Pfeil rechts
475

Tuffie1
Heute morgen war ich trainieren ohja , trainieren, Gleichgewicht und Rückentraining und sicheres gehen , danach habe ich mir eine Thermalmassage im Fitness Studio gegönnt, herrlich.
Für morgen habe ich mir essen auf Rädern bestellt ,ich habe beschlossen mir eine Woche ,Urlaub zu gönnen ,mit Ruhe ,lesen ,Sport ,Mass. ,und bekocht werden zu lassen ,bin gestern damit angefangen. Mein Freund hat übers WE lecker gekocht mmh ,der kann kochen , köstlich .
Mittwochabend Selbsthilfegruppe ist auch schön,soziale Kontakte und gleich fange ich mein Buch an . Es ist ein Roman .

22.04.2024 14:22 • x 3 #501


Tuffie1
Hallo,
meine Güte bin ich nach dem gestrigen Sport kaputt.
Ich bin froh wenn ich sitzen kann . Da war es wohl etwas zu viel . ,sonzehn bis fünfzehn Minuten, nächste Mal weiß ich es besser .

Gestern habe ich mich für heute Abend Yoga angemeldet puh ich glaube das ist heute nicht nötig.Eher progressive Entspannung und Vitamine .und eine kleine Runde durchs Wäldchen

23.04.2024 08:27 • x 2 #502


A


Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3


Tuffie1
Ich habe heute sehr schlecht geschlafen mir ist immer so kalt und wenn ich wach werde nach der Zeit ziemlich heiß .
Und Durst habe ich immer .

23.04.2024 08:33 • #503


koenig
Vielleicht kommt eine Erkältung?

23.04.2024 19:48 • x 1 #504


Tuffie1
Hallo koenig
Kann sein , vielleicht habe ich auch mal so einen schlechten Tag erwischt.

23.04.2024 21:30 • #505


Tuffie1
Hallo zusammen,
ich habe keine Erkältung bekommen ,war bestimmt vom Sport , erschöpft .
Heute geht's wieder trotzdem schmerzt mein Rücken.
Der emotionale Stress den ich seit einer langen Zeit habe , setzt mir zu .
Ich muss mich abgrenzen von all den Krisen die andere im mich herum haben . Die Krise anderer nicht zu meiner machen .. oh dass hört sich egoistisch an , es ist gesunder Egoismus,sonst gehe ich drauf

24.04.2024 10:59 • x 4 #506


Tuffie1
Ich nutze meine Energie sinnvoll , Stress runter , Energie sinnvoll nutzen ,

24.04.2024 14:02 • x 1 #507


Tuffie1
Die Selbsthilfegruppe war heute soweit gut . Wie könnte ich mir selber helfen indem ich die Sorgen die ich habe die Gruppe anvertraut habe . Mir geht's gut

24.04.2024 19:06 • x 1 #508


Tuffie1
Heute Nacht habe ich gut geschlafen, ich lasse wirklich immer mehr und mehr los . Die Muskelentspannung Jacobsen unterstützt mich sehr dabei .

25.04.2024 07:19 • x 2 #509


Tuffie1
Nach einer Stunde muss ich mich hinsetzen und Pause machen . Bei guten Tagen bei schlechtem schaffe ich es nur so eben zur Toilette und bei mittlerer Tagen ,so 15 Minuten ohne Pause .
Dann fängt mein Rücken an zu schmerzen ,fange an zu grübeln und so weiter

25.04.2024 09:48 • #510


Tuffie1
Hallo,

heute morgen , gefrühstückt, angezogen, Sportsachen angezogen ab auf meinem e Bike zum Sportstudio. 45 Training für meine Beweglichkeit gemacht , mehr ist das Physio wie , sicheres gehen im Alltag und Gleichgewicht, dann 15 Minuten Thermalmassage, geduscht ,und ab zum Einkaufen ,frische Beeren und Kokosmilch gekauft heute mache ich mir einen leckeren Kokos Beeren Shake .

29.04.2024 11:41 • x 2 #511


Tuffie1
Hallo zusammen,

Ich verspüre massive Erschöpfung, ich beiße auf meine Zähne ,dass ist gar nicht gut .
Die Erschöpfung kommt daher da ich mich u.a. sehr viel mit mir auseinander gesetzt habe und ca sieben Jahre Therapie,ist wirklich schwers arbeit.
Nur jetzt ist auch mal gut , mein Leben soll vorwärts gehen . Ich habe mich aus der Selbsthilfegruppe verabschiedet da mich dieses Thema ,Angst und Angst etc triggert. Mein Helfersyndrom macht die Sache auch nicht besser für mich.
Selbsthilfegruppe ist nicht jeder Mann Sache .
Meine Gefühle, wie Traurigkeit oder auch meine Schmerzen im Rücken und die verkürzten Muskeln ,sind ja leider noch da , eine Therapie würde mir da jetzt nicht helfen ,eher Bewegung und Entspannung.
Die Ernährung spielt auch eine wesentliche Rolle in unserem Leben.
Ob ich jemals acht Stunden arbeiten gehen kann ,dass glaube ich eher nicht , meine Therapeutin ebenfalls nicht ,eher ein ehrenamtliche Tätigkeiten so ein bisschen zwei Stunden., vielleicht die Woche , aber alles in Ruhe .
Gestern Abend habe ich ausgerechnet das ich seit Anfang dieses Jahres,ca 26 Stunden , meditiert habe ,ca 6 Stunden Sport Studio und leider nur 90min Yoga ,vielll zu wenig Yoga ,mein Lieblingssport .

In zwölf Monaten von ich ca620 Kilometer E-Bike gefahren naja und hier meinen Alltag bewältigt,wie putzen , einkaufen,kochen ,waschen , mein Kater tgl versorgt, übrigens ihn geht's wieder etwas besser ,hat wohl gute Tage ,..das freut mich sehr .
Heute mittag gab es ,ich weiß ist noch früh ,aber ich hatte Hunger ,
Vollkorn Pfannkuchen mit frischen Erdbeeren und Granatapfel kerne ,war köstlich.
Ja das Wetter ist ja mal was , ein Tag Winter ,ein Tag Herbst ,einen Tag Frühling,und dann Hochsommer , wow .. unser Planet Erde ist genauso durcheinander wie wir es sind .
Lass uns wieder mehr in die Balance kommen dann geht's uns und unsere Erde vielleicht eines Tages wieder besser . So ,ich mache aber dass beste draus .

03.05.2024 11:30 • x 3 #512


blue1979
Hi Tuffie1,

wie lange warst du in der Selbsthilfegruppe? Ich bin selber in zwei Onlinegruppen und da ist es zur Zeit sehr ruhig weil wir uns alle kennen und Thema Angst und Depressionen auch schon in den letzten Jahren x mal durchgesprochen wurde. Ich mag diese ruhigen Phasen oder Sendepause sehr gerne. Finde ich konsequent wie gut du um dich sorgst.

Ich habe durch viel inneren Stress jeden Morgen Rückenschmerzen und neue Matraze /Brille etc. haben keinen Einfluss darauf. Es sind alte Geschichten die im Körper oder Nervensystem abgespeichert sind. Ich versuche mich in Sitzyoga plus angenehmer Musik und demnächst dazu noch Aromatherapie um so viele Sinne anzuregen. Räucherstäbchen traue ich mich wegen Asthma nicht so dran aber paar reine Öle auf Kissen etc. müssten auch reichen. Ich gehe nun zwar auch zu Physio aber er hat schon gesagt das ich mit dem Dauerkreislauf Verspannung umgehen muss.

Hab einen schönen Tag, ich mach gleich Flammkuchen .

03.05.2024 11:46 • x 1 #513


Tuffie1
Hallo blue ,
Dankeschön . Selbstfürsorge ist dass beste Medikament,sprich was einem heilt aus dem Inneren heilt .
Aroma Therapie habe ich ausprobiert,war nicht so mein Ding. Ich liebe ,dass Parfum,la vie est belle von lacome ,dieser Duft ist herrlich für mich .

Zur Selbsthilfegruppe bin ich zwei Mal gewesen ,diese wurde auch Ende März neu gegründet.

Im Jahre 2013 war ich auch Mitglied einer Selbsthilfegruppe begleitet mit meiner Verhaltenstherapie,damals war dass der richtige Weg. Auch Zeit begrenzt. Eine Selbsthilfegruppe soll ja nicht Bestandteil eines langem leben werden .

Sitz Yoga finde ich super entspannend. Die arme in den Himmel strecken , im Kutschersitz sitzen , wunderschöne Momente der Stille stellt sich während Yoga insbesondere Yinnyoga in mir ein .
Diese Freiheit , diese weite unbeschreiblich schwingend und heilsam. Im Yoga kehrt man ja in sich , anfangs könnte ich mich auf Yoga nicht so einlassen , da war ich auch in der Phase drin , wo ich im aufgearbeiteten war . Zur heutigen Zeit ,in der Heilungsprozess Phase ist es wunderschön,ich werde heute Abend Yinnyoga machen ,.

Ich bin auch schon In der Pfindungsphase , da ist es wie in den anderen zwei Phasen , ein hoch und ein tief .

03.05.2024 12:33 • x 2 #514


blue1979
Stimmt eine SHG sollte nicht zum dauerhaften Begleiter werden. Ich bin nun seit 3 Jahren in online Gruppen und habe mir auch Gedanken gemacht die Gruppen zu wechseln (mit anderen Themen).
Ehrliches Mitteilen- Gruppe von Gopal Klein find ich interessant aber ich bin zur Zeit nicht bereit (ich müsste dann auch mit feedback umgehen können und viel Zeit da investieren für eigene Entwicklung).

Hast Du gestern noch Yoga gemacht?
Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen youtube Kanälen und ruhigen Bewegungsprogrammen.

Hab ein schönes Wochenende!

Gestern 11:34 • x 1 #515


Hotin
Zitat von blue1979:
und viel Zeit da investieren für eigene Entwicklung

Wer nicht bereit ist, viel Zeit in die persönliche Entwicklung zu stecken, der braucht meiner
Ansicht nach, über eine Verbesserung im psychischen Bereich gar nicht erst lange nachzudenken.

Gestern 14:28 • x 1 #516


blue1979
@Hotin Danke für den neuen Impuls: Ich frage mich was alles zur persönlichen Entwicklung gehört.

Bisher habe ich mich intensiv auf Bausteine wie Dauerpsychotherapie /Selbstcoaching durch Bücher lesen /Ärzte konzentriert und das Leben an sich stand nicht im Mittelpunkt - eher Therapien (andauernd sein Verhalten, Denken zu hinterfragen, überall nach pathologische Muster suchen). Das machte mich noch verkopfter und fördert eher Neurosen bei mir. Davon komme ich ab und möchte mich nicht mehr mit Krankheiten /Diagnosen beschäftigen sondern in Zukunft Schwerpunkt auf Ressourcen / Kommunikation/Emotionskontrolle legen (ohne dafür Seminare, Therapien zu machen). Das geht nur wenn ich aus meinem Schneckenhaus rausgehe und draussen unter Menschen neues Verhalten einübe /beobachte und neue positive Nervenbahnen anlege. Keine Ahnung wieviel Zeit und Energie ich dafür investieren sollte. Ich hätte gern solche positiven Fähigkeiten schon im Elternhaus als Geschenk mit auf dem Weg mitbekommen ..stattdessen kommt mir nur Wut/Traurigkeit hoch wenn ich andere Menschen kennenlerne, die geerdet sind und ein ruhiges Nervensystem haben (oder auch bindungssicher sind). Das hätte ich mir auch gewünscht ...

Sorry Tuffie für den längeren Gedankengang in deinem Tagebuch.

Gestern 21:01 • x 1 #517

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Zitat von blue1979:
Bisher habe ich mich intensiv auf Bausteine wie Dauerpsychotherapie /Selbstcoaching durch Bücher lesen /Ärzte konzentriert und das Leben an sich stand nicht im Mittelpunkt


Was Du hier schreibst, finde ich gut. Natürlich sollte man Psychotherapien so bald wie möglich,
nicht mehr in den persönlichen Mittelpunkt stellen, sondern das Leben, wie Du es sagst.

Zitat von blue1979:
eher Therapien (andauernd sein Verhalten, Denken zu hinterfragen, überall nach pathologische Muster suchen). Das machte mich noch verkopfter und fördert eher Neurosen bei mir.

Das finde ich sehr anschaulich beschrieben.
Ich beispielsweise hinterfrage mein Denken und mein Verhalten fast ständig. Dadurch bin ich ziemlich
verkopft geworden. Für mich hat das viele Vorteile aber auch Nachteile. Ich habe das für mich aber so akzeptiert.

Zitat von blue1979:
sondern in Zukunft Schwerpunkt auf Ressourcen / Kommunikation/Emotionskontrolle legen (ohne dafür Seminare, Therapien zu machen).

Das sehe ich genauso.

Zitat von blue1979:
Das geht nur wenn ich aus meinem Schneckenhaus rausgehe und draussen unter Menschen neues Verhalten einübe /beobachte und neue positive Nervenbahnen anlege.

So sehe ich das auch. Der Kontakt mit anderen Menschen hat für mich da so etwas wie eine zentrale
Schlüsselfunktion.

Zitat von blue1979:
.stattdessen kommt mir nur Wut/Traurigkeit hoch wenn ich andere Menschen kennenlerne, die geerdet sind und ein ruhiges Nervensystem haben (oder auch bindungssicher sind). Das hätte ich mir auch gewünscht ...


Wut und Traurigkeit helfen uns da wenig. Je häufiger Du andere Menschen näher kennenlernst, umso
mehr wirst Du feststellen. Meistens sind die gar nicht so geerdet, wie man das meint.
Sie spielen aber die Rolle eines scheinbar geerdeten Menschen.
Solch eine Rolle kannst du auch spielen lernen. Anfangs scheint das dann nur ein Spiel zu sein.
Es ist aber sehr, sehr wahrscheinlich, dass Dir diese Rolle immer besser gefällt und Du eines Tages
mit dieser Rolle verschmilzst. Und dass kann dann der Beginn von einem deutlich besseren
Selbstbewusstsein werden.

Gestern 22:20 • x 1 #518


Tuffie1
Hallo,blue
Kein Thema ,dass finde ich gut ,dass ihr euch hier austauscht . Ist doch wirklich gute Unterhaltung, ich sehe es schon lange Zeit ,dass es mehr in die Philosophie geht .
Wir provetieren ja alles was davon.
Ich sehe es auch mittlerweile so wie @Hotin ,dass viele Menschen nur eine selbstbewusster Rolle spielen ,wenn's drauf ankommt,sind sie Drückeberger .

Ich bin ein Macher kein labberer .
Die Zeit die ich in mir investiert habe ,bereue ich keinen Moment. Genau ,dass war richtig für mich und ich gehe den Weg auch weiter und weiter .
Ich habe jetzt alles bearbeitet, aufgearbeitet . Nun bin ich zwar schon 55 Jahre ,aber ich hoffe dass ich noch einige Jahrzehnte habe ,auf unseren lieben Planeten Erde .Wenn nicht ,dann ist es so nur dann kann ich mir ins Gesicht schauen und für mich sagen das ich soweit alles geklärt habe und mit liebe und aufrichtigkeit gehen und nicht mit schuld und Scham

Vor 8 Minuten • #519


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann