Hallo zusammen,
Ich bin es mal wieder.
Ich habe seit einigen Tagen irgendwie so ein ganz komisches Gefühl. Es kam nicht aus dem nichts sondern hat sich über Tage langsam gesteigert.
Es ist so als wäre Ich innerlich angespannt aber keine Panik, also kein Herzrasen oder desgleichen. Ich bin ganz Ruhig aber gleichzeitig ist es so als würde Ich mich Innerlich zerreißen. Diese Gefühle wechseln öfter am Tag Ich bin Kurz voller Anspannung dann mal kurz in Trauer also als wäre Ich leer. Dabei ist es aber nicht so dass Ich die klassischen Symptome einer Depression habe.
Ich bin auch im Kopf irgendwie durcheinander als würden mit 1000 Gedanken in der Sekunde durch den Kopf schießen. Ich komm aber nicht drauf was es sein könnte weil es sich einfach so komisch aber auch gleichzeitig bedrohlich anfühlt. Ich bekomme dann Angst und frage mich: was passiert wenn es nicht aufhört? Muss ich in die Psychiatrie? Was wenn die mir nicht helfen können? Was wenn ich es nicht aushalte? Was kann ich dann tun? Was wenn mir keiner helfen kann?
Heute morgen z.B gings mir blendend. Und dann kam langsam das Gefühl hoch. Dieses Gefühl als müsste Ich mich stark dehnen obwohl ich es nicht muss. Ich fühle mich dann so als wäre Ich eine Tonne schwer.
Trigger Warnung:
Ich muss dazu erwähnen dass Ich vor 5 Tagen mitbekommen habe wie sich hier in der Nähe eine Frau (30) also 3 Jahre jünger als Ich umgebracht hat. Sie war in Behandlung in einer Psychiatrie und hat früher mal erwähnt dass Sie sich so schlecht fühlt.
Normalerweise vermeide Ich solche Sachen und höre nicht zu. Aber diesmal wars eher so nebenbei und ich habs leider mitbekommen.
Das macht mir auch wahnsinnige Angst.
Was wenn Ich auch so ende? Was wenn man mir nicht helfen kann denn sie hats ja getan obwohl Sie in Behandlung war? Das verunsichert mich.
Natürlich weiß Ich nicht was Sie genau hatte oder welche Diagnose aber Ich denke seit Tagen schon an diesen Vorfall.
Heute 15:05 • • 24.12.2025