Pfeil rechts

T
Hallo

Ich bin schon seid längerem in diesem Forum aber brauchte jetzt seid Monaten nicht mehr posen, da es mir sehr gut ging. Ich hatte seid Juli 2008 keine Attacken mehr und habe auch nicht mehr Angst gehabt wenn ne Attacke da war ich müsse sterben und hatte auch keine Gedanken mehr daran.
Nun ja. Seid einer Woche kommen leichte Attacken wieder, kann sie zwar bis jetzt gut verarbeiten aber habe Angst das sie wieder so werden das ich ständig im Krankenhaus lande
Habe wieder Stechen im Kopf dadurch entwickelt sich wohl die Angst weil ich immer denke das ich was schlimmes im Kopf habe und dann rast der Puls das Herz, das Gefühl ich müsste sterben kommt hoch und naja nach paar Minuten geht es dann wieder. Aber es ist die Hölle.
Auch jetzt tagsüber bin ich sehr unruhig und habe ab und an leichtes Stechen in der Herzgegend und mir ist schwindelig.... und im kopf sticht es wieder.
Wer kann mich ein bisschen aufbauen oder mir sagen ob er es genauso erlebt.... muss ich mir Sorgen machen ??
Ich habe so gehofft die Attacken wären endlich weg für immer
Freue mich über jede Nachricht.

Lg TraurigerEngel

14.01.2009 11:42 • 14.01.2009 #1


6 Antworten ↓


elster
gibt es einen konkreten Grund, warum deine Attacken wieder aufgetaucht sind? Hat sich irgendetwas in deinem Leben getan ? Ist an dem Tag, andem sie auftauchten etwas bestimmtes geschehen, was die aus der Bahn geworfen hat? Bei mir war es immer so, daß es einen konkreten Auslöser gab, auf den bin ich aber erst nach einigem Nachdenken gekommen. Normalerweise tauchen Panikattacken ja nicht grundlos auf, sondern als reaktion auf eine Sache. Ich habe geschafft, sie bis auf kleinere Ausrutscher komplett loszuwerden, zum Glück. Mein Leben war schon sehr eingeschränkt früher, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es gibt einen Weg da raus und man kann wieder ganz normal leben und arbeiten. Jedenfalls hat es bei mir funktioniert, also lass den Kopf nicht hängen, Engelchen

Gruß, Elster

14.01.2009 12:08 • #2


A


Warum kommt es zurück ?

x 3


E
Hallo,
Elster hat es schon wunderschön geschrieben. Was hat sich in den letzten Wochen und Monaten bei dir geändert? Womit bist du eigentlich nicht einverstanden? Was würdest du anders machen wollen? Hast du genügend Zeit für dich und deine Interessen gehabt?
Setz dich still in eine Ecke und überlege, welches die Ursache sein könnte.
Zwischen meiner ersten Angstzeit und dem Beginn der jetzigen lagen rund 10 Jahre. Ich habe die Anzeichen ziemlich schnell erkannt und bei einem Psychologen eine Verhaltenstherapie begonnen.
Vielleicht wäre das auch ein Schritt für dich.

Liebe Grüße
engelchen106

14.01.2009 12:30 • #3


M
Hallo,

also bei mir war das ganze ähnlich. Ich habe auch längere Zeit keine Angstzustände gehabt und dann kamen sie plötzlich mit aller Härte wieder und sind auch noch nicht verschwunden. Warum das bei mir so ist, weiß ich genau (viel Veränderung im Leben, die nunmal Angst macht).
Aber du solltest dich nicht Ängern oder Angst haben, weil diese Zustände wiederkehren, sondern erinner dich daran, dass du immerhin ein halbes Jahr ohne sie geschafft hast. Das ist jetzt ein kleiner Rückschlag und sowas kann vielleicht noch einmal vorkommen, aber lass dich nicht davon entmutigen. Diese Intervalle werden immer größer, bis du schlußendlich angstfrei bist.
Ich weiß, dass das nicht einfach ist, weil es einen tierisch aufregt, wenn sie plötzlich wiederkommen und man extreme Angst hat, dass es wieder so schlimm wird wie früher, aber das ist wahrscheinlich nicht so.
Sei stolz auf dich, dass du es soweit geschafft hast und lass dich nicht entmutigen. Es geht wieder vorbei

Lg

14.01.2009 12:40 • #4


T
Ja ich denke bei mir sind es wiedermal Beziehungsprobleme die die Attacken wieder hervorrufen aber versuche schon mich nicth so aufzuregen... bekomme sie zur zeit noch gut verarbeitet. Habe auch zwei Jahre die Hölle durchgemacht mit den Attacken stand kurz davor mich einweisen zu lassen habe es aber Dank Therapie geschafft mich selbst aus dem Sumpf raus zu holen. Hoffe nur es wird nicht wieder so hart

Danke für deine Antwort

14.01.2009 13:08 • #5


E
Versuche für dich herauszufinden, was du selbst möchtest. Dann erfolge diesen Weg.

Liebe Grüße
engelchen106

14.01.2009 13:18 • #6


ZZerRburRuSs
Hi

Zitat:
aber versuche schon mich nicth so aufzuregen...


Unterdrückst du noch andere Gefühle regelmässig ?
Die sind dann nämlich nicht weg nur weil man sie unterdrückt die suchen sich nur einen andern Weg.

lg ZZ

14.01.2009 18:35 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky