Pfeil rechts
4

Vonnie006
Heute und gestern war ein ziemlich mieser Tag. Ich bin seit 36 Stunden wach, hundemüde, und konnte bisher nicht schlafen. Keine Ahnung warum. Heute Nacht hatte ich starkes Herzklopfen (ES), im Laufe des Tages war es dann in Ordnung. Nur noch selten. Trotzdem fühle ich mich schon den ganzen Tag extrem schlecht. Angespannt, nervös, innere Unruhe und innerlich zittrig. Hab es mal mit Bachblüten probiert. Auch das Unwohlsein ist wieder den ganzen Tag präsent. Mittlerweile kann ich es auch etwas näher beschreiben. Es fühlt sich stellenweise an wie Schmetterlinge im Bauch. Aber keine verliebten Schmetterlinge, eher so schlecht gelaunte und aggressive Schmetterlinge. Ich weiß, klingt doof, aber so kann ich es am ehesten beschreiben

03.12.2016 00:49 • #21


E
Handschüttel.
Mir geht gerade ein Kunde auf die Nerven und ich komm einfach nicht runter.
ich kann nicht schlafen und ich kann an nichts anderes denken als an den Kunden.
Ich will auch endlich Ruhe

03.12.2016 01:27 • #22


A


Undefinierbares Unwohlsein! Anspannungszustände?

x 3


Vonnie006
Oh man, das ist echt mies.
Helfen dir deine Entspannungstechniken nicht? Oder kuscheln mit deiner Frau?
Ich glaube das 'Nicht-Abschalten-Können' ist mit das größte Problem das wir haben!
Mir kreisen Abends im Bett immer die Gedanken. Ich kann sie aih nicht anhalten. Sind noch niht mal schlimme Gedanken, aber ununterbrochen denke ich an irgendetwas. Manchmal hilft es mir das Stopschild vorzustellen.

03.12.2016 15:44 • #23


andante66
Hallo Vonnie, alles was Du da beschreibst hätte exakt von mir sein können. Ich kenne das alles, die Anspannung, das Erstickungsgefühl, dieses Unwohlsein, man weiss etwas stimmt nicht - aber was da nicht stimmt kann man nichtmal genau definieren. Man fühlt sich bäääh. Die Schmetterlinge kommen mir genauso bekannt vor wie frieren, inneres Zittern und diese bleiernde Müdigkeit. Sie kommt meist von jetzt auf gleich, ich war mal nicht mehr in der Lage vom Sofa aufzustehen und mir ein Glas Wasser aus der Küche zu holen. Diese Kleinigkeit war mir zu anstrengend.
Hab jetzt nicht alles in diesem Thread gelesen, aber hast Du mal Deine Schilddrüse checken lassen? Ich habe diese Beschwerden, seitdem durch die Wechseljahre meine Hormone Achterbahn fahren. Es ist anders als die Unruhe und Angst die ich sonst immer habe, schwer zu beschreiben. Hab viel gegoogelt (ja ich weiß, sollte man einfach nicht) und bin bei diesen Symptomen oft auf Schilddrüsenfehlfunktionen gestoßen. Da Wechseljahre bei Dir ausscheiden wäre das vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Alles Liebe für Dich.

03.12.2016 16:36 • #24


Vonnie006
Hallo @andante66,

Das tut mir leid das es dir auch so schlecht geht.
Dieses plötzliche auftreten kenne ich auch. In dem einen Moment ist alles gut, und zack, nix geht mehr. Elendiges Gefühl, das nicht enden will. Ich frage mich, wie ich das auf der Arbeit, die ich bald beginne, schaffen soll? Da kann ich nicht eben mal die Arbeit zur Seite legen und heim gehen! Das macht mir noch zusätzlich Stress und Druck, was ja eher kontraproduktiv ist.
Meine Schilddrüse wurde schon untersucht. Als das alles anfing, hab ich auch gegoogelt und kam erstmal auf die SD. Aber da ist bis auf ein kleines Knötchen, welches regelmäßig untersucht wird alles bestens.
Ich hatte bis vor ca 4 Wochen 3 wochen lang keine körperlichen Beschwerden und auch keine Panikattacken. Da frage ich mich: ging es mir körperlich gut, weil keine PA da waren, oder Hatte ich keine Pa weil es mir körperlich gut ging?
Kann man denn bei dir nichts machen wenn man weiß das es durch die Hormone kommt?

Liebe Grüße
Vonnie

03.12.2016 18:29 • #25


andante66
Möchte eigentlich keine Hormone nehmen und denke immer, irgendwie schaff ich das auch so - aber meine Angst hat sich in den Wechseljahren extrem verstärkt. Wohl auch weil man die ganzen Symptome nicht einordnen kann, wie oft hab ich schon gedacht ich wäre schwer krank....es hilft dann immer wenn man liest dass es anderen Frauen da genauso geht....bei mir ist es auch ganz klar so, daß meine PA weniger werden bzw. ganz ausbleiben wenn es mir körperlich gut geht.....

Was Deine Arbeit betrifft, da würde ich erstmal in Ruhe abwarten. Und kein Druck - wenn's nicht geht, dann geht's nicht. Seltsamerweise geht es mir auf der Arbeit meist besser. Bin schon mit Herzrasen, Atemnot und Übelkeit dort hin gefahren, und hab gedacht ich überstehe den Tag nicht. Aber die körperliche Betätigung lenkt ab und tut gut, irgendwie hab ich da immer das Gefühl wenn ich nicht auf ihn achte reguliert sich mein Körper von selbst wieder. Vielleicht ist es ja bei Dir auch so dass die Angst auf der Arbeit keine oder nur geringe Chance hat sich dazwischen zu mogeln. Ich wünsche Dir jedenfalls dazu alles Glück der Welt und drücke Dir ganz fest die Daumen! Viele liebe Grüsse Andante

03.12.2016 20:12 • #26


E
Wir schlafen doch noch getrennt... ... was sehr schade ist.
Mit meine Frau könnte ich abschalten.
So Nachts um 3 bin ich dann irgendwie eingschlafen. Um4 kam der Postman und schellte den Briefkastendeckel.
Irgendwie bin ich dann so gegen 10 aus de Bett gefallen. Natürlich total gerädert.
Wirklich gut gings mir über den Tag nicht. 12Uhr stand Mittag aufn Tisch. Kein Hunger obwohl ich um 11:30uhr noch Hunger hatte.
Komischerweise konnte ich um 12:15Uhr dann doch was essen weil sich mein Körper etwas beruhigt hat.
Ganz komisch ist das. Von viel Hunger auf gar nix, und auf wieder Hunger bin in 45min obwohl man weder was gegessen oder getrunken hat...

Ab 16:30Uhr gings dann aufn Weihnachtsmarkt. War sehr schön und ich hab mich trotz der Menschenmenge wohl gefühlt.
Nur gegen 19:30Uhr mussten wir dann raus. Es wurde uns zu viel aber wir mussten eh los da ich eigentlich spätestens 19:30Uhr zu Hause sein musste wegen meinen Antibiotika.
Wir haben unterwegs viel gefroren weil wir mit Fahrad gefahren sind. Aber zu Hause haben wir dann erst mal lecker gekuschelt und unsere Weihnachtspyramide entjungfert *yammi yammi*
Bisschen romantisch sind wir alle oder ?

03.12.2016 21:39 • #27


Vonnie006
Das mit den Hormonen kann ich absolut nachvollziehen. Vor 4 Jahren konnte ich von heute auf morgen plötzlich meine Pille nicht mehr nehmen, ich hatte auf einmal totale Antipathie dagegen. Zu dem Zeitpunkt hab ich sie 13 Jahre genommen und der Gedanke das ich sie schon genau mein halbes Leben nehme hat mich iwie zu dieser Abneigung gebracht.
Das ich schwer krank bin, dachte ich auch schon zig mal. Das hat mich auch schon stationär in die Neurologie gebracht.

Ich hoffe das das mit der Arbeit die Erlösung bringt. Ich bin seit 2,5 Jahren zuhause. Davon 1,5 Jahre krankgeschrieben. 1 Jahr arbeitssuchend weil ich den Job nicht mehr machen konnte, vielmehr das tägliche Pendeln von 3 Stunden. Ich denke das meine Ängste auch daher resultieren, weil ich noch so Jung bin und schon so lange krank
Die jetzige Stelle wäre einfach perfekt. Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich mich gefreut habe als die Zusage kam. Aber im selben Moment kam die Angst es nicht zu schaffen.
Danke für deine lieben Wünsche, das gebe ich genauso an dich zurück

Liebe Grüße
Vonnie

03.12.2016 23:08 • x 1 #28


Vonnie006
Oh, getrennt schlafen ist schade. Aber hoffentlich nur temporär? Mein Freund hat heute Nacht auch auf der Couch geschlafen, weil er Angst hatte mich zu wecken nachdem ich endlich nach über 37h wach eingeschlafen war.
Ich nehme an das du einen leichten Schlaf hast, wenn du den Briefkasten hörst? Ich hab dann doch tatsächlich 12h geschlafen mit kurzen Unterbrechungen. Was toll war, war das ich mit Sonne im Gesicht geweckt wurde

Das mit dem Hunger kenne ich auch. Manchmal hab ich mega Kohldampf und kann einfach nichts essen. Alles was mir vor die Augen kommt, bringt mich zum würgen. Furchtbar.

Das freut mich das du wenigstens auf dem Weihnachtsmarkt etwas entspannen konntest. Ist aber auch immer eine mega Atmosphäre, vor allem wenn es dann noch schön kalt ist. Schnee wäre das i-Tüpfelchen.
Romantik ist schon was feines
Wir haben gerade noch fertig dekoriert. Wurde ja auch mal Zeit

03.12.2016 23:45 • #29


Vonnie006
Seit Dienstag ist es wieder so weit.... ich hatte eine extreme PA auf dem Weg zur Therapie. Seither bin ich wieder mega angespannt sobald ich aus dem Haus gehe. Vorher hat das alles mittlerweile gut geklappt. Was mich wirklich fertig macht, ist immer wieder dieses bei fast 0 anzufangen nach so einer starken PA.
Ich war heute lediglich auf der Stadtverwaltung etwas beantragen. Ich wusste, dass ich jederzeit gehen könnte wenn es mir schlecht geht... dennoch war ich exrem angespannt. Zum Glück ging es sehr schnell dort, das ich nach 5 Minuten schon fertig war. Aber auch die Gedanken und Anspannungen vorher schon Ich weiß das diese Gedanken absoult kontraproduktiv sind, aber ich kann sie nicht ausschalten. Sie sind nach jedem Rückfall einfach da

09.12.2016 12:21 • #30


E
Hallo Vonnie,
hast du das denn mal gemacht? Mal eine Woche gar nichts machen und Spass haben?

Hast du denn schon Rituale für Entspannung sowohl mit körperlicher Bewegung als auch ohne?

09.12.2016 17:49 • #31


Vonnie006
Hallo Ex-Mitglied,

meine letzten Tage waren eigentlich durchweg ziemlich angespannt. Ich glaube, ich habe zuviel Zeit. Mein Körper registriert jedes kleine Wehwehchen...
Ich gehe seit einiger Zeit abends oft eine Runde spazieren, weil ich sonst wohl gar nicht vor die Tür käme. Und wenn ich dann mal rauskomme, so wie am Dienstag, dann nur mit Stress und Anspannung.

Wie gehts dir denn?

09.12.2016 18:50 • #32


E
Wie sieht es denn mit Hobbies aus?
Die beste Zeit hat man doch dann wenn man die Zeit gar nicht bemerkt
Hat mal irgend ein schlauer Mensch gesagt. Gar nichts tun ist ja auch doof.

Mir gehts die letzten Tagen auch eher schlecht weil ich kurz davor stehe wieder meine letzten Kunden glücklich zu machen.
Meine Frau wird immer zickiger weil sie keine richtige Aufgabe hat. Aber man schlägt sich so durch und macht weiter.

09.12.2016 19:03 • #33


Vonnie006
Hobbies hab ich auch keine wirklichen. Bei allem herrscht die Angst mit
Ich bin froh das ich ab 01.01. wieder arbeit habe, aber dann kommt wieder die Angst es nicht zu schaffen wenn ich ja heute schon mega angespannt war nur weil ich zur Stadtverwaltung wollte
Eigentlich hab ich immer den gleichen Trott. Aufstehen, bissi was im Haushalt machen, Zeitung lesen, spazieren und manchmal kurz was erledigen Einkauf etc.
Glaube das depremiert auch. Auch hab ich vor Ort noch nicht wirklich einen Freundeskreis weil ich eben durch meine ständigen körperlichen Symptome mich zuhause einigel. Für nächste Woche hab ich mich verabredet für auf den Weihnachtsmarkt, und zack kamen die Gedanken wieder... was ist wenn etc. Hab aber gemerkt, als ich mich verabredet hatte, somit mal Kontakt mit anderen Menschen aus der Gegend hatte, hab ich mich doch gefreut.

Dh. du hast wieder Stress mit der Arbeit? Und danch wolltest du dir eine Auszeit nehmen wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Dann noch ein unzufriedener Partner, das macht die Sache auch nicht leichter

09.12.2016 20:10 • #34


E
Streng genommen hätten meine Kunden Anfang November alle ihre Bestellungen haben müssen.
Durch die anhaltenden Virusinfekte war ich summiert ab April aber 3 Monate krank. + die üblichen Verdächtigen der Panikattacken.
Somit verzögerte sich die Auslieferung. Wenn die Arbeit gut läuft bin ich aber in einer Woche fertig
Immer wenn ich kurz vor em ausliefern bin, bin ich nervös. Ich möchte das Zeug weg haben und so kommt es dann leider auch mal vor das ich um 15/16Uhr nicht die Füße hoch lege und wieder in meinen alten trott zurückfalle und bis 19Uhr arbeite
Insbesondere dann wenn mich meine Frau wieder angezickt hat. Ich sag mir besser weg und arbeiten als bleiben und streiten.
Weil ein Konsenz im Streitfall gibt es nie. Ausdiskutieren geht wegen der Sprachbarriere nicht.

ZU Hause immer das gleiche zu erleben ist doof. Aber das geht zeitweilen allen so. Wichtig ist das man das Problem erkennt und dagegen vor geht.
Raus ist immer gut. Egal wohin. Vielleicht wäre ein Sportverein etwas für dich? Muss ja nichts aktives sein wie Tennis oder so. Gibt auch Gymnastik oder Schwimmkurse.

09.12.2016 20:19 • #35


Vonnie006
dh. du verkaufst mit deinem Onlineshop nicht nur sondern lieferst es auch selbst aus? Mir kam jetzt der Gedanke, das du nicht nur so Kleinigkeiten verkaufst sondern Dinge selbst herstellst sodass du sie auslieferst und aufbaust? Wenn ich zu indiskret sein sollte, musst du natürlich nicht antworten. Das war nur eben mein Gedankengang dazu.
Irgendwie schon traurig wenn man dann lieber unterwegs ist, als zuhause. Welche Herkunft hat denn deine Frau? Das mit der Sprachbarriere kenne ich. Zwar hat es nie mich selbst betroffen, aber ich kenne das aus dem Bekanntenkreis. Ist nicht so einfach, vor allem bei ihnen ist da noch ein Baby. Zumal, wenn man Dinge nicht wirklich klären kann, staut sich das meist ja immer weiter an. Trägt auch nicht zur Entspannung bei, was gerade bei uns sehr wichtig ist.

Doof ist noch milde ausgedrückt. Ich hab nie etwas zu erzählen, wie andere Menschen wenn sie nachhause kommen. Ich kann quasi immer nur zuhören.
Ich hatte auch schon überlegt. Zumba habe ich an meinem alten Wohnort gemacht. Aber diese Kurse gibt es hier auch nur halbjährlich wenn es vom Sportverein gemacht wird. Schwimmen ist ne gute Idee, das mache ich sogar recht gerne. vllt sollte ich das mal genauer überlegen

09.12.2016 22:31 • #36


Vonnie006
Vorhin war ich Spazieren, bin mal einen anderen Weg als sonst gegangen. Als ich gemerkt hab, das ich gar nicht weiß wo ich bin, kam direkt der Gedanke: Was ist wenn jetzt eine PA kommt? Und schwups gings auch schon los paar Sekunden später sah ich ein Gebäude das ich kannte woran ich mir orientieren konnte und dann ging es mir wieder gut... einfach nur anstrengend

10.12.2016 01:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ich stelle selber Produkte her die in meinen Onlineshop verkauft werden. Ausliefern tut DHL.
Meine Frau spricht spanisch, ein bisschen englisch und ein bisschen deutsch.
Sie sagt zwar das sie alles versteht, aber dem ist nicht so.
Wenn dem so wäre, ist Ihre Reaktion auf dem was ich sage schlecht.
Vermutlich versteht Sie fast alles, aber der Zusammenhang und der Sinn darin wird nicht erkannt.
So triffts schon eher.

Ich möchte das sie weiter deutsch lernt. Aber sie will nicht.
Ich könnte den Hausnigga spielen und 90% von allen anfallenden Dingen machen,
dann wäre ich aber ein genauso schlechter Ehemann als wenn ich nichts machen würde.
Eine Ehe ist keine Einbahnstraße wo sich eine Person den Ar. nachtragen lassen kann.
Beide müssen ran. Aber das kommt in der Realität nicht vor. Und ihr störts mehr als mir.
Des wegen zickt sie so doll rum.

Sie hatte gestern Torte.
Am Donnerstag fing sie an zu überlegen was sie Freitag an ihrem Geburtstag machen möchte da Berlin nicht möglich war.
Ich kam nach Hause und sie meinte sie möchte mitn Zug in die Nachbarkleinstadt aufn Weihnachtsmarkt.
Ich so können wir machen, wenns dir da gefällt?
Ich habe ihr nahegelegt im Netz zu recherchieren was es für gute Weihnachtsmärkte um Magdeburg gibt
sowie was es noch so interessantes an diesen Tag gibt Weil in der Nachbarkleinstadt nicht viel los ist.
Ich habe einige Events herausgesucht was sie grob selektiert hatte.
Habe alle Weihnachtsmärkte bei Googlepictures heraus gesucht damit sie sich alle Bilder
von Weihnachtsmärkten die interessant sein können ansehen kann. Sie muss nur nach unten scrollen um die Bilder anzugucken.

Was macht sie?
Klickt da wild umher, löscht tabs, hat kein Plan und keine Ordnung.
Ich sage so das man so systematisch nicht die tollsten Bilder findet.
Fing sie wieder an mit rumzicken. Ich sprach sie darauf an das wir noch ein Paket fertig machen müssten.
Das dieses Paket bis spätestens Samstag (heute) versendet werden müsste.
Das Paket war ja schon halb fertig. 60min brauch das. Ich sag ihr so das sie dafür Geld kriegt...
Es kamen nur Blasen.. ... naja, dann lieber kein Geld aber nerv mich nicht.
Toll. Auf solche Reaktion habe ich gewartet...

Ich hab ihr gesagt das ich rüber zur Arbeit muss um alles zu organisieren.
Weil wenn sie es nicht tut, muss es jemand anders tun. Ich bin extra um 15Uhr nach Hause
damit wir einen schönen langen Tag haben. Da macht sie mich so dumm an und respektiert nicht einmal
die Arbeit und die Kunden die ihr im wesentlichen das geben was sie hat.
Gestern, Freitag habe ich von 9-10 das Paket fertig gemacht und zur Post gebracht. An den Tag wo ich nicht arbeiten darf weil sie Torte hat.
Ich habe ihr kurz vor neun per Mail gratuliert und mitgeteilt das sie mir sagen soll was wann gemacht werden soll.
Um 11Uhr war ich dann drüben (zu Hause) habe ihr richtig gratuliert. Aber was wann gemacht werden soll wusste sie noch immer nicht.

Sie fing dann wieder an mit rumzicken das ich 1 Jahr Zeit gehabt hätte etwas zu organsieren wenn ich etwas machen wolle.
Ich sagte ihr so das A sie planen wollte und B ich ohnehin für sowas nicht zuständig bin.
Es gibt Sachen die kann ich, und es gibt Sachen die kann ich nicht. Da ich nie wirklich raus war,
und ich mit der Arbeit, Wohnungseinrichtung, sowie dem Essen zu tun habe bin ich auch schwer ausgelastet.
Sie macht den ganzen Tag nicht wirklich etwas sinnvolles außer die Wohnung sauber zu halten und rumspielen.

Dann sagt sie das wir zum Inder gehen. Ich so ja. Sie fragt ob ich bezahle. Ich sagte ja ich kann bezahlen, dann bezahlst aber du das nächste mal Steakhouse.
Fand sie nicht so toll. Sie sagt das ich bezahlen solle und wir uns Steakhouse teilen sollen.
Ich so nöö. Ich habe dir für 150€ ne Sprossenwand gekauft, es liegen 50€ bereit für ein Essen, und Nikolaus war auch gerade wo du für 70€ beheizbare Socken und Akkus bekommen hast.
In 2 Wochen ist auch Weihnachten. Denk mal drüber nach. Wir sind Harz 4 Empfänger.
Naja, dann sind wir essen und alles war gut. Nach messen haben wir geknuddlet. Nachm Knuddln hat sie denn angefangen ihr Lebenslauf zu machen.
Also Ihre Arbeit. Obwohl Arbeit verboten war und der Lebenslauf seit März fertig ist.
Sie spielt sich den ganzen Tag was zurecht und macht Dinge die längst hätten erledigt sein sollen...
Kann sie doch machen wie sie will. Aber sie soll mich nicht mit Geld nerven oder irgendwelchen Dingen die nicht in meinen Aufgabengebiet liegen.
Wenn ich das Bedürfnis habe bei Ausflugszielen und sauber machen zu helfen dann mache ich das auch.
Der Frau gehts zu gut und ihr ist der Ernst der Lage nicht bekannt. Und ich bin nicht der jehnige der das ihr verständlich machen kann.

10.12.2016 09:13 • #38


Vonnie006
Puh, das klingt alles sehr kompliziert.
Aber bei einem Punkt kam mir direkt eine Frage auf! Wieso bezahlst du heute und sie das nächste mal? Ihr seid doch verheiratet, oder habt ihr getrennte Finanzen?
Mir ist dazu nur eingefallen: hmm, scheint ziemlich verzwickt zu sein eure Situation.
Also um es zusammenzufassen: Du erwartest von ihr das sie dir beruflich etwas mehr zur Seite steht? Aber sie hat einen eigenen Job? Oder was war mit Lebenslauf gemeint?
Zum anderen bist du der Meinung das es eine Rollenverteilung geben sollte, jeder sein Aufgabengebiet hat, aber sie es nicht so auf die Reihe bekommt?
Sorry wenn ich jetzt doof frage, aber ich muss da nochmal nachfragen

10.12.2016 14:40 • #39


E
Wir haben getrennte Finanzen.
Sie ist arbeitslos. Ihre Auflagen vom Jobcenter sind sich 4mal/Monat zu bewerben.
Ich wünsche das sie mir ab und zu mal bei der Arbeit zu Hand geht. Es gibt ja auch oftmals Taschengeld dafür.
Sie hat ja ohne hin nichts besseres zu tun als zu Hause rum zu spielen.
Sie hat einfach kein Plan wie schwer der Mond ist. Uniabschluss in der Heimat. Die Papiere dafür will sie hier nicht anerkennen lassen weil das Geld kostet (und sie sagt sie brauch das nich weils in der Heimat auch ohne Papiere geht.) Jeder sagt (Jobcenter/Jobvermittler) sagt das sie die Papiere anerkennen lassen soll. Nein, sie ist schlauer als der Rest der Welt...
Sie will einmal Import Export mit Nahrungsmittel und Lebensmittel aus Mittel und Südamerika starten. Dann will sie mal wieder malen mit Gallerie.
Dann will sie nen Master machen. Dann will sie wiederum als Grafikdesignerin arbeiten. Zwischendurch gabs auch mal die Idee als Tanzlehrerin oder Sprachlehrerin zu arbeiten.
Mir isses eigentlich Wurscht was sie arbeitet, aber sie soll sich mal für was entscheiden. Und solange sie zu Hause Langeweile schiebt und wir mehr Geld wünschen,
solange sollte sie offen sein sich bei mir zu bewegen, wenn Bedarf besteht. Und der Bedarf ist ja da.
Der wäre auch in Form eines Minijobs da. Allerdings würde ich dann ca 150€ für Versicherungen verbraten die Bei ALG2 Unsinn sind und sie würde die Leistung nciht erfüllen die ich wünsche.
Wenn sie dafür amtlich ihre 10€ pro Stunde haben möchte, dann muss sie auch für 10€ pro Stunde schaffen. Und nicht für 5€. Die Latainamerikaner sind da eher relaxed was die Arbeit betrifft.
Ferner hat sie noch immer nicht verstanden das wenn ich 50€ weniger in der Tasche habe, das sie dann auch 50€ weniger in der Tasche hat.

Mir is das eigentlich egal wer beim Inder und wer beim Steakhouse bezahlt. Sicher ist, Steakhouse ist teurer, und ich würde mich bereit erklären das teurere zu bezahlen.

10.12.2016 15:30 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann