App im Playstore
Pfeil rechts
1809

Tuffie1
Das Leben besteht aus Gefühlen . Mein Freund hat es dieses Wochenende übertrieben . Da hätte ich schon des öfteren Wut da er mit seinem Verhalten für mich übertrieben hatte.
Seit längerer Zeit sage ich das ich weniger süßes essen möchte und es mir im Moment nicht Einteilen kann. Was macht er ,er bringt mir einen ,300 Gramm lid Adventskalender und Pralinen mit aus Dresden. Mmh naja , ich probierte es aus nur leider bin ich der Verführung nicht standgehalten,der Kalender war innerhalb zwei Tagen weggessen von mir . Schrecklich fühle ich mich danach ,einfach nur träge und sehr schlecht gelaunt, frustriert. Das geht seit einer geraumer Zeit so ,ich sage dass ich kein süßes oder weniger möchte,er aber und kauft und kauft und kauft .. oder gestern ,wir haben Weihnachtsbäume beguckt . Naja da war ein stand , nebenbei sofort ganz nah ein Holzkohle grill der komplette Rauch zog über die Bäume und uns hindurch ,hinweg . Es waren einige schöne Exemplare dabei ,so war er auch der Meinung. OK soweit gut dann war da eine junge Frau mit ihrem jüngeren Mann, sie schauten sich ebenfalls um und da sagte sie lauthals,meine Güte sind dass hier hässliche Bäume . Nicht eine Minute später, nachdem ich mich für einen der ziemlich nicht immer auch gestanden hat entscheiden hatte ,rief er sofort ,dass sind hier auch hässliche Bäume . Wahnsinn. Ich möchte innerlich vor Wut,da hat er meine Grenzen überschritten. Naja , ich beruhigte mich irgendwie wieder ,sagte ihm aber nichts davon ,denn dann ist Diskussion angesagt und ich habe immer unrecht ,naja wir waren auf dem Nikolaus Markt, und wieder genau dass selbe sobald was jüngeres da steht oder so macht er ein auf Superman. Schrecklich!
Wenn ich was sage heißt es sofort ,fange nicht wieder davon an oder überhaupt das haste falsch gemacht und tippt in Sachen hinein die ich vor Jahren vielleicht falsch gemacht habe . Und sein Verhalten wird immer schlimmer . Das erschöpft mich immens dann mein Kater ,der schreit und schreit in der Nacht ,Wahnsinn . Am liebsten möchte ich meine Sachen packen und abreisen , irgendwie irgendwo hin wo es Stille gibt Menschen die mich respektieren und auch keine Ahnung was.

x 3 #1381

Tuffie1
Sorry für manche Tippfehler und Rechtschreibung 😉

x 1 #1382

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

blue1979
@dianaross Danke für deinen Erfahrungsaustausch mit Yoga. Wahrscheinlich hast du Recht das Kurse vor Ort etwas anderes sind als zu Hause neben dem üblichen Wohnungslärm noch Yoga online zu machen - denn es fehlt bei mir komplett die Ruhe . Es korrigiert dich keiner bei den Übungen...ich war 2018-2019 bei einer sehr angenehmen Pilates/Yogatrainerin in der Nähe und hab zufällig vor paar Tagen ihre Flyer gesehen. Vlt.probier ich das auch aus da sie auch viel erklärt. Sie hat damals schon direkt zu mir gesagt das ich eine extreme innere Anspannung habe aber keine äussere Körperspannung. Das habe ich erst in den Jahren später verstanden.

Stoizismus hab ich öfters mal reingehört und auch einige abonniert . Es hapert noch an der täglichen Umsetzung des Gehörten zwinkern
Liebe Grüsse

x 2 #1383

Tuffie1
Hallo zusammen!
Och mir geht's soweit gut. Es ist halt nicht immer jeden Tag gleich . Heute hole ich mein erstandenenes Kunstwerk ab . Ich habe es mir bei einer Künstlerin hier aus meiner Gegend letzte Woche gekauft . Tolles Motiv ,tolle Farben und Ausstrahlung. Ich ließ es in einem Schattenfugenrahmen einrahmen . Ich freue mich schon drauf . Heute ist das Wetter wieder kälter das macht mir etwas zu schaffen . Von daher habe ich gerade mich mit einem Leckeres Frühstück gestärkt . Vom Vermieter seiner Seite aus ist Still schweigen nach meinem Widerruf. Bis heute bekam ich keine Antwort. So geht's dennoch nicht . Da ich im Recht bin werde ich dass Schweigen von ihm brechen müssen dass mache ich mir Unterstützung vom Mieterschutzbund. Heute bekomme ich ein Anruf von dessen Rechtsabteilung. Das zerrt alles irgendwie an meine Nerven . Unfassbar,dass ich bis jetzt in meinem Leben sehr oft Kontakt habe oder hatte mit gierigen Menschen ,nur Geld Geld Geld . Nervig nur ich lasse mir nichts gefallen . Auch wenn Vorweihnachtszeit ist ,Dinge müssen halt verarbeitet werden . Ich hole mir am Tag mehrmals neue Energie durch , einfach Stille sein und hören . So ,ich wünsche allen einen schönen Tag. Bis dann

x 2 #1384

Tuffie1
Hallo zusammen!
Das Gespräch mit der Rechtsanwältin war positiv. Sie schreibt die Hausverwaltung an und verlangt eine Korrektur der Rechnung ect. Dass kann sich alles in Monate hinziehen. Ich kann mich zurück lehnen .
Neue Physio Termine für 2026 habe ich auch bekommen juhu 🙌 und mein Kunstwerk habe ich gestern abgeholt. Das Motiv ist hinreißend. Ich habe es in meiner Galerie hier eingestellt. Das Bild trägt den Namen Zerrissenheit und "Hoffnung . Die Künstlerin eine sehr nette Dame.
Ochja ,so ist es im Leben ,. Ich fange auch wieder an zu malen vielleicht melde ich mich im kommenden Jahr nochmal im Malkurs an ,Lust hätte ich sehr sogar . Ich liebe malen .

x 3 #1385

Tuffie1
Hallo

Ich wünsche uns allen einen wunderschönen dritten Advent 🪉

x 3 #1386

Wildrose
Zitat von Tuffie1:
Hallo Ich wünsche uns allen einen wunderschönen dritten Advent 🪉

Danke, das wünsche ich dir auch.

x 2 #1387

Tuffie1
Hallo zusammen!

Ich komme gerade vom Spaziergang. Mir geht es richtig gut . Genieße die Sonne und lasse die wunderschöne Weihnachtszeit auf mich kommen . Ich freue mich auch auf die Rauhnächte. Einen schönen Tag wünsche ich euch .

x 4 #1388

Tuffie1
Hallo zusammen!

Ochje, die privaten Angelegenheiten haben mich sehr zugesetzt. Ich wollte nichts mehr sehen , hören, lesen , einfach nichts . Tut mir leid daß ich mich so verhalten hatte und meine Freunde auf meine Liste gelöscht hatte. Das ist ja nicht die Lösung gewesen denn ich möchte ja weiterhin hier reinschreiben und Kontakt zu euch haben . Wir verhalten uns echt manchmal wie so naja .. so mir geht's heute besser. Gute Nachricht ist auch angekommen. Meine Angelegenheit geht jetzt endlich zum Sozialamt. Jetzt heißt es hoffentlich, Ruhe .
Achja ich habe Kontakt zu meinem Bruder aufgenommen. Ihn mal gefragt wie es ihm so ergeht .. tut mir gut 😊.

x 2 #1389

Tuffie1
Ich hatte vorgehabt mich auch hier zu löschen . War auch ein Fehler 😀 . Denn ich bleibe 😀

x 2 #1390

Tuffie1
So heute bekam ich bescheid ,die Angelegenheit ging per Einschreiben zur Hausverwaltung. Mal schauen wie diese reagiert .

Tuffie1
Guten Morgen zusammen .
Heute Nacht habe ich entspannt geschlafen . Im Moment geht's nicht anders als das ich auf dem Sofa schlafe mein katerchen hat unsagbar Unwohlsein in seinem hohen Alter wenn er nachts alleine ist insbesondere bei einer längeren Zeit . OK dann werde ich mir wohl einen Topper kaufen und einen Hocker zum beistellen damit die Fläche erweitert wird . OK es gibt ja für alles Lösungen.
So gestern habe ich Bescheid bekommen erstmal das meine Mieterhöhung und Nebenkosten für meinen Gunsten ausgefallen ist und ich diese bezahlt bekommen werde und zweitens das die Aktenlage von mir es gesundheitlich zulässt einen Umzug durchzuführen. Von daher müsste ich wohl ( wenn die Hausverwaltung nicht die komplette Nebenkosten Abrechnung und Mieterhöhung) anders verrechnet, niedriger ,ab März 100 Euro von meinem Sozialhilfe dazu bezahlen also für die Miete . Puh dann bleiben mir wirklich nicht mehr viel Geld übrig . Meine Wohnung ist keine Luxus Wohnung oder normale Qualität nein sie ist dessen untere Wohnqualität. Wir haben viel Geld in die Wohnung Herein gesteckt damit sie so hübsch ist wie sie heute für mich ist . Naja mit den Nachtspeicheröfen kann ich ja nichts verändern das ist nun mal Vermieter Sache . Sein Interesse ist Immobilien und Geld 💸💰welche Wohnqualität die Menschen hier haben das interessiert ihm nicht . Nur die Miete erhöht er um viele Euros und setzt uns Umlagekosten auf unsere Nebenkostenabrechnung die für mich als Mieterin nicht tragbar sind und von daher gehe ich die Angelegenheit auch an es geht um meine Existenz. Gleich werde ich einkaufen gehen . Achja mein Bruder hat ein Buch geschrieben und es veröffentlicht . Ich sollte ihm sagen wie mir es gefällt . Ist nicht mein genre ,ich stehe mehr auf Romantik er wohl auf Thriller,gut geschrieben, die Story finde ich wirklich gut und spannend . Nur das ein oder andere könnte er verbessern und heraus nehmen auch auf Grund der Werbung . Da könnte ihm was ins Haus flattern später , . Ich kenne mich ja jetzt mit den gesetzlichen aus . Habe es ja in der Schulung zur lesepatin gelernt . Erst immer die Herausgeber fragen ob man es in der Öffentlichkeit nutzen darf , bestätigen lassen und dir sich in den Akten beiseite legen . Ganzzh wichtig . Dennoch super Idee von ihm . So bis später . Und Küsschen an euch das ihr meine Anfrage erneut angenommen habt

x 2 #1392

Tuffie1
Ich mache es wirklich ungerne mich mit der Hausverwaltung anzulegen " . Ich habe mir auch alles durchdacht . Zum Entschluss bin ich dann gekommen mir Unterstüzung zu suchen . Mit der Rechtsanwältin vom Mieterschutzbund habe ich auch Glück . Sie schrieb mir hinein das es mir nicht darauf ankommt, Nebenkosten nicht zu begleichen weil ich daran kein Interesse hätte sondern um eine Abrechnung bitte die verständlich und auch nachvollziehbar ist . So ist es auch . Tja und mit dem Arbeitsamt da reiche ich keinen Widerspruch ein , manchmal ist es besser so zu erlassen wie es ist . Von daher ist alles gut . Mit meinem Nachbarn hier ,weiß ich nicht ob diese auch Widerspruch eingesetzt haben auf Grund der Abrechnung. Wie ich diese kennengelernt habe ,eher nicht . Nur laut herum am schreien wenn was ist dennoch klein ducken. Naja , dann ist es so . Mache ich mit bin ich die gearschte für die mache ich nicht mit auch ,jtja ohne mich .. es ist auch nicht nachvollziehbar das wir uns nicht vernünftig unterhalten können . Bei zwei fehlen die Sprachkenntnisse,bei einem der Mut,bei den anderen , fehle ich , angeblich, naja ,es kommt immer wieder auf dass gleiche bei heraus .

Ich hoffe und wünsche mir das ich keinen Ärger von der Hausverwaltung bekomme . Und wenn ,gehe ich eine Distanz weiter ,wenn es sein muss . Aber jetzt STOPP! Akzeptanz lernen dass es so ist wie es ist . Lg

x 1 #1393

Tuffie1
Unsere Ansichten sind alle gut nur eben auf ihre Art . Lg

Tuffie1
So ,meine lieben 💓💓💓ich habe ab heute bis zum sechsten Januar Urlaub mit meinem Freund . Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026.. Möge er uns allen Frieden und Hoffnung bringen ..

Ich denke an euch . P.s. ich habe dir den 24.12 dass Türchen gefüllt. Alles liebe ,eure Steffi .

x 4 #1395

Tuffie1
Hallo zusammen,hier bin ich wieder . Also puh heute geht's mir wieder schlecht . Ich habe mich auch gestern stark verausgabt. Nachmittags besuchte ich ein Musical cinderella.wwr wunderschön. Aber ich hatte auch stark dort mit Panik zu tun .OK ausgehalten. Danach abgluhen Weihnachtsmarkt. Danach benefitz Konzert ,mein Sohn leitete die Beleuchtung. Das Konzert war sehr gut . Tolle Atmosphäre. Aber heute komme ich mir so vor , obwohl ich keinen Alk. getrunken getrunken habe als hätte ich einen dicken Kater

x 2 #1396

Wildrose
Dann erhole dich gut.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.

x 2 #1397

Mitglied werden - kostenlos & anonym

blue1979
Hallo Tuffie,
ich wünsche Dir auch ein entspanntes Weihnachtsfest und erhole dich heute gut.
Liebe Grüsse

x 1 #1398

Tuffie1
Dankeschön,lieb von euch ,ich liege mit Decke und Körnerkissen auf der Couch und mache gleich ein ein Nickerchen 🌅🌅

x 2 #1399

Tuffie1
Fröhliche Weihnachten 🎄

x 4 #1400

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore