Pfeil rechts
1

Gerd1965
Zitat von Grashalm0815:
hi, war zum check up, bin nicht mehr der jüngste, blutuntersuchung wurde starker vit d mangel festgestellt, habe dehkrystol(?) verschrieben bekommen und hab nun angst das ich schon krebs durch den mangel bekommen haben könnte, im internet stand das schwerer mangel untere anderem krebs auslösen könnte...wer weiß, wie lange ich schon damit rumlaufe, vieliecht ist eh schon alles zu spät. man hört ja nur noch schlimmes darüber.

vit b kaufe ich beim aldi das mit mangogeschmack

wer kann mir helfen
Wenn du beim Aldi Vitaminprodukte einkaufst, kannst du dir das Geld ersparen. Kaufe dir hochwertige Produkte ein, die auch eine Wirkung nachweislich haben.

06.06.2018 09:48 • x 5 #101


G
Zitat von Gerd52:
Wenn du beim Aldi Vitaminprodukte einkaufst, kannst du dir das Geld ersparen. Kaufe dir hochwertige Produkte ein, die auch eine Wirkung nachweislich haben.


mein arzt hat gesagt alles dasselbe ob 50 euro oder 6 euro in der apotheke wäre es nur abzocke die verkaufen auch medizinisches wasser für 100 euro beim aldi gäbe es das für 1 euro, nur mal so als beispiel

06.06.2018 09:58 • #102


A


Vitamin D Mangel - Ursache für Unruhe und Angst?

x 3


Gerd1965
Zitat von Grashalm0815:

mein arzt hat gesagt alles dasselbe ob 50 euro oder 6 euro in der apotheke wäre es nur abzocke die verkaufen auch medizinisches wasser für 100 euro beim aldi gäbe es das für 1 euro, nur mal so als beispiel

Na dann hast du ja eh einen guten Arzt und es passt so wie es ist

06.06.2018 09:59 • x 1 #103


L
Zitat von Gerd52:
Wenn du beim Aldi Vitaminprodukte einkaufst, kannst du dir das Geld ersparen. Kaufe dir hochwertige Produkte ein, die auch eine Wirkung nachweislich haben.

Jep, dem muß ich zustimmen. Vitamin D aus der Apotheke und Sonne tanken.

Und wenn es soooo schwer wäre, hätte er dich nicht in drei Monaten einbestellt sondern hätte dich zu nächster Woche einbestellt! Wenn du Krebs hättest, das würdest du sehen und merken, nämlich an deinem Gewicht und deinem Aussehen.

06.06.2018 10:00 • x 2 #104


Angor
Na das Zeugs vom Aldi blubbert jedenfalls schön und es schmeckt, die Wirkung ist doch schnurz, Hauptsache es ist billig

06.06.2018 10:01 • x 1 #105


G
Zitat von Gerd52:
Na dann hast du ja eh einen guten Arzt und es passt so wie es ist


hast du auch schon so schlimm mangel gehabt und ist es wieder weggegangen man wird ja nur verrückt gemacht

hab angst, seit vor 3 jahren meine prostata mal auffällig war ein knoten zum schluss war alles harmlos dieser psa wert war auch noch hoch. alt werden ist blöd man muss ja jederzeit damit rechnen was zu haben

@ladybug wie sieht man dann aus ?
@Angor ich hab nicht so viel kohle..hab rente kann mir das teure aus der aoptheke nicht leisten

06.06.2018 10:02 • #106


Gerd1965
Zitat von Grashalm0815:
hast du auch schon so schlimm mangel gehabt und ist es wieder weggegangen

Mein Vit D Wert war vor 4 Jahren auf 12.
Ich nehme seit dem permanent Dekristol 20000 IE einmal in der Woche und er ist bei jeder Kontrolle immer zwischen 40 und 45.
Werde Dekristol wahrscheinlich bis ans Lebensende zuführen, der Sonnentyp bin ich nicht.
Was deine Prostata angeht, ja einmal jährlich die urologische Vorsorge finde ich ganz wichtig!
Zitat von Grashalm0815:
@Angor ich hab nicht so viel kohle..hab rente kann mir das teure aus der aoptheke nicht leisten

Beim DM, Müller oder Bipa gibt es hochwertige Produkte, wie Abtei oder Doppelherz und sind nicht so teuer wie in der Apotheke.

06.06.2018 10:06 • x 2 #107


Angor
@ Grashalm :Ich bekomme auch nicht grad viel Erwerbsunfähigkeitsrente, aber wenns um die Gesundheit geht, muß man halt woanders einsparen, das kriegt man hin.

06.06.2018 10:07 • x 2 #108


L
Zitat von ladybug:
mein arzt hat gesagt alles dasselbe ob 50 euro oder 6 euro in der apotheke wäre es nur abzocke die verkaufen auch medizinisches wasser für 100 euro beim aldi gäbe es das für 1 euro, nur mal so als beispiel


Hä? Das hat dein Arzt gesagt? Also ich muß dich mal aufklären: wenn du in der Apotheke Vitamin D von z.B.ratiopharm oder anderen Generikafirmen kaufst, zahlst du nicht mehr als 15 Euro und das ist schon viel. Nicht 50 Euro Quatsch. Denke mal an die Billigpräparate von Aldi Penny Lidl. Sind gute Discounter, aber die Medizinecke ist ja nicht umsonst apothekenfrei. Es sind lediglich Hilfs- und Hausmittel während die Generikas in die Forschung investieren und wesentlich bessere Beistoffe verwenden als z.B. Abtei oder so nen Kram.Die sind es nämlich, die schön billig sind und genaausoschön Allergien auslösen können und häufig auch machen.
Und das man stilles Wasser vom Discounter mit Apotheken-stilles-Wasser nicht gleichstellen kann weiss jeder.
Man muß es ja nich tin der Apo kaufen. Gibt auch von Hipp BABYWASSER ! Ja gut, wenn einer denkt es ist was besonderes dann bitte schön freut sich Herr Hipp.

Ich hoffe du hast mich richtig verstanden, warum gute Vitamipräparate so wichtig sind.

06.06.2018 10:11 • x 4 #109


J
Vor paar Jahren wurde mein Vitamin d wert .am gecheckt,da lag dieser bei mir bei 6 .

Ich hab den Wert niemals wieder überprüfen lassen und aufgrund meiner Angst auch nicht das verschriebene dekristol eingenommen . Finde ich doof,aber konnt mich nicht überwinden .
Bin einfach täglich raus ,egal ob sonne oder nicht und hoffe ,dass mein wert inzwischen besser ist .

Tatsache ist,dass ich lebe und das wirst auch ,selbst wenn du Mangel an Vitamin d hast,denn damit bist du definitiv kein Einzelfall.

Also ruhig Blut...

06.06.2018 10:13 • x 3 #110


L
Zitat von Grashalm0815:
@ladybug wie sieht man dann aus ?


NIcht gesund. Du siehst es. Krebspatienten sehen anders aus. Jetzt vergiß das mal bitte.

06.06.2018 10:14 • x 1 #111


petrus57
Zitat von Gerd52:
Mein Vit D Wert war vor 4 Jahren auf 12.
Ich nehme seit dem permanent Dekristol 20000 IE einmal in der Woche und er ist bei jeder Kontrolle immer zwischen 40 und 45.


Und merkst du da irgendeinen Unterschied der nicht placeboinduziert ist?

06.06.2018 10:19 • x 1 #112


L
Zitat von Grashalm0815:
mein arzt hat gesagt alles dasselbe ob 50 euro oder 6 euro in der apotheke wäre es nur abzocke die verkaufen auch medizinisches wasser für 100 euro beim aldi gäbe es das für 1 euro, nur mal so als beispiel



Grashalm, laut einem Bericht von Öko Test, sind die Calcium-Vitamin-D-Brausetabletten von Aliud Pharma mit sehr gut bewertet worden und trotzdem relativ preiswert.
Erhältlich sind sie in der Apotheke.

Die Hausmarken von Penny, Lidl und Aldi Süd haben immerhin ein befriedigend bekommen.
Die wurden wohl nur deshalb in der Bewertung herabgesetzt, weil sie künstliche Aromen und Süßstoffe enthalten.

Also, rein theoretisch könntest du auch auf die Discounterprodukte zurückgreifen.

Ich selber hätte allerdings zu den Apotheken-Produkten mehr Vertrauen.

06.06.2018 10:31 • x 2 #113


petrus57

06.06.2018 10:37 • x 3 #114


L
Zitat von Grashalm0815:
hi, war zum check up, bin nicht mehr der jüngste, blutuntersuchung wurde starker vit d mangel festgestellt, habe dehkrystol(?) verschrieben bekommen und hab nun angst das ich schon krebs durch den mangel bekommen haben könnte, im internet stand das schwerer mangel untere anderem krebs auslösen könnte...wer weiß, wie lange ich schon damit rumlaufe, vieliecht ist eh schon alles zu spät. man hört ja nur noch schlimmes darüber.

vit b kaufe ich beim aldi das mit mangogeschmack

wer kann mir helfen


Ich hab deinen ersten Beitrag gerade noch mal durchgelesen.

Ist es so, dass der Arzt dir das Vitamin-D Präparat Dekristol, verschrieben hat und du dir zusätzlich ein freiverkäufliches Vitamin B-Produkt besorgen sollst?

Haben wir dich vielleicht falsch verstanden und es geht um Vitamin B satt um D ?

06.06.2018 11:06 • x 1 #115


E
Ich habe ein Kombipräparat Magnesium , Calcium und Vitamin D ,
wobei ich denke , dass letzteres mit 20 µg zu niedrig dosiert ist.

Wie hoch wäre denn der tägliche Bedarf?

06.06.2018 11:21 • x 1 #116


Hazy
Wie war denn dein Wert?

06.06.2018 11:30 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
Der Arzt wird die doch aufgeschrieben haben, welches Präparat du nehmen musst und wie viel? Das Problem bei Aldi und Discounterpräperaten ist nach meiner Erfahrung, dass sie keine hohe Dosierung haben und bei einem Mangel eher ungeeignet sind. Diese dienen nur zur Ergänzung.

Du kannst auch gute Präparate bei Amazon bestellen. Ich selber nehme da die Vitamin B12 Tabletten, weil ich kein Fleisch esse. Bei Vitamin B12 kannst du auch nicht viel falsch machen. Eine Überdosierung ist da nicht möglich.

Der Bedarf an Vitamin D ist glaub ich sehr individuell. Weiß es aber nicht genau. Hat dich dein Arzt da nicht beraten?

06.06.2018 11:30 • x 1 #118


Gerd1965
Zitat von petrus57:

Und merkst du da irgendeinen Unterschied der nicht placeboinduziert ist?

Eindeutiges Nein, der Wert ist einfach im Norm Bereich

06.06.2018 11:30 • x 2 #119


E
Zitat von hazyhue:
Wie war denn dein Wert?


Vor Jahren bei 12 und nach der Einnahme von Dekristol wieder im Normbereich.

Da ich die Sonne meide ( weißer Hautkrebs ) , habe ich immer mal Vitamin D
zugeführt.
Gemessen wurde der Wert nicht wieder , aber ich bin mir nicht sicher
ob die 20µg täglich ausreichen.

06.06.2018 11:41 • x 3 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann