Pfeil rechts
2

S
Hallo ihr Lieben,

Ich nehme seit 10 Tagen, jeden Morgen, 25mg Sertralin. Mir ging es gestern morgen schon nicht so gut (starke Übelkeit). Hatte davor nur mit leichtem Schwindel zu tun als Nebenwirkung dachte, ich wäre von anderen NW verschont geblieben.
Ich denke mal der Weihnachtsabend mit viel Kommunikation Eindrücken hat mir den Rest gegeben. Fühle mich sowieso schon so, als hätte ich eine Glocke auf dem Kopf und würde neben mir stehen. Vermeide gerne solche Zusammenkünfte. Aber mit Kindern muss man sich zusammenreißen (3 Monate + 5 Jahre)
Naja, gestern Abend bekam ich dann furchtbare Kopfschmerzen im Stirnbereich und musste mich daraufhin übergeben.
Heute morgen ist die Übelkeit immer noch da. Kann es sein, dass die NW so verspätet kommen? Spielt die Psyche mir eventuell einen Streich, weil es doch zu viel war gestern Abend? Habe Angst am Mittwoch auf 50mg zu erhöhen … der Arzt ist diese Woche im Urlaub.

25.12.2023 11:09 • 27.12.2023 #1


5 Antworten ↓


N
Hallo,

es kann schon sein, da der Blutspiegel kontinuierlich ansteigt.

LG Nicky

25.12.2023 11:44 • x 1 #2


A


Sertralin 25mg Übelkeit erst nach Tag 10?

x 3


Wendy23
Hallo Sternenbild,
leider reagiert jeder anders auf Antidepressiva. Niemand kann vorhersagen, wie schwerwiegend die Nebenwirkungen sein werden. Manche spüren kaum etwas davon, andere bekommen schon bei einer geringen Dosis große Probleme.
Ohne dich jetzt zu beunruhigen, ich habe große Probleme beim Einschleichen von Sertralin gehabt, konnte und wollte auch die Dosis von 25 mg nicht erhöhen, eben weil es mir so schlecht ging. (Kopfschmerzen, Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel - das volle Programm) Hab's damals durchgezogen, weil ich wollte, dass es mir besser geht, hat Monate gedauert. Ich glaube, heute würde ich mich nicht noch mal solange quälen.
LG

25.12.2023 11:57 • x 1 #3


F
Hmm 25 mg ist eigentlich recht wenig für so eine heftige Reaktion...
Kann das nicht eher was mit heilig Abend zu tun haben? Essen,Stress usw?
Evtl hast du auch etwas gegessen oder getrunken was sich nicht gut mit dem Sertralin verträgt?
Das man nach 10 Tagen so auf ein Medikament reagiert ist eigentlich eher die Ausnahme.
Ich würde nicht auf 50 mg gehen solange du deinen Arzt nicht erreichst.
Schwindel,erhöhter Puls,Unruhe kann man noch aushalten,aber wenn es so heftig wird und du dich übergeben musst sollte man vorsichtig sein.

26.12.2023 03:06 • #4


S
@Faultier hey, ja ich denke es lag wirklich an dem Stress. Am nächsten Tag ging es mir etwas besser. Leider habe ich seit der Schwangerschaft Angstattacken fühle mich täglich körperlich krank … hoffe das vergeht irgendwann.

26.12.2023 12:08 • #5


Wendy23
@Sternenbild Hallo, ich schließe mich der Antwort von Faultier an, bevor du die Dosis erhöhst, würde ich erst noch mal das Gespräch mit dem Arzt suchen. Wie ich schon erwähnte, jeder Körper reagiert anders, selbst bei einer geringen Dosis (eigene Erfahrung)
Alles Gute für dich und LG

27.12.2023 21:01 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann