Pfeil rechts

K
Hallo Leute,

Vielleicht ist einer von Euch wach.Bin verzweifelt.seit Ostern geht
Es mir sehr schlecht.Habe starken Schmerz im Rücken auf Brusthöhe
Der nach vorne ausstrahlt und Ubelkeitsgefühl.es fühlt sich an als ob
Etwas sperrt .kann mich auch nicht gut drehen und bücken dann kommt ein
Beissender Schmerz.Dieses Druckgefühl nimmt mir Luft zum atmen.
Bin wahnsinnig in panik,dass ich einen Tumor im Rücken,der Lunge
Oder in der Speiseröhre habe.Klossgefühl kommt auch manchmal dazu.
War bei diversen ärzten.Blutbild ok.orthopäde hat gerontgt kein tumor
Zu sehen.kann mich nicht beruhigen,weil schmerzen da sind und auch
Nicht geringer werden.wache jeden morgen auf und heule ne runde
Wegen grosser verzweiflung.hat jemand ähnliche symptome und wie
Was ist das?.

Liebe grüsse
Kleere

06.05.2013 05:58 • 06.05.2013 #1


4 Antworten ↓


V
Vielleicht musst du dich einrenken lassen. Ich hatte das auch schon mal. Das sind höllische Schmerzen. Sogar das Atmen fällt schwer. Der Orthopäde hat mich wieder eingerenkt und alles war okay. Aber das kann auch nicht jeder Orthopäde. Versuch es doch einfach msl damit. Oft ist es eine kleine Ursache und große Wirkung.

LG Violetta

06.05.2013 06:13 • #2


A


Verzweiflung am morgen

x 3


P
Kopf hoch du Arme, lass dich mal ordentlich massieren! Was hat dr Orthopäde denn gesagt was es sonst ist? Der kann ja nicht einfach sagen :Nein, ist kein tumor, und tschüss! ?

Bei mir ist das oft so, dass ein Muskel extrem verspannt ist und der dann einen zug auf einen wirbel erzeugt. der wirbel kämpft dann permanent mit dem raushüpfen - was er dann meistens auch irgendwann tut...

06.05.2013 07:22 • #3


P
Orthopäden kannst du vergessen.Ich habe noch niemals eine dermaßen unfreundliche Berufsgruppe kennengelernt wie Orthopäden.
Geh am Besten zu einem Osteopathen oder Physiotherapeuten. Vielleicht kann dein Hausarzt dir auch Mass. aufschreiben. Man muss dich bestimmt Einrenken und Mass. würde dir sicher auch gut tun. Ebenso ein Wärmepflaster oder eine Wärmelampe.
Ein Tumor ist das sicher nicht. Das hätte der Orthopäde ja gesehen, wenn er geröntgt hat.

06.05.2013 07:24 • #4


S
Ich kenne diese Schmerzen, seit 8 Jahren. Sie ziehen von der Brustwirbelsäule um den linken Rippenbogen in den linken Brustkorb und Schulter. Viele Jahre bin ich von Arzt zu Arzt gerannt und jeder hat gesagt, ist nur verrenkt, eingerenkt, fertig, Schmerz noch da. Dann bin ich 2 Jahre nicht zu Ärzten gegange sondern habe nur ausgehalten. Eine Freundin hat mich dann überredet, doch nochmal einen Orthopäden auszuprobieren. Dieser war der erste, der ein MRT der Wirbelsäule veranlasst hat. Schmerzen habe ich zwar immer noch aber zumindest eine Diagnose. Die kleinen Rippengelenke an den Wirbelkörpern sind nicht mehr in Ordnung. Ich bezeichne es mal als ausgeleiert, da ich es sonst nicht anders erklären kann. Betroffen sind die Gelenke von Brustwirbel 5 bis 7. Dadurch stehen die Rippen nicht mehr richtig und die gesamte Muskulatur aber auch der Brustkorb steht schief. Ich habe jetzt eine Rehasportverordnung bekommen und soll Muskeln aufbauen. Ob es hilft, kann ich noch nicht sagen. Die Diagnose ist noch ganz frisch und ich suche gerade noch ein passendes Studio.

Mass. helfen auch immer ganz gut, einfach zur Entspannung. Aber heilen tun die nicht.

Lass es mal abklären. Besteh auf ein MRT. Nur damit kann man wirklich genau erkennen, was wirklich mit der Wirbelsäule los ist. Auf Röntgenbildern kann man das nie gut sehen.

Gute Besserung

Suse

06.05.2013 20:10 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler