✔ Empfohlene Antwort
Hallo Tooly, entschuldige bitte die späte Antwort.
Gelesen habe ich natürlich viele Bücher, leider auch die falschen.
Auch Gespräche mit den vielen esoterisch angehauchten Freunden,
durchweg sebsternannte Hobbypsychologen, ziehen einen nur noch mehr herunter.
Da hört man solche Drohungen, wer an eine gewisse Krankheit denkt, bekommt die auch.
Was für ein Irrsinn, das zerstört Menschen mit Angst dann vollständig.
Im Umkehrschluss bedeutet das, man muss nur immer seine Gedanken auf vollkommene Gesundheit lenken,
schon ist man lebenslang vor Krankheit gefeit.
Wenn es doch nur so einfach wäre.
Auch das Gerücht von der gesunden Ernährung ist so eine Sache, natürlich soll man nicht ständig
Fritten einschaufeln, Obst und frisches Gemüse sind meistens gesund, aber wenn das alleine vor der
tödlichen Krankheit schützen könnte, wie schnell würde die Welt gesund.
Ich kann Dir bis auf einen Titel, den ich Dir gerne raussuche, kein wirkliches Buch empfehlen.
Fündig würde ich durch Gespräche mit richtigen Ärzten im Bekanntenkreis.
Die konnten mir klar machen, dass Denken nicht diese Krankheit verursacht und auch nicht vor ihr schützt.
Denn das würde ja sogar bedeuten, dass man Kranken sogar noch Schuld an ihrer Krankheit gibt.
Fündig würde ich auch auf der Seite vom Krebsinformationsdienst.
Ja ich meide solche Seiten auch, aber dort gibt es eine Stelle, da schreiben die über häufige Irrtümer.
Da steht eindeutig, dass eine spezielle Krebspersönlichkeit bis heute nicht nachgewiesen ist.
Es ist ja nun einmal modern, alles auf die Psyche zu schieben.
Das ist Besserwisserei.
Aber die schadet Menschen.
Ernährung, Gene, auch das wird überschätzt, auch das fand ich auf diversen Fachartikeln.
Man geht davon aus, dass es in den meisten Fällen ganz einfach Pech ist, oder Zufall, ob eine
Zelle nun mutiert oder unter Kontrolle bleibt.
Und, schau Dich doch um, wie viele glückliche Menschen werden aus dem Leben gerissen und
wie viele Miesepeter werden 100.
Ich schreibe das jetzt so ausführlich, weil ich zu oft an solche wohlmeinenden Freunde geraten bin,
die mir solche Ängste einreden wollten.
Leicht ist es für uns nicht, mit dieser ständigen Todesangst zu leben.
Ich weiß wovon ich rede.
04.01.2019 13:17 •
Zum Beitrag im Thema ↓