Pfeil rechts

S
Hallo!

Ich weiß auch nicht, aber seit Tagen geht es mir nicht so gut. Zum einen komme ich nicht in die Hufe, geh noch nicht einmal alleine zum Müll und zum anderen mache ich mir riesige Gedanken zu der langen Autobahnfahrt nach DK (Urlaub).
Ich bin richtig traurig, dabei würde ich vom Kopf her gerne so viel Schönes machen wollen. Fahrrad fahren, spazieren, den kommenden Urlaub entgegen fiebern. Aber es geht einfach nicht, kann mich nicht überwinden.
Und alles nur, weil man Angst vor den PA`s hat.

Was macht Ihr, wenn es Euch nicht gut geht?

Ich hab zwar schon oft an eine Verhaltenstherapie gedacht, um auch mein Selbstbewußtsein wieder zu stärken, aber das ist einfach nichts für mich. Irgendwie denke ich immer noch, daß ich es alleine schaffen kann und muß. Alleine schon wegen meiner Familie. Ich sag immer so oft nein zu Unternehmungen und im Inneren macht es mich traurig.

LG

16.08.2008 17:41 • 20.08.2008 #1


6 Antworten ↓


T
hallo
ich kenne das auch eigentlich müsste man sich freuen aber man ist traurig obwohl man es garnicht möchte .Fahre auch in 2 Wochen in Urlaub und fühle mich als hätte ich 2 Seelen in einer Brust schon mal will ja etwas Freude aufkommen aber irgend etwas bremst es dann wieder .Habe da mal mit meinem Therapeuten drüber gesprochen und der sagte mir das ich das meinem Körper so beigebracht hätte und der es erst mal wieder anders lernen müsste .


LG.Tini

16.08.2008 20:50 • #2


A


Was macht Ihr, wenn es Euch richtig schlecht geht?

x 3


L
ich maile oder telefoniere dann mit meinem Schwager....meist hilft das. Wie wäre es mit einer Freundin o.ä.?

Und ich versuche etwas zu machen, was ich schön finde, um mir was Gutes zu tun, um Glückshormone freizusetzen, damit es wieder besser geht!

Allerdings hatte ich vor unserem Italienurlaub auch solche Angst, ich war x Tage und Wochen vorher kaum zu gebrauchen, während der Fahrt war auf einmal alles wie weggeblasen...vielleicht machen wir uns vorher einfach zu viele Gedanken?

16.08.2008 21:32 • #3


S
Einerseits stelle ich mir alles total schön vor und andererseits hab ich Angst, daß ich wieder von einer PA überrollt werde und total down bin.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich die lange Autofahrt überhaupt schaffe. Bin schon sehr lange nicht mehr mitgefahren.

Es ist echt total deprimierend. Man ist schon so genug damit bestraft und dann, wenn man die Möglichkeit hat die Füße baumeln zu lassen, kann man sich nicht drauf freuen.

Ich weiß echt nicht,was ich machen soll. Hab sogar schon dran gedacht, alleine zu Hause zu bleiben. Aber auch das macht mich traurig, wenn ich weiß daß meine Lieben alleine sind.
Fühl mich dann immer wie ein Spielverderber (weiß grad kein anderes Wort).

LG

16.08.2008 21:49 • #4


L
Ist nur die Fahrt so schlimm?
Ich habe mir beim Hausarzt Tabletten zur Beruhigung besorgt, ich habe totale Panik vor der Rückfahrt.
Ich habe die Tabletten drolligerweise nicht gebraucht, aber es beruhigend, sie im Hinterkopf zu haben!

Und ich habe eine 2jährige Therapie hinter mir, mit gaaanz vielen Hausaufgaben, worin ich mich der Angst stellen mußte. Ich mußte - in Begleitung - viele Dinge tun, vor denen ich Angst hatte, die ich nicht mehr gemacht habe!
Ich bin kaum noch vor die Tür gegangen, nicht mal einkaufen oder sonst was - mit 2 Kindern schwierig!

Alles das habe ich üben müssen und es hat mir sehr viel geholfen! Ich weiß, ich habe alles überstanden, egal wieviel Angst ich vorher hatte!
Die letzten Wochen vor dem Urlaub waren für mich die Hölle, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, abzusagen. Allerdings, ich habe eine Therapie hinter mir, die Familie weiß Bescheid, auch wie sie damit umgehen soll/kann.....was für mich sehr hilfreich ist.

Ich glaube, eine Therapie wäre sehr sinnvoll und hilfreich für Dich! Ich habe dort sehr viele hilfreiche Tipps bekommen! Selbst wenn Du den jetzigen Urlaub absagst, das wird dann der letzte sein, den Du absagst.....

17.08.2008 10:14 • #5


J
hi,

ich habe auch solche tage aber da mache ich mir nichts darauß. es bleibt auch was liegen... nur ich weiß der tag kommt an dem ich fast alles bewältigen kann. ich warte einfach auf den guten tag
eine therapie ist sehr hilfreich. du kannst es ausprobieren und dann entscheiden alleine oder mit hilfe.
was mich auch sehr gut ablenkt ist ein gutes buch. da bleibt auch viel liegen aber ich bin dann ganz andere mensch weil ich keine zeit habe nachzudenken, nutze nur jede minute zum lesen.... mein kopf funktioniert ganz anders...

alles gute jes_s

17.08.2008 11:29 • #6


L
Wenn mir richtig schlecht geht?
Ach dann zwing ich mich alles rauszuweinen, was in mir steckt,
und krieg auch oft Suizidgedanken
Das ist wenn mich ich alleine in mein Zimmer zurückziehe...
Aber wenn ich unterwegs bin, was jetzt auch nicht mehr der Fall ist, weine ich, und mache auf Engel'chen (so wie wenn nichts wäre)
und glaub das dann auch, dass es mir trotzdem gut geht, und
einmal kommt der Moment, in dem ich in mein Zimmer flüchte
und alles rauslassen!

20.08.2008 18:09 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky