du dann wenigstens keine panikatacken etc?

25.05.2009 19:45 • #70


S
also ich versuche alles zu machen nur leier fühle ich mich schnell überforert
ja dann baste ich viel zur zeit mache ich aus alten jeanshosen handtaschen und halt sowas
denn bekomme anerkennung für und das erste mal im leben bin ich auch stolz auf mich so ein bisschen!
doch panikartacken hab ich auhc am schlimmsten wenn ich schlaffen will!

25.05.2009 19:54 • #71


K
mh.. ja ich hab auch zuhause pa

was hasr du jetzt vor?therapie?etc?

25.05.2009 19:55 • #72


S
also thera mache ich seit 2 jahren hatte auch tabletten genommen die mir auch geholfen haben halte auch kontakt zu meiner therapoltin und jetzt ist mein ziel mich zu sabelesieren und wiedre zu ihr hin gehen ^^

25.05.2009 20:00 • #73


K
ja das finde ich gut

nimmst du denn jetzt wieder tabletten?
wohnst du allein?

25.05.2009 20:02 • #74


S
süß danke^^
nein aber ich bin am überlegen ob ich wieder welche nehme oder ob ich das alleine schaffen kann
und ich wohne bei meiner ma und schwester
und du
was machst du so dagegen

25.05.2009 20:04 • #75


K
also ich gehe raus auch wenn ich angst hab, halt ich es aus..
im moment werde ich auch mit hormonen eingestellt wegen meiner schilddrüsenerkrankung und hoffe das die richtige einstellung mir bei der angst hilft.

ich wohne mit meinem mann zusamm

was sagt deine familiedazu

25.05.2009 20:07 • #76


S
respect das du das so machst!
ich denke schon das das helfen kann ist ja dann auch eine sorge weniger oder^^?
wie geht dein mann damit um?
nmeine familie ja also ein teil ignoriert das gekonnt der andere teil weiß nicht wie er mir helfen kann
also so hab ich jetzt nicht de volle unterstützung wie ich das glaube bracuhe

25.05.2009 20:10 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

K
ja aber ich hab auch viele tage wo ich einfach auf der couch bleibe

meine amilie versucht mich zu unterstützen
aber wirklich verstehn kann es nur jemand der es kennt

25.05.2009 20:12 • #78


S
ja da haste recht
viele fragen mich immer wie kann ich dir helfen und erlich ich habe keine antwort ausser das ich sage
tritt mich ab und zu in mein po^^

25.05.2009 20:17 • #79


K
hehe
ja das stimmt

ich bin ja auch von natur faul und hab schon immer gern zuhaus gegammelt

25.05.2009 20:19 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky