Pfeil rechts
1

S
Hallo

Ich habe noch immer manchmal Schwierigkeiten Angstreaktionen (?) richtig zuzuordnen und brauche mal eure Erfahrung damit. Normalerweise habe ich überwiegend tagsüber PAs bzw. in den letzten Monaten schaffe ich es, es im Keim zu ersticken Wenn ich gestresst bin, wache ich nachts 'normal' öfter auf.
Heute war es aber so, dass ich plötzlich aufwachte, mir war schlecht (bei PAs am Tag ist mir nicht so richtig schlecht, nur leicht flau) und ich schwitzte wie in der Sauna. Mein Kopf war knallrot und ich irgendwie verwirrt. Ich bekam sofort Panik, was das ist und dass niemand da ist. Im Zimmer waren es nur 22 Grad, was im Sommer hier normal ist. Trotzdem musste ich sofort das Fenster öffnen, weil ich mich durch diese gefühlte Hitze richtig mies fühlte. Dann bekam ich Bauchweh und musste dringend (kein Durchfall, aber auch nicht komplett normal). Ich war ziemlich schwach auf den Beinen. Habe mich dann zurück ins Bett gelegt und versucht zu entspannen. Es kamen noch ein paar Wellen, dannn wurde es langsam besser und ich schlief wieder ein.
Als ich dann wieder aufwachte war ich immernoch nervös und schlapp, aber nicht mehr so schlimm. Den Rest des Tages fühlte ich mich auch komisch.

Was war das? Eine nächtliche PA? Aus der falschen Schlafphase aufgeschreckt? Kreislauf? Was mit dem Darm?!

12.08.2016 21:45 • 16.08.2016 x 1 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo..Ich war auch lange geplagt davon..
Nachts entgiftet der Körper ja und regeneriert sich..Vielleicht deshalb der plötzliche stuhlgang?
Bei mir ist es meistens gegen 2 uhr..Seitdem ich meinen Körper aber bewusst entgifte schlafe ich auch mal durch und bin früh einigermaßen fit..

12.08.2016 21:48 • #2


Yasmon
Hallo

Ich quäle mich auch seit ca. 5 Wochen mit nächtlichen panikattacken rum. Hatte sie immer nur tagsüber oder abends. Die habe ich soweit im Griff.
Meine Psychologin hat mir erklärt das es an den schlafphasen liegt und der Körper in manchen Situationen die einschlafphase überspringt und direkt zur tiefphase geht. Dabei ist dein Körper aber noch nicht runtergefahren.

Heute Nacht saß ich auch wieder kurz nach drei auf der Couch weil ich mit einer pa aufgewacht bin. In der Regel ignoriere ich das und schlafe einfach weiter aber manchmal geht das nicht.

Heute fühle ich mich auch nicht gut was aber normal ist nach dieser nacht. Zu allem übel habe ich heute morgen auch noch meine beta blocker vergessen die ich grad erst genommen habe.

Ich finde auch wenn man aus dem Schlaf aufwacht und dann eine pa hat ist diese anders. Nicht so wie die, die man am Tag bekommt.

Meine Theorie, die ich zu den nächtlichen Attacken habe ist, das es mir passiert wenn iCh viel zu spät schlafen gehe. Also so halb 2 rum.
Will das jetzt mal testen.

Was machst du so wenn du nachts damit aufwachst?

Liebe Grüße

16.08.2016 14:42 • #3





Dr. Christina Wiesemann