Pfeil rechts

MrsAngst
Ich hatte heute einen verdammt anstrengenden tag und bin dann nachts heim gekommen fix und fertig und ängstlich eben weil ich so extrem fertig war hab dann versucht zu schlafen und nun bin ich wach!
Bin aufgewacht weil mein linker oberarm juckt! Gerade panisch angst wieso der so juckt und ob das wasschlimmes ist ob mit meinem arm alles stimmt oder mit mein gehirn! das ist echt eigenartig aber ich hab auch schwere sachen getragen... bin voll durch den wind voll müde durch die panik zittrig und fühl mich ganz komisch... herzrasen, wackelige beine und unklare gedanken!

13.01.2014 03:46 • 18.01.2014 #1


3 Antworten ↓


D
Ich kenne das nur all zu gut ich habe auch einen Mega stressigen Job. Und manchen Tagen geht es mit genau so wie du es beschreibst. Aber ich denke das dass manchmal auch nur ein Warnschuss vom Körper ist der dir sagen will Ei mach ruhig wir müssen noch Kraft für andere Sachen haben . Es sind ja auch teils nur Gedanken die deinen Köper steuern.

Aber da es jetzt schon paar Tage her ist wie geht es dir jetzt? Ist alles wieder ok?

17.01.2014 08:16 • #2


A


Nächtliche Panikattacke! Komische symtome

x 3


MrsAngst
Ja hatte am tag danach so einen muskelkater was dieses juckende gefühl erklärt, war nen tag danach aber immernoch ängstlich, panik im nacken aber ich denk das war auch viel der muskelkater

Aber das stimmt schon hat ich einen tag wo ich danach richtig fertig bin hoff ich immer super schlafen zu können aber nix da da werd ich erst recht panisch vorallem nachts entweder wach ich auf bekomm ne PA oder ich habs vorm schlafen oder beides

18.01.2014 02:00 • #3


C
ich kenne es auch, dass man den Tag mit in die Nacht nimmt, nach kurzem Schlaf wach ist, sich unwohl fühlt etc - manchmal hab ich das Gefühl, der Körper holt sich nachts die Zeit zum Wach-verarbeiten, die er am Tag nicht bekommen hat aber gebraucht hätte ich kann nur für mich sprechen
weiß nicht, wie ihr das seht, ich sehe es inzwischen so, dass dieses Streiken des Körpers und der Psyche auftritt, wenn ich tagsüber die Bedürfnisse vernachlässigt habe, sowohl des Körpers, als auch der Psyche
nichts anderes ist es bei einem stressigen Tag - ein Vernachlässigen der eigenen Bedürfnisse - ok bei einem stressigen Job ist es schwer, da raus zu kommen ...
Mir hilft seit einiger Zeit das tägliche Entspannungstraining [habt ihr Erfahrungen damit?] und meine Selbsthypnose zur Entspannung, außerdem hab ich mich endlich durchgerungen, meinen Job zu kündigen letztes Jahr, das war überfällig
ich bin unglaublich sensibel oder mein Körper/ Geist/ weiß ich nicht Seele reagieren sofort auf jede Kleinigkeit, das kann allein ein Gespräch sein, das mir zu viel wurde - es hat Auswirkungen auf die Nacht
@ MrsAngst
schön, dass es bei Dir besser ist und Du die Ursache herausgefunden hast
@ Dori:)
genau richtig, es sind irgendwo auch Warnsignale des Körpers

18.01.2014 02:48 • #4





Dr. Matthias Nagel