Pfeil rechts
1

B
Hallo Ihr,
habt Ihr bei eine Panikatacke auch das Gefühl, das Euer Herz unregelmäßig schlägt??

Liebe Grüße
Bibi

06.12.2003 18:51 • 02.04.2004 #1


13 Antworten ↓


M
Hallo Bibbi

ja, das Gefühl kenne ich leider zu gut...
Wenn es ganz schlimm ist, zähle ich den Puls manchmal und da ist es ziemlich unregelmäßig und schnell.

Aber das gehört wohl oder übel dazu. Sollte es allerdings sehr extrem sein, oder es tut weh, solltest Du nochmal nachschauen lassen.

Lieben Gruss

Wiebke

06.12.2003 23:12 • #2


A


Unregelmäßiger Herzschlag bei Panik

x 3


B
hallo wiebke,
war mit Herzrasen im Juni noch bei einem Kardiologen und der sagte mit meinem Herzen wäre alles okay. Aber da war ich wegen Herzrasen und Herzstechen dort.
Diese unregelmäßigkeite habe ich noch nicht so lange. Wollte mich irgendwie beruhigen, wenn ich hier lese das andere auch damit zu kämpfen haben.

Gruß
Birgit

07.12.2003 15:03 • #3


M
Naja, ich hoffe ich kann dich ein bissi damit beruhigen, das ich das auch habe. Und es ist auch oft sehr unangenehm, verschwindet jedoch wieder. So wie immer halt.
Und wenn ich mich nit zu sehr drauf konzentriere, bekomme ich es manchmal auch gar nit richtig mit.

Wie gesagt, behalte es etwas im Auge aber versteif dich nit allzu doll drauf... [leichter gesagt als getan, ich weiss]

Ein schönes Restwochenende

Wiebke

07.12.2003 15:23 • #4


D
Hallo !

Seit ca. 2 Wochen habe ich diese Herzschlag-Panik-Attacken und laut Doc bin ich gesund wie ein Fisch im Wasser.....Natürlich supi, wenn alle Untersuchungsergenisse positiv sind, aber es befriedigt mich nicht, weil diese Störungen immer wieder kommen.
Blutdruck z.B. 150: 143, Puls 135.... hurra, da geht die Post ab !
Am schlimmsten ist allerdings die Angst und wenn frau merkt, jetzt geht die Party wieder los !

Bei mir ist es meist mitten im Schlaf, da schrecke ich hoch und sitzte aufrecht im Bett und zähle meinen Puls und hab das Gefühl zu ersticken !
Schön langsam glaube ich, dass ich ein Fall für den Psychiater bin !

Beruhigend, dass es mehreren Leuten so geht !

Alles Liebe
Dani

13.12.2003 13:14 • #5


P
Ich leide ca 20 Jahre,das ich plötzlich einen vernichteten schlag im brustraum bekomme, ich kann nicht mer atmen alle untersuchungen wahren ohne befund. mein puls ist dan unregelmäsig und kaum zu ertasten.wer hat änliche beschwerden ?bin über jede antwort dankbar.

14.01.2004 20:51 • x 1 #6


D
Hallo, habe mich das erste Mal hier eingeklinkt und Deine Beitrag hat mich sehr erschreckt. 20 Jahre! Da ich nichts näheres über Dich weis, frage ich Dich, ob du es schon einmal mit autogenen Kassetten probiert hast. Ich hatte vor 11 Jahre das auch und letztes Jahr wieder. Ich weiß, daß es rein psychosomatisch ist und habe schon von daher nicht mehr viel Angst. Ich lese aber auch schon Jahre ganz tolle Bücher und mache vor allem diese Kassetten und glaube mir, das hilft. Denn was wir lernen müssen ist zu entspannen. Training und Sauna ist auch sehr hilfreich. LG Doris

15.01.2004 22:05 • #7


F
ja ich habe sowas enlichen auch aber weiss net warum also wenn ich nach nen mittags schlaf wach werde habe ich so ein herzrasen allso würde ich nen 100 meter lauf gemacht haben aber es geht so los ich fuhle mein herz schlag und dann geht die hand automatich an denn pulls und dann gehts ab rasen ohne ende aber dann schnell ins bad vor panik und erstmal kamol genommen dann gehts aber ich glaube ich solte noch mal zum py weill ich so eine make habe muss gleich steben wenn ich was sehe dann deng ich ich bekomms auch gleich und dann kommt wieder panik aber ics net immer hat da einer rat

09.02.2004 19:58 • #8


G
Ja, das kenn ich auch.
Manchmal ist es "nur" schnelles Herzschlagen, dann dieses Stolpern, oder wenn ich mich bücke, ein ganz starker Schlag, dass ich denke "gleich ist es aus!".

Bei meiner letzten Panikphase hab ich angefangen, auf dem Heimtrainer(Fahrrad) zu fahren.
Ich kam erst nach 15 Minuten ins Schwitzen, und der Puls war noch wirklich ruhig.
Hab das ein halbes Jahr durchgezogen und mir ging`s wirklich super!!

Ich glaub, ich fang mal wieder an damit.

LG,Gaby

09.02.2004 21:02 • #9


G
hi bibi,

der erhöhte herzschlag bei angst- und panikattacken ist etwas ganz normales. nicht "schön" zwar, aber es ist normal.

angst (panik) sind ein notwendiger reflex - für menschen wie für tiere.
ohne dem ständ's schlimm für die fauna!

beim angstgefühl (also wenn eine flucht ansteht), wird der blutdruck erhöht da z.b. die beine mehr durchblutet werden als sonst.

es ist also ein reiner reflex des körpers und seltenst nur eine nebenwirkung eines medikamentes.

14.02.2004 07:38 • #10


U
Hallo,
auch ich kenne das mit dem unregelmäßigen Herzschlag.
Zustand nach Alk..
Fühle meinen Puls und bekomme Angst.
Aber neulich habe ich mit einem Stethoskop einfach mal mein Herz abgehört.
Es schlägt gar nicht unregelmäßig.
Warum an der Hand manchmal ein "Herzschlag" fehlt, weiß ich nicht.

Grüße
Uli

15.02.2004 18:26 • #11


G
Hallo,

ich reihe mich auch hier ein, als jemand, der persönlich mit diesem Thema Erfahrungen hat. Gegen diese Geschichte "Panik-Puls" scheint kein Kraut gewachsen. Man muß es einfach passieren lassen. Es geht immer vorbei ohne dass einem körperlich etwas passiert. Selbst wenn man um die Zusammenhänge weiß, kann man es nicht "abstellen". Das einzige was hilft ist Bewegung/Sport, wenn man Stress hatte. Der Körper scheint dann besser mit der Sache klar zu kommen. Also alles kein Grund andauernd zum Kardiologen zu laufen. Wenn man verstanden hat, dass es vorbei geht, wie es kommt, ist die Sache nur noch halb so schlimm!

Lieben Gruß
Jens

25.02.2004 11:32 • #12


G
Nochmals Hallo,

zur Kenntnis für alle mit "Panik-Puls"-Problemen. Bei mir gab es scheinbar einen Zusammenhang mit akutem Magnesiummangel. Nachdem ich ein paar Tage lang eine Powermenge von 600 mg Magnesium/Tag eingenommen habe, bin ich erheblich stressresistenter geworden. Die Herzrythmusstörungen sind bis jetzt nicht wieder aufgetreten und damit auch keine Panik mehr.

Gruß
Jens

10.03.2004 10:27 • #13


G
Hallo,
nach einiger Zeit geht es mir wieder schlecht.

Nach Einnahme von Antibiotika war ich total geschwächt.Bei jeder Anstrengung hab ich Kreislaufprobleme.Zusätzlich Stress-dann auch noch Heuschnupfen.
Hab zwei Tage ein Heuschnupfenmittel genommen, dann abgesetzt, weil davon mein Herz extrem raste und mir schwindelig war.

Jetzt ist der Schwindel weg, aber das Herz poltert wie verrückt.

Wenn ich zu hause etwas tue, bekomme ich Kreislaufprobleme, Schwächeanfälle, Atemnot.

Weiß jemand Rat?
Ich mag nicht mehr zum Arzt gehen,eventuell ist es doch nur wieder psychosomatisch.

Hilfe!;-(

02.04.2004 22:51 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky