Pfeil rechts

C
Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit hier am Lesen. Heute habe ich mich entschlossen meinen eigenen thread anzumelden.

Ich bin 39 Jahre alt und weiß seit Jahren, daß ich Panikattacken habe. Bis letztes Jahr war es mir möglich sie ohne Tabletten durchzustehen. Mir waren die Therapie, mein Freund und mein Psychiater eine Hilfe. Ich war auch in der Lage meiner Arbeit nachzugehen im Altersheim. Nach meinem Umzug und der damit verbundenen Trennung von meiner Familie, die dringend nötig war fand ich Geborgenheit bei meinem Freund. Im Februar habe ich mich von meiner Therapeutin getrennt und bei einem anderen angemeldet. Im Mai haben wir die Therapie begonnen. Es lief alles schief. Mein Freund zieht sich dauernd von mir zurück, ich war wieder zu Hause. Das Arbeitsamt schikaniert mich ohne Ende. Aber ich stehe die Therapie nicht durch. Mein Freund meint, es ist halt jetzt nicht möglich. Er kennt das wohl von sich. Mit meinen Ängsten kann er gut umgehen. Ich fand Halt in der Kirche. Singe im Kirchenchor und soll ab Oktober bei der Diakonie einen Kurs mitmachen. Das Arbeitsamt will den Kurs nicht genehmigen, weil ich im Moment eine Gürtelrose habe. Jetzt hat sich die Diakonie eingeschaltet. Das Arbeitsamt hat mich so fertig gemacht, daß ich nicht mehr hingehen kann. Ich kriege täglich Panikattacken. Mein Anwalt kämpft um meine Rechte. Meine Familie hat mir Geld angeboten, aber nur wenn ich Kontakt aufnehme. Ich habe das Geld abgelehnt und eine andere Lösung gefunden. Aber ich bin gekränkt.
Meinem Freund geht es im Moment auch sehr schlecht, es steht in den Sternen, was aus uns wird. Ich kriege langsam die Krise. Ich komme nie zur Ruhe.

Ich möchte meine Angst besiegen. Aber ich schaffe es wohl nicht allein.

Claudia

07.09.2007 13:38 • 07.09.2007 #1


2 Antworten ↓


ZZerRburRuSs
huhu
gut das du das geld abgelehnt hast ! sie sollten nicht versuchen kontakt mit dir zu kaufen!! (ich kenne das wohl von mir und meiner familie sehr gut)
du bist deswegen gekränkt ?
richtig so!das ist ein grund weswegen man gekränkt sein darf!
allerdings denke ich das du deinem ärger nicht an der richtigen stelle luft machst?! also wird er in dir stecken bleiben und wir wissen ja das sowas (wenn es vermehrt passiert) ein prima grund für angst, panik,depression ,....... ist !
therapeuten wechseln ist immer so eine sache .es ist nicht jeder für jeden der richtige .da wird wohl nur rumprobieren helfen.
lass dich nicht endmutigen ,weil der letzte nicht der richtige war,versuche weiter zu suchen .
die sache ,mit dem arbeitsamt ist natürlich doof ,die haben dort wohl leider kaum möglichkeit einen als individuum zu sehen sondern nur als nummer .da ist mir auch noch nichts zu eingefallen
allerdings möchte ich im leben mit keinem von den dort angestellten tauschen !das muss n hartes brot sein.

es gibt immer harte zeiten in einer beziehung ,jo jo.
habe ich das richtig verstanden dass dein freund auch angst und panik hatte ?
wenn ja hast du ja einen partner der versteht wovon dur redest und du verstehst dann ja auch ihn ! redet ihr viel und ganz ganz offen ?

LG ZZ

07.09.2007 17:31 • #2


C
Seit Ende Juli reden wir garnicht. Schreibe nur selten emails. Es war alles zu viel. Er war 20 Jahre traumatisiert, ist krank vom Gesundwerden. Wir sind nicht zerstritten, aber wir haben uns noch nicht ausgesprochen, wie es weiter gehen soll. Er hat keine Panikattacken, kennt aber Ängste. Wir sind gemeinsam aus der Depression gekommen in dem wir viel miteinander geredet haben. Seit Januar sind wir ein Paar, seitdem zieht er sich immer wieder zurück. Kann sich nur schwer auf eine Beziehung einlassen. Es ist ein Dauerkampf, der wahrscheinlich auch Ängste bei mir auslöst. Aber als ich ihn letztes Jahr brauchte war er voll für mich da. Für mich ist es die große Liebe. Ich war 14 Jahre depressiv davor. Ich habe ihm meine ganzen Geheimnisse erzählt. Er hat mich nicht enttäuscht.

Claudia

07.09.2007 18:13 • #3





Dr. Hans Morschitzky