Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,

ich leide seit 2-3 Jahren an Angst vor der Arbeit.

habe auch schon mal 2 Antidepressiva genommen und eine Therapie gemacht die aber nichts geholfen haben.

Ich habe dadurch eine Ausbildung abbrechen müssen und eine weitere konnte ich gar nicht erst antreten.

Jetzt studiere ich und bin grad im Praxissemester. Die Angst ist jetzt wieder da. Hab Herzrasen, SChlafstörungen, und hab manchmal Episoden in denen ich panische Angst habe. Weine täglich und überlege mir sogar schon wie ich mich krank machen kann, damit ich nicht auf Arbeit muss.

Ich wollte das alles irgendwie durchstehen und die Zähne zusammen beißen aber erfahrungsgemäß weiß ich, dass es sich in ein paar wochen auch noch viel mehr verschlimmern kann.

Jetzt weiß ich nicht genau was ich tun will. Das studium nochmal abbrechen wäre für mich mindestens genauso schlimm, weil ich endlich mal einen Abschluss schaffen will.
Es wäre nett wenn Ihr vllt einen Rat für mich hättet. Eine Option wäre vllt noch ein Urlaubssemester einzuschieben und das Praxissemester irgendwann nachzuholen falls das so möglich ist.

Ich wil meinen Eltern eben auch nicht auf der Tasche liegen und sie belasten, was ich ja nun schon oft genug getan habe. Meine eigene Wohnung ist derzeit leider untervermietet.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Liebe Grüße

24.02.2014 09:08 • 06.03.2014 #1


11 Antworten ↓


M
Hallo Ms.Cyanide,

weißt du denn, was genau am Arbeiten dir Angst macht? Hast du grundsätzlich Angst oder kommt sie nur in bestimmten Situationen? Wie lange geht dein Praxissemster? Und bist du schon bei einem Unternehmen und hast damit angefangen?