Pfeil rechts
173

DieSonne
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass es bald wieder Bergauf geht .

14.05.2021 16:32 • x 1 #101


M
@Lanali

sehe ich auch so. Auszeit - und gut damit.

Aber, keine Kritik hier, jeder Körper ist anders und reagiert anders. Wie gesagt, was wir machen sínd doch nur Vorschläge aus unseren Erfahrungen. Also, ich bin für Auszeit, andere nicht. alles ok.

Entscheiden sollten es die Ärzte. Basta.

Trotzdem, ich danke allen die hier mitmachen und schreiben und Erfahrungen mitteilen. Jeder muss sich seinen Teil raussuchen.

14.05.2021 18:34 • x 2 #102


A


Was tun bei grundloser Angst vor der Arbeit?

x 3


Lanali
Hilfe Leute.
Ich nehme seit 7 Tagen die Antidepressiva. Heute war ich sehr müde und erschöpft , allerdings war das nicht schlimm. Nach der Einnahme der AD wurde mir jedoch extrem schwindelig, ich dachte ich falle in Ohnmacht oder ersticke. Ich konnte überhaupt nicht mehr einordnen ob das physischer oder psychischer Natur war. Klar hatte ich wie gesagt schon viele PA. Aber noch nie habe ich mich so gefühlt wie heute. Ich dachte sterben zu müssen, also ich dachte wirklich die Lichter gehen gleich aus. Im KH konnte nichts festgestellt werden. Eventuell Unverträglichkeit der AD, wobei dort wieder andere Krankenschwestern der Meinung waren dass das normale Nebenwirkungen waren und das anfangs normal ist.
Ich für mich weiss nun dass ich nie wieder auf Tabletten zurückgreifen will, was auch immer da nun Sache war. Ich hatte wirklich noch nie so riesige Angst wie vorhin. Das war höllisch. Sorry Leute , bin jetzt total hoffnungslos.. Wie soll ich denn wieder auf die Beine kommen? Wenn es erst heißt da müssen nun Tabletten eingenommen werden um das in den Griff zu bekommen und es dann mit Tabletten schlimmer ist als je zuvor..
Oder es hat mich so krass geschockt dass ich Wie schockgeheilt bin. Falls jemand weiss wie ich das meine. Ich will mich nie wieder so fühlen müssen wie heute.

14.05.2021 20:12 • #103


DieSonne
Gut, dass du gleich ins Krankenhaus gegangen bist. Ich kenn dein Medikament nicht und kann das nicht beurteilen. Mir hilft Therapie und ich schwöre such auf psychosomatische Kliniken. War 2x dort. Die 1. hat 10 Jahre gewirkt (war auch nur 6 Wochen da. In der 2. War ich 3 Wochen). Wenn du Antidepressiva noch nicht ganz abgeschlossen hast, wärst du da unter ständiger Beobachtung. Wenn du keine mehr nehmen möchtest, gibt es dort genug Therapie (Angebote und auch Mit Patienten) um dich zu stabilisieren. Es geht auch jeden Fall schneller als ambulante Therpien.

14.05.2021 20:25 • x 1 #104


Lanali
Zitat von DieSonne:
Gut, dass du gleich ins Krankenhaus gegangen bist. Ich kenn dein Medikament nicht und kann das nicht beurteilen. Mir hilft Therapie und ich schwöre ...

Ich kann keine AD mehr nehmen. Hätte ab sofort jedes Mal Panik dass es wiederkommen könnte. Sowie Angst vor der Angst .. Ich fühle mich auch jetzt noch nicht frei von Panik , aber besser. Möchte sowas nie wieder einnehmen, weil es mir noch nie so dermaßen schlecht ging. Das kann doch keine reine PA gewesen sein..

14.05.2021 20:32 • #105


einsamervater
Hey,
ich hatte auch diese Tabletten und habe abgesetzt nach 4 Wochen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Aber: Rückblickend frage ich mich, kann man da nicht in so einem Fall mit Tavor oder was auch immer gegensteuern? Oder macht das keinen sinn?

Und du hattest 10MG nur genommen oder? Ich hatte auch nur 10mg , höher hab ich mich gar nciht getraut... aber jetzt habe ich irgendwo ziemlich aufschlußreich gelesen , dass man hätte auf 20 erhöhen sollen, denn bei 10MG gibts nur nebenwirkungen erst ab 20 gehts aufwärts. Vielleicht kann da jemand nochmal was zu sagen.

14.05.2021 21:22 • #106


DieSonne
Zitat von Lanali:
Soll abends 100 mg opipramol einnehmen. Habe natürlich auch davor Angst. Aber vertraue mal auf das bes

Warscheinlich viel zu viel für den Anfang. Ich war da schon stutzig aber ich kenn mich da nicht aus.

14.05.2021 21:54 • x 1 #107


einsamervater
Achso, ich dachte Paroxetin, sorry sorry, dann hab ich mich vertan.

14.05.2021 21:58 • x 1 #108


Lanali
Eigentlich sollte man die opipramol nicht einfach absetzen. Sondern ausschleichen. Wobei das nach einer Woche wohl nicht so schlimm sein wird oder?

15.05.2021 06:06 • x 1 #109


Marco32
Ich Schliesse mich der Frage Mal an....

15.05.2021 06:08 • x 1 #110


Lanali
Zitat von Marco32:
Ich Schliesse mich der Frage Mal an....

Nimmst du auch opipramol?

15.05.2021 06:59 • x 1 #111


Marco32
Zitat von Lanali:
Nimmst du auch opipramol?

Ja vor langer Zeit, aber meine Frage bezog sich eher auf den Eröffnungspost

15.05.2021 08:11 • x 1 #112


M
@Lanali mir ging es auch so, nichts habe ich wirklich vertragen und letztlich nehme ich gar nichts mehr. Also fast: für den Akutfall und schneller Hilfe habe ich von meiner Hausärztin Diazepam verschrieben bekommen. Das Zeug ist echt gut, ohne erkennbare Nebenwirkungen und wirkt nach 3 Minuten.
Sprich mit dem Arzt darüber: Denn wenn es dich so umgehauen hat das du gleich ins Krankenhaus musstest, wäre das vielleicht eine Alternative:
Aber nur für den Notfall, ansonsten lass all das Zeugs sein. Ich glaube, die Wissenschaft ist noch nicht soweit.

Aber erst mal alles Gute für dich. Trinke viel, damit das Zeug ganz schnell aus deinem Körper kommt

So viel dann auch zum Thema arbeiten gehen bzw. krank schreiben

15.05.2021 08:58 • x 1 #113


Lanali
Zitat von Maschine:
@Lanali mir ging es auch so, nichts habe ich wirklich vertragen und letztlich nehme ich gar nichts mehr. Also fast: für den Akutfall und schneller ...

Ohja mir ging es richtig schlecht. Aber gut ich habe es versucht..
Ist es problematisch abrupt abzusetzen? Soll man ja nicht .. Steht auch in der Packungsbeilage. Oder gilt das eher für die Langzeit Einnahme? Naja einnehmen möchte ich es gar nicht mehr.

Ich setze jetzt auf pflanzliches und Therapie. Außerdem will ich mir mal Blut abnehmen lassen .

15.05.2021 09:29 • #114


einsamervater
Zitat von Maschine:
@Lanali mir ging es auch so, nichts habe ich wirklich vertragen und letztlich nehme ich gar nichts mehr. Also fast: für den Akutfall und schneller ...


wieviel diazepam nimmst du und wie oft ? Wie gehts dir heute mit deinen Attacken?

15.05.2021 11:27 • x 1 #115


Lanali
Hatte heute erneut eine heftige PA. Dachte ich würde sterben. Das ist die Hölle im Moment. Jetzt wo die Panik endlich abgeklungen ist hilft mir Ablenkung. Versuche mir bewusst zu machen dass von einer PA noch niemand gestorben ist .

15.05.2021 17:52 • #116


Lanali
Und denke auch dass die Blutentnahme helfen könnte. Weil sollte da alles in Ordnung sein dann weiss mein Unterbewusstsein Das ist nur die Psyche.

15.05.2021 19:12 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

einsamervater
Natürlich wird das helfen.
Und das musst du dir auch immer und immer wieder vor Augen führen .

15.05.2021 20:48 • x 1 #118


Lanali
@einsamervater danke!
Und die abrupte opipramol Absetzung nach einer Woche einnahmezeit wird mir auch nichts tun?

15.05.2021 21:06 • #119


einsamervater
Nein, so weit ich informiert bin , entfaltet sich das Medikament erst nach einigen Wochen .

15.05.2021 23:25 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann