Duddy
- 16
- 4
- 8
ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe hier nochmal etwas Hilfe und Verständnis zu bekommen.
Ich leide seit ein paar Jahren unter Angst die ich euch gerne beschreiben möchte.
Wenn etwas nicht nach Plan läuft und ich das Gefühl habe nicht mehr die Kontrolle zu haben, geht es mir richtig schlecht…. Herzrasen, Atemnot, trockener Mund…. Ganz schlimm ist es zB in der Bahn - sie hält auf offener Strecke an - Signalstörung - Ungewissheit wann es weitergeht… Ich hab das Gefühl ich bin eingesperrt … ganz schlimm wenn auch noch viele Menschen um mich sind.
Ich hatte eine zeitlang Escitalopram eingenommen - kann aber nicht sagen ob es wirklich viel geholfen hat… hab es wieder abgesetzt weil ich es einfach auch ohne Medikamente schaffen möchte.
Aber ich bin so langsam echt verzweifelt könnte an manchen Tagen einfach nur heulen- tendiere auch etwas Richtung Depression… mein Partner ist zwar für mich da aber auch etwas hilflos und ist manchmal nicht wirklich eine emotionale Stütze für mich.
So und jetzt schreibe ich euch weil ich immer das Gefühl hab- Gleichgesinnte haben da mehr Feingefühl und evtl auch Tipps.
Herzlichen Dank euch fürs Lesen und viele Grüße
PS: ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema woher diese Ängste kommen… hatte eine nicht so schöne Kindheit- viel Druck - wenig Liebe- immer im Schatten der Schwester zu sein und leider auch viele Schläge
04.08.2025 09:26 • • 07.08.2025 x 2 #1