App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen!

Ich brauche eure Unterstützung mal wieder!
Im Moment könnte ich komplett durchdrehen.
Habe eine neue Arbeit seit einer Woche und bin komplett am Ausflippen.
Habe ständig Angst, das fängt schon morgens im Bett an. Habe jetzt seit über einer Woche Durchfall und Appetitlosigkeit. Dann kommt dauernd diese Angst und extreme Anspannung dazu, mein Körper zittert andauernd.

Leider kann ich mir jetzt keine Auszeit nehmen, denn ich muss ja Geld verdienen und möchte nicht gleich wieder meine Arbeit verlieren. Konzentrieren kann ich mich auch kaum, eigentlich denke ich nur an die Angst.
Abends bin ich fix und fertig und habe Muskelkater von der Anspannung.

Gestern habe ich einen Termin bei meiner Psychologin ausgemacht, der ist aber erst im September. Medikamente lehne ich ab, denn ich habe es schon mal ohne geschafft.

Ich sehe mich die ganze Zeit in einer Klinik/Krankenhaus enden und völlig durchdrehen.

Wird das wieder besser?
Bin völlig verzweifelt!

Was kann ich tun, damit es mir besser geht?

Liebe Grüße

23.07.2013 07:28 • 23.07.2013 #1

5 Antworten ↓

Ich lehne chemische Tabletten auch ab. Nehme allerdings Johanniskraut 900mg am Tag. Damit komme ich super klar, ich habe keine innere Anspannungen oder Nervosität mehr. Allerdings braucht Johanniskraut ca. 3 Monate bis es seine Wirkung voll entfaltet...

Ich könnte dir ansonnsten noch Kalium phosphoricum ans Herz legen. Das wirkt sehr schnell und ist ebenfalls ein rein hömöophatisches Mittel, das du Rezeptfrei in jeder Apotheke bekommst. Das habe ich damals solange eingenommen, bis das Johanniskraut richtig gewirkt hat. Vlt. ist das ja auch etwas für dich?

Kalium phosphoricum:

Kalium phosphoricum wird hauptsächlich bei Problemen der Nerven und der Muskeln verwendet. Das Einsatzfeld reicht von Nervosität über Melancholie bis zu Schlafbeschwerden. Sogar bei Lernunlust von Schülern kann man Kalium phosphoricum versuchen.

Das Schüssler-Salz Kalium phosphoricum wäre auch das passende Mittel gegen Gedächtnisstörungen. Auch Probleme anderer Organe können, wenn sie nervlich bedingt sind, durch Kalium phosphoricum gelindert werden, beispielsweise nervöse Herzbeschwerden.

Quelle: http://schuessler-salze-liste.de/funkti ... oricum.htm

A

Was ist nur mit mir los?

x 3

Danke für deinen Tipp.

Ich werde mir dieses Kalium heute Abend in der Apotheke holen.
Kann ich das Johanniskraut auf eigene Faust nehmen, oder muss ich das mit meinem Arzt besprechen?

Für mich ist es so schwierig zu glauben, dass das alles vom Kopf kommt.
Falle immer wieder in das Loch, dass ich denke ich bin todkrank

Johanniskraut bekommst du auch rezeptfrei in der Apotheke. Wenn du ansonnsten keine Medikamente nehmen musst, ist Johanniskraut unbedenklich. Falls du doch regelmäßig i-welche Medis nehmen musst, kann es ggf. die Wirkung des Medis schwächen. Dann würde ich das vorher mit dem Arzt abkären oder in der Apotheke nachfragen.
Mir hilft es unwahrscheinlich. Ich nehme das von Ratiopharm 425mg und nehme davon morgens uns abends je eine. Ich leide auch schon seit 16 Jahren immer mal wieder unter Panikattacken. In meiner schlimmsten Phase vor ca. 8 Jahren habe ich angefangen die beiden Medis zu nehmen. Ich wollte auch nie etwas chemisches. Hatte auch angst davor, das es abhängig macht. Aber das ist bei den beiden, gar kein Thema. Mittlerweile nehme ich wie gesagt nur noch das Johanniskraut. Wenn es mir richtig gut geht, lass ich es auch komplett wieder weg. Und sobald ich merke, das sich die angst langsam wieder einschleicht, nehme ich es sofort wieder

Ich hab damals auch alles 100 mal abkären lassen, weil ich dachte, ich sein richtig körperlich krank. Mitterweile habe ich mich aber damit abgefunden, das es psychischer Natur ist und versuche, das beste daraus zu machen

Hallo Midnight!

Also erstmal muss ich dich total loben, dass du trotz dieser Angst weiter arbeiten gehst. Ja ich weiß, du musst, weil du Geld verdienen musst, aber du könntest dich ja auch komplett aufgeben und einfach in ein Loch fallen. Dafür also Daumen hoch!
Super doof, dass der Therapietermin erst im September ist. Ist ja ungewöhnlich. Wenn das deine Therapeutin ist, bist du ja sicher schon dagewesen. Ich kenne das so, dass man dann innerhalb von 1-2 Wochen nen Termin bekommt.
Ansonsten gibt es noch das (relativ teure, aber immer verfügbare) Sorgentelefon: http://www.sorgen-telefon.info/lebenshi ... tAod6GgAyA und das durchaus auch hilfreiche mp3: http://www.angst-panik-hilfe.de/angst-p ... hilfe.html

An sich finde ich Psychopharmaka auch nicht ideal, aber meiner Meinung nach haben sie ihre Berechtigung, gerade wenn es darum geht, erstmal schnell wieder im Alltag zu funktionieren. Alles andere kann man ja dann während einer Therapie bearbeiten und die Medikamente dann wieder ausschleichen lassen.

Momentan versuche ich es jedoch auch ohne Medikamente und nehme bei Bedarf 2-3 Baldrian-Hopfen-Tabletten von dm (der Dro.). Die haben mir erst gestern gute Dienste geleistet und mich von einer riesigen Panikattacke mit Erstickungs- und Brechgefühlen runtregeholt.

Vorsicht: Wenn die Sonne gerade so scheint, sollte man kein Johanniskraut nehmen, denn es macht die Haut lichtempfindlicher.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Zitat von Lämmchen:

Vorsicht: Wenn die Sonne gerade so scheint, sollte man kein Johanniskraut nehmen, denn es macht die Haut lichtempfindlicher.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Mit einem ausreichenden Sonnenschutz (und ohne den, sollte man ja eh nicht in die Sonne) passiert da nichts. Ich selber bin ein heller Hauttyp, aber mit LSF 30 hab ich keinerlei Probleme wegen dem Johanniskraut.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore