Pfeil rechts

B
HalliHallo

Wie ihr schon in meinen Beiträgen lesen könnt, habe ich Panikattacken und Angst irgendwelche Krankheiten zu haben.
Seit ein paar Tagen ist es wieder ganz schlimm.
Meint ihr ich soll zum Arzt gehen und mich durch checken lassen oder meint ihr das ist nur eine Phase und vergeht wieder?
Weil jeder hat mal eine schlechte Phase. Will auch nicht Land und Leute verrückt machen. Da ich dieses Jahr schon zum Check up beim Hausarzt, HNO Arzt und Frauenarzt war.
Jedoch bin ich im Moment ein wenig erkältet. Bekomme schlecht Luft durch die Nase und durch den Mund. Wie eine Klos / Blockade. Habe auch etwa Probleme beim schlucken wenn ich was esse.
Muss mich auch öfter räuspern.
Allerdings sind das auch Symptome für eine Panikattacke.
Was meint ihr? Habe diese Symptome seid 3 Tagen. Habe ein schleimlöser für die Nasennebenhöhlen genommen und auch für den Hals.
Wird aber nicht besser.

Wann seid ihr denn zum Arzt gegangen? Und wie habt ihr es ihm geschildert?

28.07.2017 18:22 • 28.07.2017 #1


4 Antworten ↓


G
ich habe für den Notfall immer Pregabalin im Schrank, die wirken bei mir relativ schnell. Leider wird man/ich dadurch auch sehr müde. Wenn die PA akut ist, wäre ich überfordert, das Haus zu verlassen und zum Arzt zu gehen. Und außer einem Medikament kann der ja auch nichts machen.

28.07.2017 18:58 • #2


A


Wann geht man bei PAs zum Arzt oder wartet man ab?

x 3


B
Ich kann halt jetzt schlecht einschätzen ob es eine PA ist oder von der Erkältung ...

28.07.2017 19:24 • #3


la2la2
Kommt halt drauf an, wie sehr es dich belastet.
Hast du dabei wirklich Panik oder ist es einfach mal ne Phase, wo der Puls rast und du unruhig auf und ab läufst?

Und dann ist natürlich die entscheidende Frage: Kommen diese Attacken ganz plötzlich aus heiterem Himmel oder gibt es da irgendeinen Zusammenhang, je nach dem wo du bist oder was du denkst?
Bei ersterem sollte man mal schauen, ob nicht irgendeine organische Ursache dahinter steckt - die Möglichkeit besteht durchaus auch.

28.07.2017 19:29 • #4


B
Also wenn ich beschäftigt bin geht es. Aber sobald ich zur Ruhe komme, vor allem vor dem schlafen gehen, achte ich mehr drauf.
Hab auch so ein kribbeln auf der Kopfhaut

28.07.2017 19:39 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann