App im Playstore
Pfeil rechts
2

Normi48

Normi48
Mitglied

57
8
37
Guten Morgen ihr Lieben
Ich wünsche euch erstmal einen schönen Sonntag!
Ich hatte eine Horror Nacht hinter mir 😪 weiss garnicht wo vorne und hinten ist sowas hatte ich noch nie ! Panikattacke ja aber im Halbschlaf aufzuwachen hab nur gemerkt wie meine Ohren pumpen und dann gemerkt wie dolle mein Herz schlägt muss dazu sagen gestern war ein seeeehr stressiger Tag , und ich dachte ich bin eigentlich stabil ich konnte in letzter Zeit echt viel unternehmen einfach mal ohne Angst und grübeln was ich als gutes Zeichen empfand .
Bis es gestern dann los ging mein Fehler ich hab natürlich direkt Gemessen das kann ich nicht lassen muss ich mir aber dringend angewöhnen.
Werte waren denn 160/86 Puls 141 ich hab gedacht jetzt ist es vorbei ich rufe den Krankenwagen die Kinder haben Gottseidank alle geschlafen ich hatte wieder Bilder im Kopf schlimm. wie sie sehen das Mama raus getragen wird wo sollen sie hin 😞😞😞
Die hohen Werte gingen ca 10/15 min ? Danach hab ich überall gezittert.
Aber so richtig.
Werde morgen trotzdem mal zum Arzt gehen einfach mal durchchecken aber wahrscheinlich bringt das auch nichts weil ja alles gut ist körperlich.
Naja heute wird der Sonntag entspannt verbracht soweit das mit Kids geht 🙂 sie tun mir am meisten leid an der ganzen Sache wenn Mama mal wieder ausfällt.

01.02.2026 #1

6 Antworten ↓

Sonja77
Das tut mir sehr sehr leid das du so eine miserable Nacht hattest denn Panikattacken nachts sind echt am schlimmsten

Ganz am Anfang als meine Erkrankung ausgebrochen ist bei mir das war 2018 da hatte ich wochenlang jede Nacht mehrere solchen ganz schlimmen Panikatacken nur damals wusste ich noch gar nicht was das ist und kannte es auch nicht vom hören sagen es war für mich etwas absolut Neues und etwas was ich nicht kannte und nicht zuordnen konnte
Das war eine ganz schlimme Zeit bis ich dann nach einigen Wochen das erste Mal von meiner Hausärztin das Wort Panikattacke hörte und sie mir erstmal erklären musste was das überhaupt ist und dass das von der Psyche kommt

Ich wünsche dir heute einen wunderschönen entspannten Sonntag und hoffe du kommst zu Kräften und das es nur ein einmaliges Erlebnis bei dir bleiben wird denn so ein Mist braucht kein Mensch

Ich wünsche dir viel Kraft 💪 und Spaß mit deinen Kids heute

Und wenn du dich sicherer fühlst dann gehe morgen zum Arzt und erkläre ihm alles und vielleicht untersucht er ja auch paar Dinge zur Sicherheit

Liebe Grüße Sonja

A

Nächtliche Panikattacke im Halbschlaf

x 3

sensibelchen98
Hallo @Normi48 tut mir leid dass du dich so fühlst. Bitte mach dich nicht verrückt wegen deinen Kindern. Natürlich bist du Mama aber du bist auch Mensch und diese Panikattacke zeigt eben dass du überlastet bist oder irgendwas zu viel war. Du darfst auch mal schwach sein!
Ich selbst kenne das auch wenn ich eine gute Phase hatte und denke ich habe alles im Griff- Zack, kommt eine Panikattacke und lässt mich glauben dass gleich die Lichter ausgehen. Ein ganz furchtbares Erlebnis, du hast mein vollstes Mitgefühl 🙏
Vielleicht kannst du rausfinden was in dir geschlummert hat dass es wieder soweit kam? Eine ungelöste Sorge, ein Erlebnis oder wirklich nur der stressige Tag davor? Wenn das Nervensystem schon gereizt ist fehlt ja oft nicht viel zur Explosion.
Hoffe du kannst dich geht erholen von dieser Attacke und hast einen ruhigen Sonntag 🍀

x 1 #3

Normi48
@Sonja77 ich danke dir für deine lieben Worte 💕

Normi48
@sensibelchen98 danke 😚

Sonja77
Zitat von Normi48:
@Sonja77 ich danke dir für deine lieben Worte 💕

Sehr sehr gerne du brauchst dich dafür nicht zu bedanken
für das ist das Forum doch gedacht das man sich beisteht sich hilft und unterstützt und wenn’s auch nur mit einem netten Wort oder einem offenen Ohr ist.
denn genau solche Kleinigkeiten können einem den Tag verbessern

x 1 #6

Normi48
@Sonja77
Ja ich hoffe sehr auf eine angenehme Nacht und das ich das nie wieder erleben muss.... schrecklich wenn man alleine mit den Kids ist und denkt okay jetzt rufe ich den Krankenwagen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore