Pfeil rechts
5

S
Hallo, da bin ich wieder.

Leider gehts mir wieder schlecht.
Morgen fahre ich mit meiner Freundin in Urlaub (Mit dem Auto). Leider läuft es in der Beziehung zur Zeit überhaupt nicht gut und es gibt immer wieder streit. Gestern Abend kam es dann wieder zum Streit und wir waren drauf und dran den Urlaub zu stornieren. Haben uns aber heute entschieden es doch noch zu probieren. Sollte es im Urlaub nichts werden, dann werden wir die Beziehung beenden. Sie hat mir gestern Abend auch ein paar unschöne Sachen an den Kopf geschmissen.

Kurz vor dem Streit wollte ich eigentlich zu abend essen, da hatte ich auch noch Hunger, auch wenn das Abendessen nicht wirklich gut war, aber weg musste. Nach dem Streit hatte ich dann keinen Appetit mehr, habe das essen aber halbherzig zumindest zum Teil trotzdem gegessen.
In der Nacht bin ich dann gegen 3 Uhr aufgewacht und lag erstmal über eine Stunde wach und habe nicht mehr schlafen können, da ich an den Streit denken musste. Habe dann ein Melatonin Spray genommen und konnte dann erstmal weiterschlafen.
Gegen sechs bin ich dann aber aufgewacht und mir war übel. Richtig doll sogar und gefühlt eher vom Bauch als vom Kopf.

Ich bin dann gegen 8 aufgestanden und habe lustlos, aber nicht mit ekel, mein Frühstück gegessen. Die Übelkeit wurde dann zum Glück erstmal besser. Jedoch fühlte ich mich abartig gerädert, teilweise kalt und mir war schwindelig.
Das ist mittlerweile zwar besser, dafür ist die Übelkeit zurück. In Verbindung mit einem großen Ekel vor dem Essen von gestern.

Jetzt will ich mich für den Urlaub morgen natürlich auch zusammenreisen. Ich hoffe, dass es im Laufe des Tages endlich besser wird.

Habt ihr Tipps? Oder meint ihr, ich könnte doch wirklich krank werden?

LG sowas

11.08.2021 11:17 • 11.08.2021 #1


5 Antworten ↓


rednaxela
Hi,
das hört sich nicht wirklich nach Krankheit an, sondern psychosomatisch, sprich Kopf gemacht.
Auch wenn du vom Kopf meinst, dass alles gut ist, kann es ja gut sein, dass es, wenn auch unterbewusst, nicht so ist.
Mir schlägt Streit und Stress auch schnell auf den Magen.
Inkl. Bauchschmerzen und Übelkeit. Das hält auch ein paar Tage an, auch wenn schon alles geklärt ist.
Du hast vielleicht noch zusätzlich den Druck, einen schönen Urlaub haben zu wollen, um vielleicht so die Beziehung retten zu wollen.
Aus dem Grund habe ich den Urlaub vor ein paar Wochen zu meiner inzwischen Ex-Freundin storniert.
Das hat mich entlastet, denn der Gedanke daran hat mich direkt unwohl fühlen lassen.
Möchte dir keineswegs den gleichen Rat geben, aber mach was du für richtig hälst.
Guck da bitte auf dich und dein Befinden.
Wenn du den Urlaub für eine gute Idee hälst, wünsche ich dir natürlich viel Spaß.
Sollte dir der Gedanke Bauchschmerzen bereiten, überdenke das vielleicht noch mal.
Es ist es gelinde gesagt nicht Wert, dass du den ganzen Urlaub leidest um des Friedens Willen.

Was du aber machen könntest:
Meditieren
Yoga
Joggen
weiteren Stress vermeiden

LG

11.08.2021 11:27 • x 1 #2


A


Übelkeit & Co ein Tag vor dem Urlaub

x 3


S
Mit 95 Jahren noch in den Urlaub fahren, was ist Dein Geheimnis?

Top

11.08.2021 13:37 • #3


Athina
Zitat von portugal:



Mit 95 Jahren noch in den Urlaub fahren, was ist Dein Geheimnis?

Top

Also, ist bestimmt ein Zahlendreher..

11.08.2021 13:48 • x 1 #4


S
Seid Ihr hübschen denn jetzt gefahren o hat einer den anderen an der Raststätte "vergessen?!

11.08.2021 15:17 • x 1 #5


monochrom
Mein erster Gedanke war auch kopfgemacht.
Bei mir hielt Stress auch oft noch tagelang in Form von Bauchschmerzen und Übelkeit an. Erst nach einer gewissen Entspannungsphase ging es wieder bergauf.

Wünsche Euch, auch wenn alles holprig klingt, trotzdem einen schönen Urlaub. Und dass Ihr euch vielleicht wieder ein bisschen verliebt. Und wenn nicht, dann ist es auch okay. Auch Trennungen sind okay. Besser als sich ewig durch Stress und Jammertal zu schleppen!

11.08.2021 15:22 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann