App im Playstore
Pfeil rechts
2

Panikhase27

Panikhase27
Mitglied

79
14
31
Hallo. Seit gestern abend habe ich alle für ein paar Sekunden ständig wie so ein pulsieren unter den rippen auf der linken Seite. Oder eigentlich fühlt es sich an wie so Babytritte. Aber das kann es nicht sein. Dann habe ich mal für eine halbe Stunde Ruhe und es kommt wieder. Dazu habe ich auch lautes Bauchgrummeln. Hatte das schon mal jemand von euch?

24.02.2026 #1

4 Antworten ↓

N
Zitat von Panikhase27:
Hallo. Seit gestern abend habe ich alle für ein paar Sekunden ständig wie so ein pulsieren unter den rippen auf der linken Seite. Oder eigentlich ...

Ja wenn die Verdauung verrücktspielt kann das schonmal vorkommen.

Das ist harmlos und geht vorrüber.
Nervt halt nur mit der Zeit. 😉

Und wie hat meine ehemalige Heilpraktikerin zu mir gesagt:

Der Körper macht manchmal halt komische Dinge aber lass ihn machen. 😊

x 1 #2

A

Pulsieren/ Blubbern Oberbauch

x 3

Panikhase27
Danke. Das ist richtig nervend. Aber es ist nur im liegen. Wenn ich mich bewege merke ich nix davon

x 1 #3

N
Zitat von Panikhase27:
Danke. Das ist richtig nervend. Aber es ist nur im liegen. Wenn ich mich bewege merke ich nix davon

Ja das sind Gase die sich im Magen oder Darm bewegen. Das kommt bei mir auch meist in Ruhe. Schön Abends wenn man sich ins Bett gelegt hat und eigentlich schlafen möchte.

Na ja du kannst nur verschiedene Dinge probieren: Wärmematte oder Wärmflasche drauf, keine Getränke mit Kohlensäure, keine blähenden Lebensmittel und langsam essen.

-juli
Simeticon/ Lefax kann auch helfen, wenn die Beschwerden gasbedingt sind. Das wirkt entblähend.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore