Pfeil rechts

D
Hallo,
ich bin Dani und heute muss ich einfach meine Gedanken mal mitteilen. Hatte mich schon im anderen Thread vorgestellt.
Im Moment geht es mir echt beschissen.Nachdem ich schon ins Bett gegangen bin und total unter Strom gestanden bin,die Nacht nicht gerade entspannent war stehe ich heute auch nicht besser da. Mir ist als ob der ganze Körper innerlich zittert,schwindlig .
Natürlich denke ich immer daran hoffentlich passiert nichts schlimmeres.Also bloss keine so schlimme Panikattacke.
Ich weiss nicht so recht was ich machen soll.Die Gedanken immer nur das gleiche.Die Erwartungsangst steckt einfach in mir. Nachher haben wir noch ein Fest und mir graut es schon davor
ich möchte dioch nur einen normalen Tag haben,aber anscheinend bin ich zu blöd dafür.Entschuldigt bitte wenn ich das so nenne,aber so fühle ich mich gerade. Und das Sonntags wo eigentlich mein Mann da ist und ich nicht allein bin oder ist es schon die Angst vor Morgen?

Naja es ist nicht so einfach,aber mir ist zum heulen.
LG Dani

06.07.2008 13:32 • 06.07.2008 #1


4 Antworten ↓


S
hallo dani

wir wünschen uns wohl alle, einfach normal auf etwas reagieren zu können. warum wir es nicht können, hast du ja schon selbst aufgezeichnet. die negative erwartungshaltung. leider kann man die nicht von heute auf morgen abschalten... sondern nur durch training und mit viel geduld.

ja, man kommt sich wirklich blöd dabei vor, weiss man doch rational, dass man eigentlich vor nichts angst haben muss. aber sei nicht so streng mit dir, objektiv bist du nicht blöd, du hast angst. die angst ist real. und warum sollte sie an einem sonntag nicht da sein, wo sie uns doch jeden tag überall hin begleitet?

06.07.2008 13:38 • #2


A


Was ist nur mit mir los

x 3


D
Hallo Leaina,

Ja ich weiss es,aber trotzdem stellt man sich diese Frage immer wieder.Es könnte doch so schön sein.Aber man ist in seiner ganzen Art und seinem Tun einfach gehandicapt.
Ich war ja bisher beim Psychologen aber irgendwie hat es mir bisher nicht so geholfen wie ich es mir erhofft habe.Er meinte ich sollte auch mein Umfeld,meine eigenen Ruhepausen ... erarbeiten.Aber es ist halt mal so,dasich mir lieber den Stress und viel Arbeit aufgebe um nicht in Ruhe und damit vielleicht auf noch mehr auf meinen Körper zu hören.Also reine Ablenkung. Na klar ich sollte darauf hin langsam aber stetig daran arbeiten aber es gelingt zur Zeit nicht. Und das macht mich ungeduldig.

Ich sehe gerade unser Wetter ändert sich zum schlechten,vielleicht hockt das heute auch in mir,bin nämlich sehr Wetterfühlig.

LG Dani

06.07.2008 14:23 • #3


S
ich kenne diese ungeduld mit sich selber.

die ruhepausen können beängstigend sein, denn in ihnen wirst du dich deinen ängsten und gedanken stellen müssen. trotzdem denke ich, dass du sie erlernen solltest. wir müssen mit unserer psyche und unseren körperreaktionen leben lernen, sich immer nur ablenken ist auf dauer kein weg.

wenn du zudem soviel arbeitest, wirst du irgendwann restlos erschöpft sein. dadurch könnte alles noch viel schlimmer werden.

es gelingt einem nicht immer gleich gut, an seinen problemen zu arbeiten. das sollte man dann einfach akzeptieren. setz dich nicht noch mehr unter druck!

ich weiss, das hört sich pauschal und banal an und entlockt einem den gedanken: ja, ja, weiss ich doch eigentlich auch, aber ich kann halt nicht anders...

ich muss gestehen, dass mir etwas anderes leider nicht einfällt.

06.07.2008 14:37 • #4


D
Hallo Leaina,

das passt schon,wie gesagt diese sage ich mir selber oft genug und wenn man sich mit euch austauschen und von euch die Meinungen oder Ratschläge hört ist es von solchen Leuten die es verstehen und mitfühlen .Danke

LG Dani

06.07.2008 14:41 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky