Pfeil rechts

S
hallo an alle,
heute morgen habe ich mich entschlossen bei einem Therapeuten vorzusprechen . Bei weiteren 4 Therapeuten war ich mit dem AB verbunden. Mit einem Therapeuten konnte ich selbst, sogar ein bisschen ausführlicher reden. Dort könnte ich in Kürze privat
Hypnose machen. Er rechnet mit einer längeren Behandlungszeit. Das hat mich jetzt schon ein bisschen stutzig gemacht. ich hätte mich nämlich gerade für Hypnose entschieden weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe, daß es schnell positive Veränderungen gab.
Für mich ist das nämlich auch eine Kostenfrage. Wenn ich befürchten muß. daß sich die Sitzungen um die 20 Stunden rausziehen, löst das bei mir auch wieder Angst aus.
Was meint Ihr. Wer hat noch Erfahrung mit Hypnose.
Liebe Grüsse
Suleika

20.02.2008 14:41 • 28.02.2008 #1


9 Antworten ↓


C
Hallo Suleika,

Ich hab weder eigene Therapie noch Hypnoseerfahrung, ich bin nur neugierig geworden, weil Du schreibst, dass Du bereits schon gute und effektive Erfahrungen mit Hypnose gemacht hast...könntest Du darüber vielleicht etwas detaillierter berichten?

Tut mir leid, ich würd Dir gerne einen guten Tipp geben (wie Du schneller mit einer Thera anfangen kannst...ich würd vermutlich bei meiner Krankenkasse nachfragen, bei der Ärztekammer anrufen oder im Notfall (wenn es sehr eilig ist) in einer Klinik nach ambulanten Therapiemöglichkeiten nachfragen...aber ich kann Dir leider auch nicht sagen, ob Deine Krankenkasse überhaupt eine Hypnosetherapie bezahlen würde... Ein Jahr Wartezeit...meine Güte, und dann wundern sie sich wenn immer mehr Menschen chronisch krank werden oder überhaupt nicht mehr zum Arzt gehen.

22.02.2008 15:24 • #2


A


Suche verzweifelt einen Therapeuten, möglichst für Hypnose

x 3


C
Hi Suleika

ich habe auch sehr gute Erfahrg gemacht, was die Hypnose anbetrifft. Allerdings machen mich die 20 Stunden stutzig.
Hypnose ist ja in der Regel ein Verfahren das eher auf Kurzzeit ausgelegt ist.
Nichtsdestotrotz - in welcher Reigion in Detuschland bist du denn ansässig?
Für nden Norden kann ich dir www.tassilo-training empfehlen. Der hatmir excellent geholfen

Liebe Grüße und einen guten Weg

der Jan

24.02.2008 00:58 • #3


S
hallo jan,
das war ein wochenendseminar und bei gefallen konnte man es forsetzen einmal wöchtentlich mit nlp. was ist tassilo training? ich lebe bei frankfurt.
lg suleika

24.02.2008 11:11 • #4


G
Hallo Suleika,
ich bin auch seit langem Neugierig auf eine Hypnostherapie.
Nach langem hin und her, hab ich mir endlich einen Termin besorgt.
War auch schon 2x dort. Erstemal zum Vorgespräch, letzte Woche
hatte ich die erste Sitzung.
Ich war so aufgeregt und bin zuerst einmal garnicht zur Ruhe gekommen,
hatte immer im Hinterkopf,oje das klappt nie.
Bin aber dann doch ruhiger geworden, zum Schluß hatte ich das Gefühl
ich bin 200kg schwer und kann mich nicht mehr bewegen.
Ich würde gerne wissen wie es bei dir war. Warst du völlig weg?
Ich nicht, das hat mich ein wenig enttäuscht, hab noch alles mitbekommen.Anschließend war ich irgendwie total müde, als ob ich aus dem tiefsten Schlaf gerissen worden bin. War das bei dir auch so?
Und wie ist das überhaupt bei dir abgelaufen. Meine Thera hat mir viel
vorgelesen und ich mußte mir Bilder vorstellen. Das hat auch ganz gut geklappt. Bin mal gespannt wie der nächste Termin wird.

Würde mich über Antwort von dir freuen.
Bis bald c.

25.02.2008 19:15 • #5


chuchu
Verfasst am: 25.Feb.2008, 18:15

chuchu war nicht eingeloggt

25.02.2008 19:22 • #6


N
Hallo,
ich hab für dich mal bei 2 Therapeuten angefragt wegen Hypnoseanalyse einmal hab ich jemanden in Frankfurt gefragt ob er es macht oder ob er jemanden kennt in Frankfurt.
Dann hab ich noch bei einem Therapeuten in Darmstadt gefragt.
Ist Darmstadt eigentlich auch noch ok?

27.02.2008 10:44 • #7


N
Tel. 06151 368947
Auf den AB sprechen.
Das ist Herr Valter in Darmstadt.

Herr Treusch in Darmstadt und Wiesbaden.
Hat aber leider momentan keine Termine frei, meldet sich aber wenn wieder was frei ist. Also auch dort am besten mal anrufen.

Haardtring 369
64295 Darmstadt
Tel. 06151 / 520 9344

Kleiststraße 6
65187 Wiesbaden
Tel. 0611 / 18 84 158

28.02.2008 10:29 • #8


N
Hallo,
meine Erfahrungen mit Hypnose sind folgende.
Ich hab mir früher öfter so Hypnose CDs angehört, hat aber nicht soviel gebracht.
Ich bin in einer Hypnosetherapie, mache Hypnoseanalyse.
Bin bis jetzt zufrieden, es wird halt erst mal geschaut woher es kommt.
Das ist momentan das Ziel und dann wird man sehen.
Ich weiss halt nicht wie es weitergeht, hab halt noch 6 Sitzungen.
Also bei mir ist das so ich bin in Mannheim, ich gehe einmal im Monat dahin, eine Sitzung kostet 120 € die Stunde besser wäre es 2 mal im Monat aber leider hab ich das Geld dafür nicht. Man kann auch ne halbe Stunde machen, aber das ist nicht so gut. Es sind insgesamt 8-12 Sitzungen Hypnoseanalyse, man kann das auch an einem Tag oder 2 machen. Aber ich denke das die Abstände besser sind um das alles zu verarbeiten und das die Wirkung erst später eintrifft. Ich denke einfach das es besser ist, wenn man immer Abstände hat.
Also wenn es für dich möglich wäre nach Mannheim zu fahren.
Es geht ja auch einmal im Monat, das sind 120 € und ich denke das geht.
Und das sind ja auch nur 8 Sitzungen.

28.02.2008 10:36 • #9


N
2 Dinge sind mir jetzt noch eingefallen.
1. es gibt in Dahn auch noch ne Hypnoseklinik, die kostet gar nix wenn das was für dich wäre.
2. was hast du eigentlich, was sind deine Probleme?

28.02.2008 10:39 • #10


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler