Pfeil rechts

Maxi-1
Hallo,

bin ganz neu und versuche es einfach auf diesem Weg, weil ich anders nicht mehr weiter weiß.
Habe schon einige Beiträge hier gefunden, allerdings nicht passend zu meinen Problemen.
Ich bin 28 Jahre alt und leide seit einigen Monaten an unregelmäßigen Kopfschmerzen. MRT unauffällig.
Zuletzt spüre ich in der linken Schläfe ein starkes Pochen und die Ader ist zu spüren.
Jetzt aber zum Thema: Ich habe das Problem, dass ich vorm Einschlafen ein innerliches Beben spüre. Jedoch nicht wie bei anderen Forenbeiträgen, wo die Muskeln zittern oder die Betroffenen nachts Aufwachen. Es ist eher ein ganz schnelles pochen und ausschließlich vor dem Einschlafen. Es fühlt sich im Körper so an, wie wenn man einen Gartenschlauch in der Hand hat und das durchfließende Wasser spürt. Dieses Gefühl im Kopf, Gesicht, Rücken. Als wenn ich das Blut in den Adern rauschen spüre.
Tagsüber ist es deutlich weniger oder gar nicht spürbar, nur bei Ruhe oder eben vor dem Schlafen.

Kennt jemand etwas vergleichbares?

Danke vorab und allen Lesern alles Gute!

30.10.2023 05:25 • 14.11.2023 #1


2 Antworten ↓


Windy
Das kenne ich wenn ich mich tief entspanne. Gerade beim Autogenen Training geht es mir so, wenn ich die Wärmeübung mache. Es ist ein gutes und gesundes Zeichen, daß die tagsüber angespannten Gefäße sich nun endlich wieder lockern.

30.10.2023 15:04 • #2


Bilbo78
ich habe leichte angstgefühle beim einschlafen und/oder so ein gewisses Zucken, das mich wieder Wach macht. Seltsam, was da alles beim einschlafen passieren kann. Ich komme nur mit meditation durch den tag, meistens. Das beruhigt das system usw.
War in psychotherapie und es scheint eine Angststörung/leichte depressive phase zu sein. Da spinnt der Körper rum und äußert sich mit allen möglichen Symptomen, die aber keine krankheit an sich sind.

15.11.2023 00:06 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann