App im Playstore
Pfeil rechts
1537

Tuffie1
Hallo,

heute morgen fühle ich mich erneut krank. Die Bilder aus meinem Kopf ,Körper von der bee ect kommen immer wieder blixartig durch meinem Sinn . Starke Erschöpfung, ich muss mehr auf mich achten ,sorgen. Sowas ist jetzt nicht die richtige Zeit für mich es verschlimmert meine Symptome mehr und mehr.

x 1 #1361

Feuerschale
Zitat von Tuffie1:
Starke Erschöpfung, ich muss mehr auf mich achten ,sorgen.

gutes Gelingen..ich hoffe du findest deine Ruhe und Wohlfühlzonen
Was ist Bilder von der bee?

x 1 #1362

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

Tuffie1
Das heißt Beerdigung.

x 1 #1363

Tuffie1
Ich komme aus der Apotheke, mache für mich einenvitaminkur, Magnesium verla 400 , Ratiopharm complex b Vitamine und Zink von verla , dieses Jahr hatte ich zwei Erlebnisse bis jetzt besonderer Art ,im April und am Samstag nach der Beerdigung. Da muss ich tatsächlich wohlfühlzonen schaffen ,danke Feuerschale.

x 3 #1364

Tuffie1
Hallo !
Heute geht's mir viel besser . Die Herzklopfen spüre ich nicht mehr und mein Kopf schmerzt nicht mehr also , Stresspegel ist reduziert..Das rauschen in meinen Ohren auch weniger . Vorhin war ich einkaufen , dass Wetter ist schön.

x 1 #1365

Tuffie1
Und mal wieder eine schlechte Nachricht bekommen meine Miete wurde erhöht und Nebenkosten Nachzahlung.

Tuffie1
Hallo!
Nachdem hier im Hause Unruhe aufkam auf Grund der Nebenkostennachzahlungen und Nebenkosten Erhöhung,erledigte ich meine Unterlagen und reichte diese ein . Mal schauen . Die Differenz werde ich wohl von meinem Regelbedarf ausgleichen müssen ,so ist es nun mal . Heute morgen war ich mit meinem Fahrrad unterwegs. Die Luft finde ich heute angenehm eine leichte kühle . Die Geburtstagsgeschenke für meinem Freund habe ich heute verpackt . So ab Montag heißt es eine Woche Urlaub . Mal schauen was wir hier so unternehmen,immensen fall eine Runde über den Weihnachtsmarkt.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße

x 3 #1367

blue1979
Ich wünsche dir auch ein schönes we

x 1 #1368

Tuffie1
Huhu zusammen! Wie geht's euch ? Mir so seit gut ,ihr geht mich ja . Ich hatte auch paar extreme Tage dazwischen. Habt ihr auch schon adventliche Atmosphäre in euren Heim geschaffen? Mein selbstgemachter Adventskranz sieht wieder mal sehr besonders und festlich aus .

x 3 #1369

blue1979
Ich habe heute statt Adventskranz eine schöne Kerze im Glas mit paar Holzmotiven aufgestellt. Das erste Jahr mal ohne Adventskranz
Ansonsten versuche ich mehr aufzuräumen, Winterdecken auspacken und habe einen körperorientierten Therapeuten gefunden, der mich auf die Warteliste für 2026 aufnimmt. Bisher bekam ich meist Absagen oder gar keine Antworten. Finde es gut, wenn man wenigstens eine Absage bekomme. Nach 4 Jahren Therapiepause will ich für ganz bestimmten Themen paar Stunden nehmen (Skillstraining).
Wünsche Dir einen schönen Abend =)

x 2 #1370

Tuffie1
Hallo @Blue vielen Dank dir auch einen schönen Abend . Hast du große Erwartung mit dieser Therapietechnik?

x 1 #1371

Tuffie1
Guten Morgen zusammen

Heute geht's mir soweit OK meine Verspannungen im Nacken ,Rücken sind mal wieder ziemlich heftig oder immer noch ,nachher mal Dehnübungen machen und Atemtechnik. So ,die Angelegenheit mit meiner überhöhten Nebenkosten Abrechnung habe ich bzw bin ich mit dem Mieterschutzbund am klären . Ich wollte nicht das der Nachbar (ja genau er) ,sich über unsere Beiträge Mieter zusammen legen , Gesamtbetrag ihm dann zahlen ,er registriert sich dort und meldet die Angelegenheit. Das war hier der Vorschlag. Für mich war sofort klar ,ne ,lass mal . Dementsprechend habe ich meine Ausgaben alle aufgerechnet und habe mich selbst bei Mieterschutzbund angemeldet. Sollen die anderen Mieter ihre Sache selber klären . Umso mehr Beschwerden ,widerrufe bei unserem Vermieter herein kommen umso besser. So jetzt heißt es abwarten. Die Miete habe ich mir vor Mieterhöhung (auf Grund der Nebenkostennachzahlungen) mit Vorbehalt samt Mieterhöhung überwiesen . Der kann uns hier keine Hausarbeiten vom Hausmeister aufbrummen die er überhaupt nicht getan hat in Höhe über 5000 Euro . Naja ,ich arbeite für mein Recht . So Fahrrad gefahren bin ich auch heute schon und etwas gelaufen,beim Nieselregen,war dennoch schön und tat mir sehr gut . Überm Markt schlenderte ich und nahm sofort gesunde Ernährung mit ,heute gibt es Spinat , Spiegelei und Kartoffeln alles frisch . Achja in Zukunft werde ich auch weiterhin ohne KI schreiben ich mag das nicht , fehlt dass persönliche,die Menschlichkeit, muss ich nicht haben und ich bin davon überzeugt der Rest der Menschen auch nicht . Lg

x 3 #1372

Tuffie1
Hallo zusammen!
Ich komme gerade vom Spaziergang. War am nieseln dennoch da muss ich jetzt durch . Dieses Jahr möchte ich die Vorweihnachtszeit in aller Ruhe genießen ohne Stress Gedanken alles sich so super wie es geht zu machen . Geschenke werden dieses Jahr auch weniger werden . Mein gesparten Geld gehe ich dieses Jahr nicht Ran ..ist wirklich besser so der ganze Kram naja können sich auch meine lieben selber kaufen . Zum Heiligabend Essen wir zusammen, Raclette, und eine Bescherung gibt es ja trotzdem. Aber nur kein Stress vor und danach . Am 3 Januar habe ich Geburtstag oh meinen 57 jähriges Jubiläum das darf doch mal mit einem Gläschen Wein gefeiert werden . Morgen habe ich einen ohrenarzt Termin , ich lasse meine Ohren mal durch checken so eine ihren Diagnostik durchführen lassen . Das rauschen habe ich ja wirklich schon sehr lange seit mindestens 25 Jahre . Wir gehen davon zu 98 Prozent davon aus das es vom Stress kommt . Ich möchte schauen ob ich ein Hörverlust vorhanden habe. Und wenn dann gibt es was dafür . Immer dieser Gedanke ,Angst ,und ziehen lassen ,brauche ich nicht zu haben ,Ende..

x 3 #1373

Tuffie1
Hallo

Ohrakustik ist alles gesund . Die Geräusche kommen wohl vom Stress bzw psychische Belastungen also die alte leier. Das Geräusch keine Beachtung schenken . Ui wie d schon

x 1 #1374

blue1979
@Tuffie1 Hallo Tuffie1,

ich wünsche Dir einen schönen 2ten Advent =)

Zu deiner Frage: ich erhoffe mir durch eine körperorientierte Therapie einen anderen Zugang zum Nervensystem jedoch erwarte ich da wie auch bei einer Gesprächstechnik keine neuen Erkenntnisse eher suche ich nach einem Therapeut um ein paar Skills einzuüben und ein paar meiner Emotionen besser zu managen. Atemtechnik wird zwar so oft genannt aber ich kann das nicht alleine üben- da brauche ich auch einen Co Regulator der das mit mir paarmal übt. Atemtechnik ist auch nicht für jeden geeignet. Ich selber verbinde mit Atem eher Hyperventilation und müsste mir erst einmal dieses Thema näher anschauen.

Das ist so der erste Schritt um weniger Angst vor meinen Gefühlen zu haben, die sehr gern unkontrolliert hochkommen und auch nicht so zu bändigen sind. Habe schon einen extremen Wutanfall gegenüber einer Nachbarin gehabt und danach 1 Jahr Sendepause gehabt..das kann ich mir gar nicht öfters erlauben. Irgendwann komme ich vlt. zu einem Punkt wo ich Emotionen einfach kommen und gehen lassen kann ohne mit in diesen Strudel rein zuspringen- vorausgesetzt mein Nervensystem verdrahtet sich bisdahin neu .

x 2 #1375

dianaross
@blue1979
Mir hat glaube ich seit 18 Monaten die Yoga praxis in Kursen geholfen.

von allein Yoga praktizieren oder nach Video.. davon halte ich nichts..

OHNE THEORIE HAB ICH EINFACH AUF DIE ASANAS; AUF DIE GEFORDERTEN HALTEFIGUREN KONZENTRIERT

Atemtechnik geht bei mir seither nach und nach von selbst.. zu Anfang hab ich fast jeden Tag Yoga im Kurs praktiziert und auch einige Workshops mitgemacht.

DURCH DIE SELBSTSUGGESTIONEN IST MAN SICH SELBST GEGENÜBER DANKBAR UND IN SELBSTFÜRSORGE...

sowas hätte ich nie gedacht... andere haben sehr stark ähnliche erfahrungen gemacht.
...

Zugleich hab ich mich mit Stoizismus beschäftigt und z.B. das Buch von Marc Aurel , reclam büchlein, titel: Selbstbetrachtungen.

gibt auch bei youtube hilfeiche stoizisstische Ideen zur Erlangung von Ruhe Gleichgültigkeit.. nicht immer reagieren zu müssen.

x 2 #1376

Tuffie1
Hallo@blue, Gefühle zu regulieren ist auch ein sehr großes Thema bei mir dass mit sehr viel leid verbunden ist. Die Wut und auch permanent Sorgen sind auch mein Thema. Mein Tinnitus ist so laut geworden das mich das extrem auch nervt ,ist ein Teufelskreis. Ich habe seit ich hier wohne so eine Wut auf meinem Nachbarn von Anfang an ,naklar habe ich auch mit den anstrengene Erfahrungen gemacht , da braucht nur der Name von ihm zu fallen oder ich den sehe oh je da geht's in mir los . Total anstrengend für mich . Und auch Themen wie Missbrauch ohje da bin ich sehr schwer zu halten ,ich könnte dann meine wut heraus schreien vor Wut. Oder wenn ich den Trump sehe ,ohje die Mimik,dass verbissende,dass macht nur wütend

x 1 #1377

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Tuffie1
Ich kann meine Gefühle dennoch regulieren auch wenn ich Wut verspüre oder Traurigkeit ect. Mein Problem ist das ich lange Zeit in diesen Gefühlen stecken bleibe ,.. durch Gefühle annehmen sowie Körperempfindungen und Gedanken ,dass kenne ich aus meiner Verhaltenstherapie. Yoga praktizieren ist ebenfalls sehr erdent und entspannend. Meditieren ebenfalls und Malen oder schreiben . Dehnübungen super ,nur ich bleibe lieber in meinem Sumpf drin anstatt ich sofort für mich Erleichterung Suche und praktiziere. Es ist wie eine gewohnte alte Handtasche die ausgebeult ist ,die Gewohnheit . Diese Angewohnheiten haben mich vor Jahrzehnten auch davor gerettet mir das Leben zu nehmen als ich Kind gewesen bin. Nur heute sind diese nicht mehr so von Nöten und dass müsste ich mir immer und immer wieder sagen .

x 1 #1378

Tuffie1
Guten Morgen zusammen!
Meine Nacht war wieder viel zu kurz und mein rauschen ist sehr laut im Ohr . Die Dystemie verlangt sehr viel ab. Vieles ist mir zu viel . Gestern waren wir auf dem Nikolaus Markt einmal durchgegangen,Mensch war dass ein Trubel für mich . Die Menschen die Kinder , furchtbar. Ich habe zwar auf einer Tombola vom Tierheim vier lose gewonnen unteranderem ein Picknick Korb , und vier Keramik Tassen ,und mein Freund schenkte mir ein schönes Adventsgesteck nur in mir kommt die Freude nicht so auf da die Erschöpfung immens ist. Und einige Verhaltensweisen sind auch sehr ausgeprägt. Ich stecke wieder mal wieder tiefer fest . Körper schmerzt puh naja ,mal schauen . Lg

x 1 #1379

Tuffie1
Ich bin immer verbittert wenn meine engsten Freunde und auch Familienmitglieder, einfach so ,weg fahren . Mein Freund fuhr für drei Tage nach Dresden, Schulung Arbeit , sie nahmen einige Weihnachtsmärkte mit und er war so von den Lichtern überwältigt das ich hier bei mir richtig neidisch und wütend wurde . Ich sagte es ihm nicht. Ich bin heute noch darüber richtig sauer und verbittert das er einfach so weg fährt oder sein Hobby nachgehen möchte . Oh Mann

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore