Pfeil rechts
1

M
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich die letzten Wochen ganz gut im Griff hatte, habe ich seit 2 Tagen wieder panik..

Und das erste mal seit Jahren, richtet sie sich nicht nur gegen mich, sondern gegen mein Kind!
Er ist 5, lebendig, gesund. Und doch, als ich ihm gestern Nacht einen Kuss geben wollte bevor ich ins Bett gehe, ist mir aufgefallen, dass er sehr verschwitzt war.. Heute morgen dann hier ins Forums geschaut und gelesen Nachtschweiß=leukämie!

Dann habe ich noch zusätzlich gegooglet.. joa, beinschmerzen-hat er hin und wieder, auch klagt er manchmal über bauchschmerzen (damit waren wir schon beim KiA, nichts auffälliges, magendarm geht halt zur zeit Rum), ab und zu durchfall.. naja und blaue Flecken an den Beinen, wobei ihr da immer dachte:er ist 5 und ein junge, wäre komisch ohne blaue Flecken.

Trotzdem habe ich ein leichtes Gefühl der panik. Er ist im Kindergarten und ich sitze hier und weine und weine und weine. Ich habe so eine angst. Angst vor allem. Und ich bin so traurig, dass diese Angst mir jegliche Freude am Leben raubt..Und jegliche Energie.

Ich studiere noch und brauche meinen Kopf zum lernen.. Und trotzdem sitze ich hier und kann nicht aufhören zu grübeln und zu genießen, dass wir gesund sind.

Therapie mache ich schon, es hilft irgendwie. Aber Rückfälle habe ich trotzdem. Klar, die Therapeutin kann auch nicht zaubern.

Ich habe damals die Wochenbett Depression nicht ernst genommen und so zieht sich das durch.

Ich weiß gar nicht was ich hören will. Ich musste es einfach los werden.

Lg Mimi

19.12.2016 11:28 • 21.12.2016 #1


8 Antworten ↓


Luna70
Mimi, er war ganz sicher nur ein bisschen fest zugedeckt und hat deshalb geschwitzt. Oder er brütet einen harmlosen Infekt aus, wie ganz viele Kinder momentan. Ich kenne das alles, Panik bei jeder Kleinigkeit aber es gibt für all das ganz harmlose Erklärungen.

Meiner hatte auch manchmal Schmerzen in den Beinen, der Kinderarzt meinte manche Kinder haben das im Wachstum. Und blaue Flecken, wahrscheinlich spielt er gerne Fußball im Kindergarten.

Mein Kleiner wird übrigens demnächst 19 und hat seine Kindheit trotz ängstlicher Mutter ohne schlimme Krankheiten überstanden. Lass das mit dem googeln sein, das ist wirklich Gift für uns Angsthasen. Im Zweifelsfall den Kinderarzt fragen, aber bitte nicht Dr. Google. Der wird dich nämlich immer nur verunsichern.

Liebe Grüße, Luna

19.12.2016 12:07 • #2


A


Angst um mich und um mein Kind. Ich bin verzweifelt. Tipps?

x 3


Inki
Zitat von Mimi-maus:
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich die letzten Wochen ganz gut im Griff hatte, habe ich seit 2 Tagen wieder panik..

Und das erste mal seit Jahren, richtet sie sich nicht nur gegen mich, sondern gegen mein Kind!
Er ist 5, lebendig, gesund. Und doch, als ich ihm gestern Nacht einen Kuss geben wollte bevor ich ins Bett gehe, ist mir aufgefallen, dass er sehr verschwitzt war.. Heute morgen dann hier ins Forums geschaut und gelesen Nachtschweiß=leukämie!

Dann habe ich noch zusätzlich gegooglet.. joa, beinschmerzen-hat er hin und wieder, auch klagt er manchmal über bauchschmerzen (damit waren wir schon beim KiA, nichts auffälliges, magendarm geht halt zur zeit Rum), ab und zu durchfall.. naja und blaue Flecken an den Beinen, wobei ihr da immer dachte:er ist 5 und ein junge, wäre komisch ohne blaue Flecken.

Trotzdem habe ich ein leichtes Gefühl der panik. Er ist im Kindergarten und ich sitze hier und weine und weine und weine. Ich habe so eine angst. Angst vor allem. Und ich bin so traurig, dass diese Angst mir jegliche Freude am Leben raubt..Und jegliche Energie.

Ich studiere noch und brauche meinen Kopf zum lernen.. Und trotzdem sitze ich hier und kann nicht aufhören zu grübeln und zu genießen, dass wir gesund sind.

Therapie mache ich schon, es hilft irgendwie. Aber Rückfälle habe ich trotzdem. Klar, die Therapeutin kann auch nicht zaubern.

Ich habe damals die Wochenbett Depression nicht ernst genommen und so zieht sich das durch.

Ich weiß gar nicht was ich hören will. Ich musste es einfach los werden.

Lg Mimi


Hallo Mimi,

meine Tochter hat auch öfters mal Bauchweh und Beinschmerzen. Auch hat sie oft blaue Flecken. Und sie ist gesund. Mach dir keinen Kopf. Aber ich verstehe dich. Mache mir auch immer viel zu viele Gedanken um alles.

Lg Inka

19.12.2016 12:22 • #3


E
Bei Dingen die sich von alleine nicht klären lassen, lasse ich es immer über dritte klären.
Also geh zum Arzt und lass dich bestätigen das dein Kind gesund ist.
Dann ist es amtlich und du brauchst dir die nächsten Jahre darüber keine Gedanken machen.

19.12.2016 21:21 • #4


C
Ich habe zwar gerade selber sorgen aber ich lese gerade durch Zufall deine Angst. Ich habe selber 4 Kinder und mein Sohn schwitzt obwohl er nicht mal zugedeckt ist,Kinder träumen und verarbeiten im Schlaf eine ganze Menge.

19.12.2016 22:26 • #5


L
Ich habe drei Kinder....und mein größter hatte mal eine heftigen Grippevirus. Er war hinterher wochenlang blass.


Ich fragte google über Blässe und was kam raus ? Leukämie ! Nichts anderes als Leukämie !

Dabei hat die Grippe den Körper einfach nur wahnsinnig gebeutelt...und der brauchte halt eine Zeit.

Blaue Flecken...haben sie imer an den Beinen , man stößt hier an...fällt hier und dort hin....

Schwitzen...ja manchmal ist es einfach zu warm.

Und dauernd krank sind Kidner auch bis 5...das Immunsystem muss noch trainiert werden.

Also keine Sorge !

20.12.2016 09:33 • x 1 #6


M
Zitat von lechatnoir:
Ich habe drei Kinder....und mein größter hatte mal eine heftigen Grippevirus. Er war hinterher wochenlang blass.


Ich fragte google über Blässe und was kam raus ? Leukämie ! Nichts anderes als Leukämie !

Dabei hat die Grippe den Körper einfach nur wahnsinnig gebeutelt...und der brauchte halt eine Zeit.

Blaue Flecken...haben sie imer an den Beinen , man stößt hier an...fällt hier und dort hin....

Schwitzen...ja manchmal ist es einfach zu warm.

Und dauernd krank sind Kidner auch bis 5...das Immunsystem muss noch trainiert werden.

Also keine Sorge !



Dankeschön! Ja wenn man googlet kommt bei Kindern oft leukämie raus..

Eigentlich ist er auch fit und gesund. Und ich möchte meine Angst ungern auf ihn übertragen.
Die blauen Flecken sind auch an den typischen stellen (Schienbeine) und ja er spielt auch sehr viel Fußball.


Ach das ist bei mir immer so. Sobald ich keine körperlichen Beschwerden habe übertrage ich die Angst auf jemand anderen oder auf Situationen die uns jederzeit treffen können (Anschlag).
Ich gönne mir nie diese ruhe:-(

20.12.2016 10:11 • #7


L
so geht es mir leider auch. Immer Angst...vor allem .Kaum ist das eine weg..kommt das andere.

20.12.2016 15:09 • #8


M
Zitat von lechatnoir:
so geht es mir leider auch. Immer Angst...vor allem .Kaum ist das eine weg..kommt das andere.


Das ist schlimm Oder? Jetzt tut mir mein rücken weh, rechts beim Schulterblatt.
Bestimmt Weil ich falsch gesessen habe oder irgendwie blöd gedreht..
Ich denke sofort an lungenkrebs. Tumor drückt oder sowas.
Ich werde mich verrückt

21.12.2016 18:28 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel