Pfeil rechts

C
Hallo,

ich bin das erste Mal hier und möchte mich kurz fassen. Bei meinem Problem handelt es sich wohl um Panikattacken, aber in einer komischen Form, so etwa seit einem halben Jahr.
Morgens ist es am schlimmsten, ich kann dann kaum eine Aufgabe angehen, ohne dass mir furchtbar übel wird, mein Herz rast und häufig muss ich mich übergeben. Gegen Abend wird es meist deutlich besser. Ich kann viele Dinge nicht mehr tun, die sonst selbstverständlich waren, z.B. öffentliche Verkehrsmittel nutzen, oder bei jemandem im Auto mitfahren. Ich habe etliche Semester Medizin studiert und wusste daher, nach einer gründlichen körperlichen Untersuchung, dass das Problem psychischer Natur ist. Trotzdem bekomme ich es nicht in den Griff. Ich habe mich an eine Therapeutin gewandt, die die Symptome auf den Stress der letzten Jahre zurückführt, die Störung aber nicht benennen konnte oder wollte. Ich zweifle an dieser Aussage, denn ich war immer sehr resistent gegen Stress.
Vor allem die Übelkeit ist sehr unangenehm und trifft mich häufig in Situationen, die mir eigentlich Spass machen. Kennt jemand diese Situation? Was habt Ihr gemacht?
LG Cramuise

10.12.2007 18:09 • 28.10.2023 #1


12 Antworten ↓


J
hi,
ich war bei einem psychtherapeut weil ich alleine nicht mehr wußte...
die letzte zeit lese ich bücher oder im internet und gehe jeden tag aus dem haus....
das ist es, genau bei den sachen die spaß machen tretten die symptome auf.....

lg jes_s

10.12.2007 21:03 • #2


A


Übelkeit als Leitsymptom

x 3


Finchen
Hey,