Pfeil rechts

M
Hallo alle zusammen.

Im moment bin ich in Australien und besuche meine Freundin, die hier ein Semester studiert. Wir haben einen Ausflug für 5 Tage nach Melbourne mit dem Flugzeug gemacht.

Als wir gestern zurück flogen, hatte mich meine Freundin schon wahnsinnig gemacht, indem sie daran gezweifelt hatte, ob das Flugzeug auch durchgecheckt wurde, weil es verspätung hatte und wir nur 30 minuten zwischen der vorherigen Landung und unserem Start lagen.

Da ich keine Angst vorm Fliegen habe und es mir sogar Spaß macht, hab ich sie beruhigt. Kurz vor der Landung hatten wir Turbulenzen und meine Freundin sah aus dem Fenster und sagte: Die Turbine brennt.
Ich sah ebenfalls aus dem Fenster und sah nur etwas helles orange flimmern.

An diesem moment fing ich an zu zittern.
Ich schaute aus dem anderen Fenster daneben und sah, dass bei der Turbine ein Licht an war und das flimmern von den Flügeln kam. Diese Lichter die in der Nacht ganz normal blinken. Es war also nichts kaputt. Die Turbulenzen kamen von den Wolken, durch die wir flogen. Außerdem regnete es und die Scheiben waren beschlagen.

So weit zur Vorgeschichte!

Wir sind gute gelandet und auch gut in ihrer Wohnung daheim angekommen. Aber ich zitterte die ganze Autofahrt und war ganz ruhig.

Ich ging in ihr Zimmer und sie folgte mir und fragte was denn mit mir los sei. Ab diesem Zeitpunkt geriet alles aus dem Ruder mit mir.

Ich weinte und umklammerte sie. Ich musste mich aufs Bett setzen. Ich konnte kaum sprechen. Nur vereinzelte Wörter. Sie stellte mir ständig Fragen und ich sagte dass ich Angst hatte das wir Abstürzen im Flug vorher.

Ich winselte wie ein Hund und hatte fast keine normalen Regungen mehr. Ich konnte kaum gehen und kaum das Taschentuch halten. Ich weinte ca. 1 Stunde lang.
Mein Freundin stellte mich per Telefon zu meiner Mutter durch. Sie beruhigte mich. Das brachte aber fast nix. Ich hatte so unglaubliche Angst, obwohl ich genau wusste dass wir heil daheim angekommen sind.

Ich war wie gelähmt. Ich hab alles mitbekommen und wollte aber nix der gleichen tun, aber mein Körper hatte so starke Angstreaktionen dass ich nix dagegen unternehmen konnte.Ich wurde ins Bett gebracht und beruhigt, bis ich einschlief.
Heute Morgen gings schon besser, aber ich sahs trotzdem noch wie verstört und traurig da. Wir sind ein bisschen ins Gespräch gekommen und ich hab gesagt was ich gessehen hab, bzw. was mit mir passiert ist.

Kann mir jemand sagen, was genau mit mir los war?!
Vielen Dank schon mal im voraus

euer Max

04.09.2008 06:48 • 04.09.2008 #1


6 Antworten ↓


H
Hallo Max,

ich denke, dass Dein Körper ganz normal auf eine außergewöhnliche Situation reagiert hat. Oft reagieren wir in der Gefahrensituation relativ ruhig und rational, aber wieder in Sicherheit brechen wir dann zusammen. Ich denke, dass Du die Angst einfach rauslassen mußtest und das ist auch gut so ... die Anspannung war einfach zu viel und dann mußte der Körper sich entladen. Mir geht es danach dann immer besser ... mach Dir also nicht so viele Gedanken!
Selbst wenn Du keine Angst vorm Fliegen hast, hat die Situation Dein Unterbewußtsein in Alarmbereitschaft versetzt. Die Anspannung hast Du vielleicht so gar nicht direkt gespürt, aber sie war da. Du hast sie ja jetzt abgebaut und Dein Körper kann sich jetzt erholen ...

Wird schon!

04.09.2008 08:38 • #2


A


Was ist mit mir los gewesen?

x 3


S
Ich glaube, das was dir da passiert ist, ist wirklich eine außergewöhnliche Situation für den Körper. Das wäre jedem anderen auch so gegangen. Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht und du konntest dich beruhigen! Versuch den Rest deiner Zeit in Australien zu genießen!

VLG Nadine

04.09.2008 10:20 • #3


M
Vielen dank für eure Hilfe. Is echt super!

Ich glaub es kam auch noch hinzu, dass mein Bester Freund wegzieht und meine Eltern nach Münster ziehen und ich mit meinem Bruder zurück bleib weil ich erst mal nächstes Jahr mein Abi schreiben muss. Das alles hab ich hier in Australien erfahren. Wenn man mal für ein paar Wochen weg ist verändert sich alles.
War glaub ich unterbewusst eine große Belastung

04.09.2008 12:38 • #4


H
Jo, wenn das mal kein emotionaler Stress ist ... man sagt sich zwar immer ich mach mir Gedanken, wenn ich wieder zurück bin , aber das Hirn arbeitet trotzdem dran ...

Jetzt genieß erstmal Australien (*NEID*) und vergiß, was gestern war ...

04.09.2008 12:44 • #5


M
Naja im moment ist es recht frisch, regnerisch und stürmisch hier. Ist ja auch Winter hier

Aber sonst lohnt es sich hierher zu kommen.

04.09.2008 12:52 • #6


H
Hab ne Freundin in Perth! Die jammert immer nur, dass sie noch nie echten Schnee gesehen hat ... ich beneide sie für das schöne Wetter!

Kommt aber auch drauf an, wo in Australien man ist - ist ja nicht gerade winzig dieser Kontinent! *immer noch neidisch*

04.09.2008 13:03 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky