Hallo zusammen...
... das liest sich doch gut und ich freue mich, dass auch für Euch die Angst etwas Gutes hatte oder hat.
Ich habe durch die Angst gelernt, das Wort NEIN in meinem Sprachschatz aufzunehmen. Ich habe gelernt, dass es immer eine Möglichkeit gibt, aus einer Situation herauszugehen, die mir Unbehagen bereitet. Außerdem kann ich mich so annehmen, wie ich bin. Ich muss mich nicht mehr verbiegen (andere tun das auch nicht für mich). Ich verdanke der Angst ein neu gewonnenes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein - und ich verdanke ihr ganz einfach heute ein schöneres, besseres und entspannteres Leben zu führen...
In meinen akuten Phasen habe ich sie gehasst und verteufelt. Ich habe ihr gesagt, dass sie ein Ar. ist - einfach nur aus Hilflosigkeit und Ausweglosigkeit. Dieses Licht am Ende des Tunnels konnte ich zu dieser Zeit nicht sehen. Der Blick dafür war mir versperrt. Ich wusste, ich muss etwas tun, egal was...
Heute - mit etwas Abstand - habe ich verstanden, was mich in die Angst getrieben hat und ich weiß, dass ich selbst es in der Hand habe, mich wieder vertrauensvoll auf sie einzulassen oder zu sagen: Ehe Du bei mir wieder Fuss fasst, beschäftige ich mich lieber mit meinen Problemen.
Ich wünsche Euch eine schöne, angenehme und erholsame Vorweihnachtszeit - verbunden mit lieben Grüßen...
Marie
10.12.2011 17:41 •