Pfeil rechts
468

Tuffie1

wer mag lieber Obst

11.04.2024 17:51 • x 1 #441


Hotin
Zitat von Tuffie1:
Was würde ich ohne euch machen ? Große Umarmung und Kaffee und lecker Stücken Kuchen ...

Also mir ist es so ergangen, dass ich mich gefragt habe, warum es nur Kuchen für mich gibt.
Wo ist jetzt der Kuchen für die anderen?

11.04.2024 17:56 • x 1 #442


A


Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3


blue1979
Suche Dir aufjedenfall einen neuen Zahnarzt .

Leider muss man oft lange suchen und ich habe auch schon 6-7 Zahnärzte gewechselt wegen überhöhter Rechnungen , mangelnder Leistung etc. : ich habe letztes Jahr 2 jüngere Zahnärzte gefunden ( in einer Gemeinschaftspraxis ) die sehr transparent mit den Kosten umgehen und auch mit ihren Mitarbeitern sehr wertschätzend umgehen. Ich konnte zu denen mit Rechnungen anderer Arztpraxen hingehen und bekam eine ehrliche Antwort (überteuert).


Ja geniess nun den Abend nach dem Stress!

Ich habe schon viel Süsses gefuttert..

11.04.2024 17:59 • x 1 #443


Tuffie1
Bernhard, bitte für dich

11.04.2024 18:13 • x 1 #444


Tuffie1

11.04.2024 18:13 • #445


Tuffie1
Torten für alle

11.04.2024 18:14 • x 1 #446


Hotin
Ja, das wird für heute reichen.
Vieieielllen Dank.

11.04.2024 18:19 • #447


Tuffie1
Bitteschönnnnn

11.04.2024 18:23 • #448


Tuffie1
Jetzt geht's mir viel besser . Meine Nerven haben sich beruhigt. Die Zeit wo ich mich Mal wieder geärgert habe ist naklar sinnvoll , wirklich nur im begrenzen Zeitraum . Ärger Saft ja aus ,dass etwas gegen deine Erwartungen erfolgt ist .war ja auch so , nur sich zulange über etwas ärgern ,was ich ja nicht mehr ändern kann , ist sinnlose Zeit Verschwendung.
Bin ja auch mal keine zwanzig mehr . Deswegen ,dass leben genießen .

11.04.2024 20:26 • x 2 #449


Tuffie1
Ein wenig zum lachen

Natürlich müsste ich mal die Fenster putzen, aber Privatsphäre ist mir auch wichtig.

11.04.2024 20:30 • x 1 #450


Hotin
Zitat von Tuffie1:
Jetzt geht's mir viel besser . Meine Nerven haben sich beruhigt.


Das freut mich.
Ich denke, mit dem Beruhigen funktioniert es immer schneller bei Dir.
Sich mal richtig aufregen darf natürlich sein. Sich dann aber auch möglichst bald wieder beruhigen, sollte man dann auch üben.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
Bernhard

11.04.2024 20:46 • x 1 #451


Tuffie1
Dankeschön Bernhard,ich wünsche dir auch einen schönen Abend

11.04.2024 21:49 • x 1 #452


Tuffie1
Hallo,

er hat wurde von meiner Krankenkasse noch nicht kontaktiert, sie werden es auf Wunsch von mir belassen ,sie verstehen meine Situation.
Ich habe ihnen geschrieben daß ich jedoch einen Zahnarzt Wechsel durchführen werden .

Seit heute morgen führe ich wieder ein Angsttagebuch von Marburg.
Die ständige Anspannung durch das automatische negative denken , stresst mich imenz.
Meine Gedanken aufs Papier zu bringen lösen meine Depressionen , zumindest ein oder zwei Nuancen.
Mein Körper entspannt und das ist gesund und gut

Eine Lösung wurde von meiner Hausverwaltung gefunden wir bekommen ab jetzt einen Gärtner bzw eine Firma ,da kann ich wieder mehr in der Sonne schmorren. Ich habe ihn heute morgen Da ich ja ein freundlicher Mensch bin ,begrüßte ich den Gärtner. Zu meiner Freude habe ich ihm gesagt, dass ich es sehr gut finde ,dass eine Lösung gefunden wurde und wünschte den beiden ,frohes schaffen .

Diese Arbeit geht zwar auf die Nebenkostenabrechnung,so ist es halt .
Witze sind in meinem thread sehr willkommen. Mensch wir sind doch schon ein eingespieltes Team ,nur los ...

12.04.2024 11:00 • x 2 #453


blue1979
@Tuffie1 Super Idee mit dem Aufschreiben, ich habe das jahrelang auch gemacht (extra Tagebuch) aber vermeide es die alten Sachen immer wieder durchzulesen weil es letztendlich negativ ist. Ich habe ein Dankbarkeitsbuch wo nur positive Sachen stehen und negative Sachen kommen in ein Kalender ein.

Super das du mit der Krankenkasse gesprochen hast und hoffe du kannst diese Sache langsam abschliessen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
P.S
Ich werde mich wieder mit Aromaölen /therapie beschäftigen und finde Rosenduft ganz gut aber meine Kinder finden den altmodisch. Vlt. schlafe ich besser wenn ich abends paar Tropfen Rosenöl aufs Kissen tue. Möchte endlich für mich die passenden Öle herausfinden (reine Zusatzstoffe, keine chemischen Düfte). Habe gestern zum ersten Mal einen kleinen Rosenstock eingepflanzt - bin gespannt.

12.04.2024 13:46 • x 1 #454


Tuffie1
Danke @blue79.

Du hast Schlafprobleme,oh Mann das muss sich ändern .

Hast du heraus gefunden was die Ursache ist für deine Schlaf Situation?

12.04.2024 14:34 • #455


Tuffie1
Schlafprobleme können ja unzählige ungünstige Faktoren dafür verantwortlich sein .
Ein Dankbarkeit Tagebuch ch habe ich auch angefangen . In meinen Kopf sind viele Erlebnisse gespeichert worüber ich dankbar bin. Eines davon sind die Menschen hier .
Und vieles mehr ,die Luft ,dass ich sehen kann , dass ich laufen kann , dass ich ein liebenswürdiger Mensch bin ,das ich einen Kater habe ,einen Partner ,einen Sohn , dass ich stark bin , emotionale stärke besitze , für vieles mehr .

Wenn mich Schlafprobleme meinen Schlaf rauben ,dann stehe ich auf ,greife zu meinen Kugelschreiber und schreibe die Gedanken auf oder höre einen Absatz Hörbuch . Mit der Zeit werde ich müde ,mein Bettchen wartet dann nur noch und ich schlafe dann tief und fest .

12.04.2024 14:36 • x 1 #456


blue1979
@Tuffie1 Abend Tuffie,
mein Nachbar hat 3 Söhne und 2 Söhne arbeiten nachts und kommen und gehen im Schichtdienst zwischen 2-4 Uhr aus der Wohnung. Das Schliessen der Tür hört man direkt über Schallübertragung da wir hinter der Wand schlafen.
Dann die Nachbarn über uns gehen gehen 1 Uhr ins Bett ..dann gibt es noch den Nachbar in Dro. (mal schlimmer mal besser) der läuft nachts Treppen rauf und runter oder holt sich die Aufzüge hoch ohne diese zu nutzen. Ich sehe ihn dann durch den Spion (wenn ich schon wach geworden bin, dann möchte ich schon wissen wer da wieder unterwegs ist).
Ich habe mich daran gewöhnt und nehme abends Gaba aber das reicht auch nicht immer.
Dafür schlafe ich nun nachmittags 1Stunde tief. Mein Körper holt sich schon seine 8 Stunden Schlaf

Das Gute ist, ich schlafe auch wieder schnell ein Aber paarmal die Nacht deswegen aufzuwachen, macht manchmal doch zu viele Adrenalinschübe oder Verspannungen.

Hörbücher wollte ich auch mal anfangen, bisher schaue ich mir gern youtube foodblogger an . Müsste auch mal wieder mehr lesen und habe viele Bücher die seit Jahren ungelesen im Regal stehen...

12.04.2024 20:26 • x 1 #457

Sponsor-Mitgliedschaft

Tuffie1
Ohje ,da wohnst du ja in einem ganz normalen Haus . Ich wusste nicht das der Körper Adrenalin ausschüttet wenn er nachts aufwacht .

12.04.2024 20:34 • x 1 #458


blue1979
@Tuffie1 O ja, wenn ich aus Träumen geweckt werde (also plötzlich durch Lärm) dann habe ich oft starke Adrenalinschübe bishin zu Darmschmerzen, Beinschmerzen oder laut Tinnitus. Dann muss ich etwas warten bis ich wieder vom Puls runter komme und dann weiterschlafen

Gute Nacht!

13.04.2024 00:12 • x 1 #459


Tuffie1
Aha ,danke für die Info. Mein Kater machte mich eine lange Zeit mehrmals in der Nacht wach mit Schreien, dass war Püree Stress für meinen Körper seit zwei Wochen gehs , ist bei ihm besser geworden.
Adrenalin bewirkt bestimmt negative Zustände im Körper .
Und ich kenne das mit den Nachbarn , hatte viel Stress , Adrenalin Schübe mit insbesondere einen Nachbar hier ,der legte es an mir einen Schub nach dem anderen zu verpassen .
Im Nachhinein denke ich mir so ,was ein A..
Naja , Vergangenheit loslassen .nur manche ändern sich zumindest für die Mitbewohner auf dieser Erde nie.

13.04.2024 07:18 • #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann