Pfeil rechts
1

G
Der Arzt meinte nur mein Wert wäre im Keller sonst sagte er nix..

Vitamin D hab ich die Dinger aus der Apotheke aber Vitamin b muss ich anderswo besorgen

Hatte 450 euro Hausmeisterjob jetzt nicht mehr wurde eingespart die haben da jetzt ehrenamtlichen Hausmeister eingestellt.das Geld fehlt hinten und vorne und dann noch so ein Mist

Mein Vater hatte Krebs der sah trotzdem immer taufrisch aus

06.06.2018 11:51 • #121


Coru
Also er muss dir schon sagen wie viel du an Vitamin D nehmen musst. Die Präparate haben auch unterschiedliche Dosierungen. Vitamin B12 nehm ich einfach Lutschtabletten von Amazon glaub 15 Euro kosten die. Bei einem Mangel kann man jeden Tag eine nehmen sonst reicht zweimal in der Woche.

06.06.2018 12:31 • x 1 #122


A


Vitamin D Mangel - Ursache für Unruhe und Angst?

x 3


la2la2
Zitat von Grashalm0815:
und hab nun angst das ich schon krebs durch den mangel bekommen haben könnte, im internet stand das schwerer mangel untere anderem krebs auslösen könnte...

Ist nicht ganz richtig. Das Risiko langfristig Krebs, Diabetes oder Knochenprobleme zu bekommen ist höher als bei optimalen Vitamin D Werten (nicht nur mal für ein paar Monate nehmen, sondern bis ans Lebensende).
Um es zu verdeutlichen: Wer beim Radfahren laut Musik hört hat ein höheres Risiko bei einem Unfall verletzt zu werden. Aber genauso verunglücken auch Radfahrer, die nie Musik hören und andere hören jahrzehnte lang Musik, haben aber trotzdem nie einen Unfall.....


Zum Vitamin D3 unbedingt noch Magnesium nehmen. Magnesium wird gebraucht um das Vitamin D3 in die aktive Form umzuwandeln......


Zitat von ladybug:
Hä? Das hat dein Arzt gesagt? Also ich muß dich mal aufklären: wenn du in der Apotheke Vitamin D von z.B.ratiopharm oder anderen Generikafirmen kaufst, zahlst du nicht mehr als 15 Euro und das ist schon viel.

Die Vitamin D3 Präparate, die in der Apotheke verkauft werden kann man direkt in die Tonne treten oder als homöopathisches Mittelchen betrachten. Mit den 1000 IE Präparaten kommt man nicht weit. Die Dosen mit 5.000 IE oder 10.000 IE pro Tablette/Kapsel gibts im Internet günstig zu bestellen (muss halt draufstehen alle 5/10 Tage eine Tablette, damit es frei verkäuflich ist). So kostet die Dose mit 365 Kapseln zu je 10.000 IE Vitamin D3 unter 20Euro.

Zitat von Lianna:
Grashalm, laut einem Bericht von Öko Test, sind die Calcium-Vitamin-D-Brausetabletten von Aliud Pharma mit sehr gut bewertet worden und trotzdem relativ preiswert.

Trotzdem NICHT empfehlenswert. Zusätzliches Calcium sollte man nur einnehmen bei Knochenkrankheiten wie Osteoporose und ähnlichen Geschichten.... in der normalen Ernährung ist schon genug Calcium enthalten. Stattdessen ist Magnesium dringend erforderlich zum Vitamin D3...... und davon ist zu wenig in der Nahrung unthalten (vor allem im Verhältnis zum Calcium).


Zitat von petrus57:

VORSICHT: Die enthalten 50.000 IE Vitamin D3 pro Tablette! Auf KEINEN Fall langfristig täglich nehmen! Maximal 1 pro Woche davon........

Zitat von evelinchen:
Ich habe ein Kombipräparat Magnesium , Calcium und Vitamin D ,
wobei ich denke , dass letzteres mit 20 µg zu niedrig dosiert ist.

Wie hoch wäre denn der tägliche Bedarf?

Zur Vorbeugung sind 5.000-10.000 IE täglich empfehlenswert. Hängt vor allem vom Gewicht ab. Eine Frau mit 50kg braucht eher 5.000 IE täglich und ein Mann mit 90kg+ eher 10.000 IE täglich. Nach 1 Jahr für 2-3 Wochen nichts nehmen (damit der Wert nicht verfälscht wird) und für ca. 30Euro 1x im Labor testen lassen. Und dann schauen, wie der Laborwert ist und welchen Zielwert du hast und entsprechend höher oder niedriger dosieren....
Unbedingt ausreichend Magnesium dazu nehmen. Je nach verträglichkeit 500-1000mg täglich.....

Wenn Krankheiten behandelt werden sollen (Coimbraportokolll o.ä. bei MS), können viel höhere Dosierungen teilweise Wunder wirken. Aber dann MUSS eine sehr engmaschige Laborüberwachung stattfinden!

06.06.2018 13:34 • x 3 #123


L
Zitat von la2la2:
So kostet die Dose mit 365 Kapseln zu je 10.000 IE Vitamin D3 unter 20Euro.
Bämmm.....geht doch!


Zitat von Grashalm0815:
Der Arzt meinte nur mein Wert wäre im Keller sonst sagte er nix..

DAS hört man von Ärzten sehr schnell. Sie sind sachlich. Wie ich dir heute früh schon schrieb, es ist nicht bedrohlich.
Zitat von Grashalm0815:
Mein Vater hatte Krebs der sah trotzdem immer taufrisch aus

hmmmm...neeeeeeee. ich glaube das stimmt nicht ganz. Meist ist es LEIDER familien-Blindheit 8betriebsblindheit) du willst es nciht sehen. Taufrisch war er sicher nicht mehr in dem Zustand. Das darfst du jetzt nicht als hypochondrische Grundlage nehmen...OK?

06.06.2018 15:53 • x 1 #124


Gerd1965
Zitat von Grashalm0815:
Mein Vater hatte Krebs der sah trotzdem immer taufrisch aus

Nun, das hängt von sehr vielen Faktoren ab.
Krebsstadium, welcher Krebs, Malignitätsgrad uvm.
Aber wie schon von ladybug erwähnt, sehen Familienangehörige, die den Menschen täglich sehen, mit ganz anderen Augen, als Menschen, die den Kranken seltener sehen.

06.06.2018 16:20 • x 1 #125


G
Naja ich meinte zu Beginn er hatte Darmkrebs und man sah ihn nix an später klar da war er blass und grau

06.06.2018 16:32 • #126


Gerd1965
Im Anfangsstadium wird man wirklich nicht viel sehen, da sich der Darmkrebs über längere Zeit meist langsam entwickelt.

06.06.2018 16:46 • x 1 #127


Hazy
Mein Wert lag bei 6, letzten Herbst.

06.06.2018 17:26 • #128


E
Zitat von hazyhue:
Mein Wert lag bei 6, letzten Herbst.


Das ist ja sehr niedrig.

Was hattest du für Symptome?

06.06.2018 17:33 • #129


L
Zitat von Gerd52:
Im Anfangsstadium wird man wirklich nicht viel sehen, da sich der Darmkrebs über längere Zeit meist langsam entwickelt.

Brrrrr...das ist ja das Gemeine da dran. Du weist es eben nicht und es schleicht sich ein.

Trotzdem bitte Grashalm: denke NCIHT das du Krebs hast. Denke positiv. Die Meisten Erkrankungen können durch positives Denken beeinflusst werden, das ist Fakt. Vitaminmangel zeigt nicht automatisch Krebs an das ist Riesenkäse, streich das aus deinen Gedanken! Wir haben Sommer verdammt, so einen kriegen wir so schnell nicht mehr wieder, Versuch die Sonne in dein Herz und auf deine Haut zu lassen!

06.06.2018 17:37 • x 2 #130


Hazy
Zitat von evelinchen:

Das ist ja sehr niedrig.

Was hattest du für Symptome?

Depression und Müdigkeit. Aber das habe ich auch so

06.06.2018 19:13 • x 1 #131


kopfloseshuhn
Wichitg ist: Wer Vit D in der Sonne für sich macht:
10 Minuten reichen bei einem ausreichenden UV Index.
Da macht man 20.000 ie am Tag.
danach 6 Std nicht duschen!
Forschungen haben ergeben, dass man das sonst wieder abwäscht bevor das aus der Haut in den Körper aufgenommen wurde.

Ich mach das auf jeden Fall so. Statt mir Tabletten reinzuziehen. Aber gut ich bin eh Mediphobisch.

06.06.2018 19:48 • x 3 #132


E
Zitat von kopfloseshuhn:
10 Minuten reichen bei einem ausreichenden UV Index


Ich bin ja nun ein Kandidat für weißen Hautkrebs und muss Sommer
wie Winter eine Sonnencreme mit hohem LF auftragen.
Da hat kein Sonnenstrahl eine Chance und Vitamin D wird
kaum gebildet.

06.06.2018 19:57 • x 1 #133


kopfloseshuhn
Zitat von evelinchen:

Ich bin ja nun ein Kandidat für weißen Hautkrebs und muss Sommer
wie Winter eine Sonnencreme mit hohem LF auftragen.
Da hat kein Sonnenstrahl eine Chance und Vitamin D wird
kaum gebildet.


Das ist natürlich extrem doof. Klar, dann lieber ein Mittel nehmen und ersetzen.

06.06.2018 20:06 • x 2 #134


G
Zitat von ladybug:
Brrrrr...das ist ja das Gemeine da dran. Du weist es eben nicht und es schleicht sich ein.

Trotzdem bitte Grashalm: denke NCIHT das du Krebs hast. Denke positiv. Die Meisten Erkrankungen können durch positives Denken beeinflusst werden, das ist Fakt. Vitaminmangel zeigt nicht automatisch Krebs an das ist Riesenkäse, streich das aus deinen Gedanken! Wir haben Sommer verdammt, so einen kriegen wir so schnell nicht mehr wieder, Versuch die Sonne in dein Herz und auf deine Haut zu lassen!


du hast recht ich muss raus an die sonne und das leben geniessen manchmal so leicht gesagt aber was soll man machen. heulen is nicht.weiter geht´s .

06.06.2018 21:16 • #135


la2la2
Zitat von hazyhue:
Mein Wert lag bei 6, letzten Herbst.

Zitat von hazyhue:
Depression und Müdigkeit. Aber das habe ich auch so


Hast du denn mal Vitamin D3 (und Magnesium) in vernünftigen Dosen ausprobiert (also mindestens 5.000 IE täglich für mindestens 2-3 Monate)?
Falls ja, hast du irgendwelche Verbesserungen gemerkt?

06.06.2018 21:19 • x 1 #136


G
@la2la2

bist du denn arzt? dann könnte ich dich ja noch mehr fragen

@kopfloseshuhn lustiger name - das mit dem 6 std nicht duschen hat mir der arzt auch nicht gesagt .glaube der hat keine ahnung

06.06.2018 21:31 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Grashalm das ist auch wohl eine ganz neue erkenntnis

06.06.2018 21:36 • #138


G
Zitat von kopfloseshuhn:
Grashalm das ist auch wohl eine ganz neue erkenntnis


kann ich mir ganz nicht vorstellen wie man das abwaschen soll ich dusche mir doch keine haut runter beim duschen

06.06.2018 21:41 • #139


la2la2
Zitat von Grashalm0815:
@la2la2

bist du denn arzt? dann könnte ich dich ja noch mehr fragen

Eine Approbation habe ich nicht
Kannst aber natürlich trotzdem Fragen.

Zitat von kopfloseshuhn:
Wichitg ist: Wer Vit D in der Sonne für sich macht:
10 Minuten reichen bei einem ausreichenden UV Index.
Da macht man 20.000 ie am Tag.
danach 6 Std nicht duschen!

Einschränkung: Funktioniert NICHT bei der Verwendung von Sonnencreme (selbst Faktor 8-10 reicht, damit so gut wie nichts mehr produziert wird).
Und die Sonne in Deutschland reicht nur von April bis September, damit überhaupt nennenswerte Mengen Vitamin D gebildet werden. Und selbst von April bis September nur von etwa 11-14 Uhr (nur wenn der eigene Schatten kürzer ist, als man groß ist, steht die Sonne hoch genug - also über 45°)...
Zu der Zeit halten sich die meisten Menschen an 5 Tagen in der Woche berufsbedingt in Gebäuden auf.....

06.06.2018 21:52 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann