Pfeil rechts
469

Tuffie1
Hallo,
seit habe ich unterleibziehen und mir ist ab und zu übel und Erschöpfung.. Meine Stimmung ist im Keller.
Mich regt die Fliege an der Wand auf .
Es sind bestimmt wieder die Hormone und Nerven .

Bei mir auf der Straße sind in den letzten zwölf Monaten,mindestens drei Ausländer Familien eingezogen. Zusammen sind es gefühlt dreißig Menschen . Diese Menschen unterhalten sich laut und die Gerüche oh Mann , dass ist alles nichts für mich und meine Nerven .

Bin sowieso empfindlich gegen starke Gerüche und Licht und Lautstärke, einfach vieles .

Das nervt mich hier wirklich. Ich würde so gerne ausziehen, aber es sind nur große Wohnungen frei und die meisten Vermieter möchten keinen Bürgergeldbezieher.
In Moment bin ich wirklich anm verzweifeln.
Hoffe es geht mir morgen besser.

15.04.2024 21:52 • x 1 #461


koenig
Guten Morgen,

Wie geht es dir heute?

16.04.2024 07:29 • #462


A


Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3


Tuffie1
Guten Morgen, besser als ich gedacht habe , kein Schüttelfrost dennoch eine tiefe schwere . Die Nacht habe ich unruhig geschlafen. Mein Kater ebenfalls .
Ich habe gerade eine Achtsamkeit Meditation gemacht ,dass Thema Intresse. Die Anspannung zeigen mir im Körper das ich Angst habe vor die vielen neuen Menschen auch das es hier viel zu klein ist für soviele Menschen .
Heute Nachmittag habe ich vorlesen , davor habe ich auch Angst . Und momentan weiß ich nicht ob ich es hinbekomme,komme mir wieder mal vor wie eine Versagerin und hetzerin
Also ich rede mal wieder auch sehr schlecht über mich.

Ich bin es aber auch satt ,ständig diese Erschöpfung Erscheinungen

16.04.2024 07:44 • x 1 #463


Tuffie1
Ich denke ich bin wirklich ein toleranter Mensch , dieses Verhalten ,dass sehr laute spreche. ,die Art der Kommunikation der Menschen und die Massen ,in den Familien oder was weiß ich ,die schütten Eimer Putzwasser vom Balkon interessieren nicht was der untere Nachbar damit machen soll ,das Ist wirklich schon heftig.
Na Klar Klar macht mir das Angst , jedoch mehr wütend. Wie kann man so Desinteresse an den anderen Nachbar zeigen .
Sie sehen doch wie wir uns verhalten ,kann man sich nicht anpassen ,ne , wahrscheinlich wollen sie es nicht , zumindest ein bisschen auch unserer Kultur,dass miteinander macht nur Sinn wenn wir uns gegenseitig Respekt geben .

16.04.2024 07:51 • #464


Tuffie1
Ich möchte für mich wieder von der Anspannungen herunter kommen .
Meine Angststörungen machen mir wirklich zu schaffen . Und dann der Stress nebenbei ,mit meinen Kater , und Partner . Das sind Sorgen. Letztens habe ich zwei Abende ,Rasenmäher Geräusch gehört, als ich dass fenster öffnete ,war kein Geräusch da.
Die Angelegenheit mit dem Zahnarzt insbesondere die Behandlung hat mir zugesetzt ,prasselt sehr viel auf mich ein ,ich weiß das wir auf sowas keinen Einfluss haben , ist dennoch sehr anstrengend. Meine Therapie ist leider vorbei aber vielleicht hat meine Therapeutin ja einen Termin frei

16.04.2024 08:18 • x 1 #465


koenig
Zitat von Tuffie1:
Ich möchte für mich wieder von der Anspannungen herunter kommen

Dafür hast du verschiedene Werkzeuge parat - Bewegung, Yoga, Mediationen.

Die Anspannung, die man entwickelt, merke ich meist sehr schnell. Ich kenne auch viele Werkzeuge. Trotzdem gelingt es mir nicht immer, diese schnell wieder loszulassen.

Mittlerweile glaube ich, dass sich diese Stresssymptome festgesetzt haben bzw. die generalisierte Angst dahintersteckt, also man in der ständigen Anspannung verharrt.
Vielleicht ist das bei dir auch so?

16.04.2024 13:27 • x 1 #466


Tuffie1
Das ist so , permanente Anspannung, wirklich über Jahrzehnte. Die progressive Muskelentspannung Jacobsen ist wunderbar .

Wut ,ist in mir , da die Menschen sich wirklich,schlecht benehmen. Das ist nicht mein Lebensstil. Wut , auf Dauer macht mich nur noch mehr krank ,von daher , mochte ich was an mir ändern , bzw Umfeld ect ich weiß das es zur Zeit gesundheitlich nicht möglich ist von daher werde ich trotzdem mein Traum nicht aufgeben .

16.04.2024 13:39 • x 1 #467


Tuffie1
Mein Traum ist es , ländlich zu wohnen in einem Neubau mit freundlichen Nachbarn . Diese nicht immer nörgeln oder fremde Menschen ankreien , wo kein Putzwasser über dem Balkon geschüttet wird ect...
Mein Traum ist es , eine Arbeit zu haben , Teilebeschaftigung, etwas dazu verdienen kann und mein Leben in einem anderen Wohnort gehen kann .
Ich weiß ,ich muss nichts leisten dass es mir gut geht, die Realität auf dem Wohnungsmarkt sind anders aus.

16.04.2024 13:45 • x 1 #468


Tuffie1
Gerade habe ich für eine Stunde geschlafen,der Schlaf tat mir sehr gut. Ich hatte auch einen etwas anderen Traum ,ich lege im Arm von meinem Optiker , auf einer Bank kurz vor seinem Geschäft und Schlaf . Das Gefühl , geborgen zu sein , auch von jemand anderen ,tat mir sehr gut .

16.04.2024 16:20 • #469


Tuffie1
Guten Morgen,..

Heute morgens geht es mir wieder gut .
Mein unterer Rücken ist blockiert die Blockade zieht bis im linken Fuß .
Gestern Abend hatte ich ein erfolgreiches Gespräch mit meinen Freund .
In meinem Kopf kreiste ja viele viele Momente , insbesondere dieser aus der Behandlung.
Wut , und Angst , Gedanken ,durch meinem Körper , dementsprechend verspannte sich mein Geist und meine Muskeln .
Ich fühlte mich als Versagerin ,weil ich keine weiteren Schritte gegen diesen Brief meines Zahnarzt eingeleitet habe .
Bringt mir das für mein Seelenheil wenn ich mich mit diesem weiterhin auseinander setze?
Ich habe meine Konsequenzen gezogen und habe dort meine Behandlungen abbrechen lassen .
Ich konnte nicht loslassen.
Wie so viele Traumatische Erlebnisse .
Erlebe ich eine neue unschöne Situation,reiht sich wie an einer Perlenkette meine Vergangenheit auf und Zack bin ich wieder mitten drin .

Ich werde mir Gedanken darüber machen ob es für meinen Seelenfrieden gut ist ,weiter zu gehen ,.
Sprich eine Anzeige Stelle.
Denn drohen und mir den Mund verbieten,dass geht überhaupt nicht .

17.04.2024 07:56 • #470


Tuffie1
Als Kind habe ich an Gott geglaubt er war mein bester Freund in besonderen schlimmen Stunden wo ich sehr traurig war .Ich habe immer für meinen Vater gebetet daß er gesund werden soll und nicht mehr so traurig sein soll , wenn er trank hatte ich das Gefühl gehabt ,dass er sehr traurig war .
Bei Psychologie nennt man es ,depedante Persönlichkeit Störung , Entwicklung,ich nenne es liebe .
Bis heute habe ich ein Herz für Menschen die seelische Probleme haben aber klar dass mich das nicht kaputt machen , manchmal ist es halt so ,ich habe ja auch ein Herz und eine Seele .
Nur meine liebe ,gleicht es irgendwie wieder aus.

Heute ,vermisse ich Gott sehr , es geschehen so viele unfassbaren Dinge auf der Welt auch mit den Menschen das sie ihr Verhalten verändern , liebe wird in Aggressionen gehandelt , kommunizieren in Computer Sprache ,es wird zensiert , schlimm einfach nur schlimm ,ich bin mir sicher ,dass Verhalten , hätte Gott nicht gewollt.
Eher dieses ,das wir zueinander zusammen finden indem wir miteinander reden .

In vielen Dialogen mit mir habe ich ernsthaft gesprochen auch mit Gott und diese Ansichten der Kirchen widersprochen, in einigen Ansichten . Ich selber habe mir seit Kindheit die Frage gestellt wie kann Gott sowas zulassen das ist doch keine liebe ️ ich liebe dich meinen Vater ,oder jetzt meinen Freund ,Kater uvm . , leider bin ich immer noch sehr wütend auf ihn .
Warum zeigt er ihnen nicht den Weg ,oder macht er dass und sie sehen diesen Weg nicht ?
Ja dann ,wenn es so ist dann entschuldige ich mich an Gott .

Sind nur meine Gedanken .

17.04.2024 08:45 • #471


Hotin
Guten Morgen Steffi,

Zitat von Tuffie1:
Ich fühlte mich als Versagerin ,weil ich keine weiteren Schritte gegen diesen Brief meines Zahnarzt eingeleitet habe .

das mag ja sein, dass Du Dich als Versagerin fühlst.
Für Deine Gefühle bist Du allerdings überwiegend allein verantwortlich.
Es gibt meistens zwei Sichtweisen.
Kannst Du es nicht auch als Stärke sehen, wenn Du Dich nicht immer streitest, nur weil mal jemand
aggressiv geantwortet hat?
Zitat von Tuffie1:
Bringt mir das für mein Seelenheil wenn ich mich mit diesem weiterhin auseinander setze?

Was könnte es denn für Dein Seelenheil bringen, wenn Du Dich weiter mit den Zahnarzt rechtlich
auseinander setzt? Kanst Du an diesem Vorgang nicht erkennen, wo Du auch schon mal Deine
Energie aufwendest, ohne dass Du dann später etwas davon haben wirst?
Kannst Du das nicht sachlich sehen?
Wenn Du Dich streitest, dann kostet das Kraft. Was genau könntest Du durch einen weiteren Streit gewinnen
Doch genau nichts!
Und Du sagst hier. Ich möchte diese Kraft aufwenden, damit ich eins meiner Gefühle zufriedenstellen
kann. Wofür hilft das? Deine Gefühle kannst Du besser auf andere Weise beruhigen.
Lohnt es sich nicht, vielmehr alle Gedanken und auch alle Kraft darauf zu verwenden, dafür
zu sorgen,eine möglichst gute und kostensparende neue Zahnbehandlung anzufangen?

Zitat von Tuffie1:
Denn drohen und mir den Mund verbieten,dass geht überhaupt nicht .

Das sind doch nur leere Worte von dem Zahnarzt.Er kann Dir gar nichts verbieten.
Ist das so schwer zu erkennen?

Zitat von Tuffie1:
Ich habe meine Konsequenzen gezogen und habe dort meine Behandlungen abbrechen lassen .

Das ist das Entscheidende.
Du hast gehandelt, hast richtig gehandelt.
Warum denkst Du immer nur über Deine Gefühle nach? Bekommt man nicht auch deswegen seelische
Probleme, weil man machmal zu sehr nur über seine eigenen Probleme nachdenkt?

Bitte denke mal über die Gefühle des Zahnarztes nach. Der Zahnarzt wird sich noch lange daran
erinnnern wie das abgelaufen ist zwischen euch. Und das wird dann hoffentlich eine Verhaltensänderung
in der Zukunft bei ihm erzeugen. Ist nicht genau das Dein Gewinn bei eurem Streit?
Du hast mit Deiner Handlung in Seine Gefühlswelt eingegriffen. Und deswegen hat er
Dir den Brief geschrieben.

Bestimmt wird er noch länger darüber nachdenken, wie er in Zukunft dabei vorgeht, wenn
er jemandem eine teure Zahnbehandlung vorschlägt.

Kannst Du erkennen, wie beim Streit beide Seite sich gegenseitig ihre Gefühle verletzen.
Dann sollte jeder der Streitenden darüber nachdenken, wie er seine eigen Gefühle wieder
selbst beruhigt.
Was immer Gott ist. Einen Gott braucht es dafür nicht. Es braucht nur ein wenig Klugheit der
Menschen und vor allem einen klaren, sachlich denkenden Kopf.

17.04.2024 09:36 • x 1 #472


Tuffie1
Da hast du wahre Worte gesprochen,Bernhard.

Meine Kraft benötige ich jetzt um mich von der Art der Behandlung zu regenerieren,(denn diese war durchaus unprofessionell) er diskutierte mit Händen und Füßen mit der Stuhlassistentin,und ich lag da auf dem Behandlungsstuhl und hatte die große Lampe in meinen Augen ,könnte ja nichts sagen ,auf Grund des absaugschlauch.


Ich werde meine Kraft weiterhin für mich aufbringen auch um eine Vermeidung zu entgehen,und mir einen neuen Arzt zu suchen .
Da hast du Recht ,klare ,und kluge Köpfe braucht es ,in meinem Fall eher jetzt klarer Kopf ,denn ich denke dass ich einen klug Kopf habe .
Von daher ,erstmal regenerieren,denn sowas brennt sich natürlich im Körper und ich war da hilflos . Von daher ,werde ich diese Stuhl Situation mit meiner Therapeutin besprechen , ist besser so . Eine komplexe Posttraumatische,reicht mir .

17.04.2024 12:32 • x 2 #473


Tuffie1
In der Trauma habe ich Strategien gelernt um mit früherer und akuten Situationen um zugehen . Es funktioniert auch .
Meine Therapeutin meinte mal , wie ich gesagt habe , dass ich diese angewandt habe und es mir damit besser gegangen ist .
Es sind sie ja ,die dass bewältigt haben .
Die Werkzeuge sind nur Unterstützung.
Und genau diese Aussage , glaube ich nicht . Ich soll das alles bewältigt haben ,allein ...

Ohje , was für eine starke Frau muss ich denn sein , ,, Bernhard du hast es immer gesagt ,@koenig auch , Abendschein ebenfalls und einige aus meiner früheren shg , ich denke ich sollte anfangen,selbst an mir zu glauben ,dann geht's auch voran

17.04.2024 13:24 • x 2 #474


Tuffie1
Heute morgen bin ich zehn Kilometer Fahrrad gefahren, die Bewegungen taten mir sehr gut .
Im Nachhinein wird mein Kopf klarer und ich sehe die ganze Sache aus einer Helikopter Perspektive. Vor dem Termin kam es schon zu unglückliche Verwechslungen ,bei der Terminabsprache und dann war die Helferin und der Arzt sowie einfach überfordert. Naklar sollte sowas nicht geschehen, zur heutigen Zeit wo der Mangel an Arzthelfer enorm groß ist besonders Zahnarzt, hat er höchstwahrscheinlich auch nicht mehr die große Auswahl. Von daher . Als geschehen ansehen .

Heute habe ich die Praxis eine gute Bewertung gegeben , da ich über zehn Jahren Patient auch war ich von seiner hervorragenden Arbeit auch heute noch sehr überzeugend bin .
Ich habe es natürlich anders ausgedrückt.
So dass es keinen anschein haben könnte es sein zweideutig geschrieben .
Danke

17.04.2024 14:37 • #475


Tuffie1
Die Bewertung habe ich gelöscht , ist besser so , Ruhe einkehren lassen und das was ich für mich denke ,behalte ich für mich .

17.04.2024 15:50 • x 2 #476


Tuffie1
Guten Morgen ,
Heute Nacht habe ich besser geschlafen . Mir geht's heute soweit ganz gut . Ich bin wieder mehr zur Ruhe gekommen.
Ich glaube der Auslöser von meiner Reaktion war tatsächlich,die Behandlung beim Zahnarzt.
Es ist vorbei .
Seelische Verletzungen tragen noch sehr lange nach . Wie gesagt ,es war der Auslöser ,gekuppelt an einer dramatischen Situation die ich früher erlebt habe .
Das ist auch vorbei . Die Musik hat mir ja über Jahrzehnte sehr viel Kraft gegeben,wie z.b. Queen und Peter Maffay. Und seit langer auch auch Arndt Stein und Andre Rieu und natürlich die Kunst ,Bilder .
Und soziale Kontakte und Bewegungen.
Alles habe und hatte ich bis jetzt in meinen. Leben und dafür bin ich dankbar.
Wenn jemand Angst vor was hat ,dann ist man nicht dumm sondern ich denke eher ,es ist schade dass der jenigen gegangen ist ,in seinen Ängste aber mit therapeutische Unterstützung oder auch liebe Angehörige und Freunde kann ein Wunder geschehen .
Es ist einfach nur schade und traurig .
Trauer soll aber nicht lange gelebt werden, sein eigenes Leben auch genießen können .
Daran bin ich jetzt . Trotz private Sorgen ,mein Leben trotz genießen loslassen ,den sorgen ,der Vergangenheit,den Fehlern Jetzt das Beste aus dem Leben machen .
Heute scheint die Sonne bei mir ,ein gutes Zeichen . Denn Wärme brauchen wir alle , gerade jetzt ja und auch an was man fest hält,bei mir war es in der Kindheit ,Gott ,und so bleibt es auch mein Leben lang

Das Kreuz symbolisiert für mich etwas zusammengehören, stärke und Demut vor sich selber haben ,sich verzeihen .
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

18.04.2024 08:04 • x 2 #477

Sponsor-Mitgliedschaft

Tuffie1
Ich weiß das es dumm ist seine Ängste nicht zu kontrollieren denn wir verbauen uns selber nur den Weg .
Ich weiß auch ,dass gerade bei seelischen Verletzungen, das kontrolliere unmöglich macht , ich wünsche es jeden der seine Ängste kontrollieren kann ,denn dass können wir als Erwachsene Menschen . Danke für eure Aufmunterungen .

18.04.2024 08:50 • #478


Hotin
Zitat von Tuffie1:
Ich weiß das es dumm ist seine Ängste nicht zu kontrollieren denn wir verbauen uns selber nur den Weg .
Ich weiß auch ,dass gerade bei seelischen Verletzungen, das kontrolliere unmöglich macht

Guten Morgen Steffi,

wie ein Mensch mit seinen Ängsten umgeht, hat für mich nichts damit zu tun, ob sich jemand
schlau oder dumm verhält.
Es kommt eher darauf an, dass man versteht. Unsere Ängste und unsere Gefühle sind ein sehr
wichtiger Teil in unserem Denken. Weitaus wichtiger aber erscheint es mir zu sein, dass man
lernt, seine Angste und Gefühle zu hören und anzuschauen und zu verstehen.

Unsere Ängste hatten früher mal ihre Berechtigung und auch einen Sinn.
Heute aber, ist es eine ganz andere Zeit und es sind andere Situationen.

Unser unterbewusstes Denken kann das aber nicht erkennen und auch nicht unterscheiden.
Dies kann aber unser bewusstes Denken erkennen. Du selbst kannst jedoch jeden Tag
neu entscheiden. Ist die Situation genau so wie früher oder anders.

Unser unterbewusstes Denken glaubt leider. Es muss immer noch so reagieren wie früher

Für Deine Ängste sollte dies bedeuten.
Je häufiger Du Dir immer wieder klar machst, dass Du eine starke Frau bist und dass Du heute nicht
mehr Situationen hilflos ausgeliefert bist, umso weniger Ängste sollten Dich belasten.
Das sollte man immer und immer wieder üben.
Und es kann auch Spass machen, dem Unterbewusstsein etwas Neues zu lernen.
Es entspannt uns, wenn wir die Erfahrung machen. Ich kann lernen, weniger Angst zu haben.

18.04.2024 09:33 • x 1 #479


Tuffie1
Ich weiß jeder Mensch geht anders mit seinen Gefühlen um . Es ist wahrhaftig nicht die Lösung , Ängste in Dro. auszuhalten oder sie zu vermeiden.
Manche Situationen die ich nicht möchte, gehe ich auch keinen Risiko ein und bei anderen wo auch Ängste da sind , gehe ich ein Risiko ein. .
Ich wünsche uns allen das wir unsere Gefühle besser kontrollieren .
Lebt aber auch , so beschwingt wie eine zarte Musik

18.04.2024 10:17 • x 1 #480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann