Pfeil rechts
3

Alisia_w
Hi. Mir ist neulich eine Idee gekommen, wieso ich vielleicht immer so eine Übelkeit und Schwäche habe.

Ich mache mir immer enorm viel Druck. Also zb, ich mache ja Fitness. Und wenn ich nach einem langen Arbeitstag nachhause komme und eigentlich k.o bin, aber es der Tag ist wo ich normal Fitness mache, zwinge ich mich es zu machen. Es gibt bei mir einfach kein es geht nicht. Ich muss es durchziehen, weil ich sonst total sauer auf mich bin.

Und so ist es mit allem. Zb: soll ich mir jetzt Nägel machen? Neeee eigentlich keine Lust. aber nein du machst das jetzt!

Nun ist mir ja seit 3 Wochen ca immer so übel und manchmal wird mir auch ganz plötzlich übel. Appetit habe ich auch nicht. Könnte das ganze vielleicht davon kommen? Ich spüre die Unruhe in mir auch oft wenn ich liege und entspannen will. LG

19.05.2020 11:22 • 19.05.2020 #1


4 Antworten ↓


Alisia_w
Hey. Mir ist neulich eine Idee gekommen. Könnte die Übelkeit und die andauernde Erschöpfung vielleicht auch dadurch kommen, das ich mir ständig Druck mache? Zb, wenn ich von einem langen Arbeitstag komme sehe ich mich gezwungen Sport zu machen. Ich muss es einfach machen egal wie fertig ich bin. Und so ist es mir fast allen das ich mir vornehme.

Ich kann nie sagen, okay, jetzt gönnst du dir eben mal eine Pause. Es geht einfach nicht. Es ist wie ein Wahn. Auch jetzt wenn ich im Bett liege merke ich zb, wie mein Magen total unruhig ist und ich es auch allgemein bin. Einfach nicht fähig zu entspannen. Könnte es sein, das die Übelkeit daher kommt? Lg

19.05.2020 11:26 • #2


A


Übelkeit durch Druck den ich mir selber mache?

x 3


Lottaluft
Das kann nicht nur gut sein das klingt für mich ziemlich danach
Kenne das leider von mir selbst und musste mich lange Zeit zwingen auch mal einfach eine Pause zu machen

19.05.2020 11:28 • #3


Lottaluft
Mache bitte zum selben Inhalt nur ein Thema auf

19.05.2020 11:37 • #4


4_0_4
Es ist nicht notwendig einen zweiten, fast identischen Beitrag binnen 4Min zu schreiben, da man bis 10 Min nach Erstellung seinen Betrag noch ändern kann.

Zu deiner Frage - das geht ohne Probleme das dir davon übel wird.

Wenn es dich interessert, dann kannst Du meine drei Beiträge in diesem Thread lesen (sind nur 2 Seiten).
agoraphobie-panikattacken-f4/angst-vor-der-angst-t102914.html#p1916503

19.05.2020 11:37 • x 3 #5





Dr. Christina Wiesemann