Pfeil rechts

N
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin allgemein aktuell sehr ausgebrannt.
Job, Kinder, Haushalt.

In solchen stressphasen kommt die angst oft wieder meist ist es ok und ich kann mit umgehen aber diesmal hat es mich total erwischt.
Diesmal habe ich eine übertriebene krankheitsangst wenn es um meinen Sohn geht. Die mich kaum noch schlafen lässt.
Zusätzlich bin ich total unruhig, gereizt merke ein brennen an ganzen Körper.

Ich habe schon alles an therapien durch, medikamente auch viele probiert aber es kommt immer wieder.

Ich möchte nicht schon wieder wochenlang mich Krankschreiben müssen und oder in eine Klinik.

Ich brauche einfach mal ein paar Erfahrungsberichte wie ihr aus dem Strudel raus seit.

Gestern habe ich mich beim fitnessstudio angemeldet, tat auch sehr gut aber reicht das

28.02.2022 07:00 • 01.03.2022 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Nana01041987:
Gestern habe ich mich beim fitnessstudio angemeldet, tat auch sehr gut aber reicht das

Das kann dir vorher keiner sagen, die Erfahrung musst du selbst machen.
Generell hilft regelmäßiger Ausdauersport bei Depressionen und Ängsten. Man muss es aber über einen längeren Zeitraum 3-4 die Woche machen, bis eine merkliche Besserung eintritt. Sport istxein wichtiger Bestandteil jeder psychosomatischen Reha. Ob es alleine reicht ist natürlich ungewiss.

28.02.2022 08:20 • #2


A


Unerträgliche Angst

x 3


Islandfan
Ich mache seit 3 Jahren 5 mal die Woche Sport. Meiner körperlichen Gesundheit und Fitness tut es gut, meine psychische Erkrankung ist nicht besser, sondern eher schlechter geworden, aber das liegt natürlich nicht am Sport.

28.02.2022 08:44 • #3


Dori83
Ich kenne dieses brennen auch aktuell. Es kommt aus dem Nichts und verschwindet dann auch wieder. Habe es meist im Oberkörper oder Kopf. Aber nicht jeden Tag.

01.03.2022 12:36 • #4





Dr. Christina Wiesemann