Pfeil rechts
1

Hazy
Zitat von la2la2:


Hast du denn mal Vitamin D3 (und Magnesium) in vernünftigen Dosen ausprobiert (also mindestens 5.000 IE täglich für mindestens 2-3 Monate)?
Falls ja, hast du irgendwelche Verbesserungen gemerkt?


Bisher 2000 pro Tag bzw. seit kurzem diese hier https://www.dm.de/tetesept-vitamin-d3-t ... 76269.html

06.06.2018 21:57 • #141


T
Mein Wert liegt bei 3 ... Ich nehme jeden tag 5000 i.e...
In zwei Wochen wird getestet ob er gestiegen ist ...

06.06.2018 23:03 • #142


A


Vitamin D Mangel - Ursache für Unruhe und Angst?

x 3


J
Ehrlich gesagt frage ich mich was passiert, wenn der Wert bei 0 ist.

07.06.2018 06:45 • #143


G
Zitat von july1986:
Ehrlich gesagt frage ich mich was passiert, wenn der Wert bei 0 ist.



Dann fällt man tod um

07.06.2018 07:03 • #144


kopfloseshuhn
Zitat von Grashalm0815:

kann ich mir ganz nicht vorstellen wie man das abwaschen soll ich dusche mir doch keine haut runter beim duschen


Das nicht aber die Vorstufe des Vit D wird an der Hautoberfläche in der Sonne gebildet. Dann muss es erst noch aufgenommen und umgewandelt werden. Und das, was an der Hautoberfläche gebildet wird, wäscht man dann wieder runter.

Die Testreihen liefen wohl zuerst mit Surfern und Bademeistern die etwa gleich viel Sonne abbekommen. Die Surfer, die oft und viel auch im Wasser waren, deutlich seltener als ein Bademeister, hatten einen deutlich niedrigeren Spiegel als die Bademeister.

07.06.2018 07:17 • x 1 #145


G
Zitat von kopfloseshuhn:

Das nicht aber die Vorstufe des Vit D wird an der Hautoberfläche in der Sonne gebildet. Dann muss es erst noch aufgenommen und umgewandelt werden. Und das, was an der Hautoberfläche gebildet wird, wäscht man dann wieder runter.

Die Testreihen liefen wohl zuerst mit Surfern und Bademeistern die etwa gleich viel Sonne abbekommen. Die Surfer, die oft und viel auch im Wasser waren, deutlich seltener als ein Bademeister, hatten einen deutlich niedrigeren Spiegel als die Bademeister.


Die Surfer haben doch immer so schwarze Ganzkörperkondome an Da kommt ja nix ran

07.06.2018 07:26 • x 1 #146


kopfloseshuhn
Ach Grashalm. Die Logic sagt doch sicher schon, dass sie dafür Badehosensurfer genommenhaben müssen, oder?

07.06.2018 07:31 • #147


J
Zitat von Grashalm0815:


Dann fällt man tod um


Glaubst du das oder weisst du es ?

Vielleicht passiert ja auch einfach gar nix ,weil es nicht lebensnotwendig ist .

07.06.2018 09:01 • #148


petrus57
Zitat von july1986:
Glaubst du das oder weisst du es ?


Das war doch nur ein Joke.

07.06.2018 09:08 • x 1 #149


J
Zitat von petrus57:

Das war doch nur ein Joke.


Achso ups lach . Dachte er meint das ernst .

07.06.2018 09:13 • #150


G
Zitat von july1986:

Achso ups lach . Dachte er meint das ernst .


Nee meint er nicht.
Es darf gelacht werden

07.06.2018 11:22 • x 1 #151


la2la2
Zitat von hazyhue:
Bisher 2000 pro Tag bzw. seit kurzem diese hier https://www.dm.de/tetesept-vitamin-d3-t ... 76269.html

Und hat sich dadurch irgendwas geändert oder merkst du dadurch 0 Verbesserungen?


Zitat von july1986:
Ehrlich gesagt frage ich mich was passiert, wenn der Wert bei 0 ist.

Dann bekommst du ne 10er Stempelkarte fürs Gipsen der zukünftigen Knochenbrüche

07.06.2018 11:56 • x 2 #152


H
Hallo Leute ich habe heute herfahren das.mein Wert Vitamin d 19 beträgt ist das schlimm ?

20.06.2018 16:41 • #153


la2la2
Zitat von Hary4747:
Hallo Leute ich habe heute herfahren das.mein Wert Vitamin d 19 beträgt ist das schlimm ?

Ja, das ist schlimm auf Dauer. Wenn du irgendwelche chronischen Symptome hast, kann das Anheben des Vitamin D Spiegels zu einer Verbesserung der Symptome führen.
Die Dose mit 365 Kapseln mit je 10.000IE Vitamin D3 gibts schon für unter 20Euro inkl. Versand - da geht probieren über studieren. Davon 2-3 Monate tägl. 1 nehmen - anschließend abhängig vom Körpergewicht alle 1-2 Tage eine nehmen.
Wenn es zu einer merklichen Besserung kommt ruhig bis ans Lebensende nehmen (je nach Gewicht 5.000-10.000 IE tägl.).
Unbedingt täglich 500-1000mg Magnesium über den Tag verteilt dazu nehmen. Magnesium wird verbraucht um Vitamin D3 in die aktive Form umzuwandeln.

Und in 2-3 Monaten bitte mal berichten, ob und was sich durchs Vitamin D verändert hat.

20.06.2018 17:24 • #154


petrus57
Zitat von Hary4747:
Hallo Leute ich habe heute herfahren das.mein Wert Vitamin d 19 beträgt ist das schlimm ?



Gib mal bei Google Vitamin D Hype ein.

Vitamin D soll ja von Haarausfall bis Fußpilz helfen. Ich glaube daran nicht.

20.06.2018 18:09 • #155


H
@la2la2
Also ich meinen ist das lebensbedrohlich ich hab ja Tabletten vom Arzt bekommen jeden Tag soll ich 1 nehmen und Erwähnung bisschen ändern aber lebensgefährlich ist das jetzt nicht oder

20.06.2018 18:41 • #156


la2la2
Zitat von Hary4747:
@la2la2
Also ich meinen ist das lebensbedrohlich ich hab ja Tabletten vom Arzt bekommen jeden Tag soll ich 1 nehmen und Erwähnung bisschen ändern aber lebensgefährlich ist das jetzt nicht oder

NEIN, das ist sicher nicht lebensbedrohlich. Es kann aber sein, dass eine Erhöhung des Spiegels dafür sorgt, dass es dir insgesamt deutlich besser geht.
Auch wenn in den Mainstreammedien Vitamin D3 gerne als nutzlos dargestellt wird, so berichten dennoch erstaunlich viele Leute über erstaunliche positive Effekte durch Vitamin D3. Selbst wenn es nur ein Placebo Effekt sein sollte (was dann gerne mal behauptet wird), ist bei 20Euro pro Jahr jeder Cent sehr gut investiert.
Da hilft nur ausprobieren, ob du zu denjenigen gehörst, die eine deutliche Besserung merken oder zu denjenigen, bei denen sich nichts merklich ändert.....

Wieviel IE Vitamin D3 nimmst du denn täglich?

20.06.2018 19:25 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Ich hab heute erst erfahren das mein Wert bei 19 liegt und habe heute mit dekristol 1000 angefangen will jetzt auch mehr Fisch essen usw

20.06.2018 20:04 • #158


petrus57
Warum willst du jetzt mehr Fisch essen? Wegen der Schwermetallbelastung würde ich mir das überlegen. Fisch sollte man daher auch nur in Maßen essen.

20.06.2018 21:16 • #159


H
Ich mein jetzt damit in Woche 2 mal Fisch essen wegen der Vitamin d

20.06.2018 21:30 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann