Pfeil rechts
4

Liisa
Zitat von Hallo2020:
Naja kommt drauf an welche Blutuntersuchung, eigentlich werden Schilddrüsenwerte gesondert untersucht.


Das war bei mir nicht der Fall. Kannst du mir vielleicht sagen was noch für Symptome bei einer Schilddrüsenkrankheit vorkommen? Kennst du dich da aus?

05.05.2021 20:36 • #61


Lizy
Hallo, ich melde mich auch mal.
also dein Symptome können natürlich psychisch bedingt sein aber das kannst du nur sagen, wenn du ärtzlich alles abgeklärt hast. und mit einem banalen Blutbild, den jeder Hausarzt macht ist es nicht getan. ich hatte die gleichen Symptome wie du und mir wurde jahrelang gesagt dass es psychisch ist. Wurde sogar mehrmas untersucht und nie wurde was gefunden, da alle Werte und Untersuchungen unauffällig waren.
Jetzt vor 2 Monaten hat sich festgestelt, das es doch nicht psychisch war sondern ich eine unentdeckte Autoimmunkrankheit der Schilddrüse habe. Nennt sich Hashimoto. und das sieht man nicht in den normalen Schilddrüsenwerten, denn die waren bei mir immer unauffällig. Es muss beim Nuklearmediziner ein Antikörpertest gemacht werden. Nur so lässt sich das feststellen.
MUSS natürlich nicht sein. es kann alles mögliche sein, aber klär das ab sicherheitshalber. wenn du 100% sicher sein möchtest. Die Schilddrüse steuert den ganzen Körper, wenn da was nicht stimmt, macht es angefangen von Depressionen, Angst und Unruhezuständen und dazu noch körperliche Beschwerden.

hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße
Lizy

05.05.2021 22:55 • x 1 #62


A


Undefinierbares Unwohlsein! Anspannungszustände?

x 3


Liisa
Zitat von Lizy:
Hallo, ich melde mich auch mal. also dein Symptome können natürlich psychisch bedingt sein aber das kannst du nur sagen, wenn du ärtzlich alles ...


Hey, danke für deinen Beitrag.
Wie bekomm ich so ein Termin, bei einem Nuklearmediziner?
Bezahlt das auch die Krankenkasse?
Ich bin mir nicht sicher ob es von der Psyche kommt.. Ich habe es vermutet, da ich keine andere Lösung gefunden hätte.

06.05.2021 06:57 • #63


Hallo2020
Ich würde es zu allererst beim Hausarzt versuchen , leider sind die da echt nicht so gut informiert, aber vielleicht bekommst du da dann eine Überweisung zum Endokrinologen. Lass dich bitte nicht mit Psyche abspeisen wenn nicht alles vernünftig kontrolliert wurde.

06.05.2021 10:20 • #64


flow87
Zitat von Liisa:
Hey, ich fühl mich schon seit Wochen sehr unwohl. Ich bin ständig müde und angespannt. Wenn ich versuche mal locker zulassen und fühlt es sich auch ganz seltsam an. Es fühlt sich so an, als wenn ich die ganze Zeit mega aufgeregt wäre. Durch diese ständige Aufregung und Angespannheit ist mein Herz ...


Das sind typische Symptome einer Angststörung. Ich habe das auch mit der Müdigkeit.

06.05.2021 11:08 • x 1 #65


Hallo2020
Sind aber auch typische Anzeichen für Probleme mit der Schilddrüse, deswegen sollte man das auf jeden Fall vorher auch abklären.

06.05.2021 11:19 • x 1 #66


flow87
Zitat von Hallo2020:
Sind aber auch typische Anzeichen für Probleme mit der Schilddrüse, deswegen sollte man das auf jeden Fall vorher auch abklären.


Ja das stimmt. Man sollte zuerst immer alles abklären lassen. Das habe ich auch so gemacht.

06.05.2021 11:22 • #67





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann