App im Playstore
Pfeil rechts
1460

Hallo!

Ich denke das es an der Zeit ist Veränderungen vorzunehmen. Meine innere Stimme also die negativen Gedanken heizen mein Stress enorm an also raus damit ihr kennt mich ja nun auch schon mehrere Jahre und meine Vorlieben sind Schokolade und Sofa . Diese zwei zusammen sind ein Dreams Team nur auf Dauer wird es nicht besser. Bei meiner nächsten Schokolade überlege ich vorher ,na Steffi ,bleibst es wirklich tatsächlich nur bei einem Stück nur für den Geschmack? Natürlich nicht . Jetzt behutsam mit mir reden , der Kritiker hat schon genug Stress verursacht. Aber es ist auch ganz wichtig, abzuschalten,weg mit der ewigen Kontrolle über sich und der Welt . Das ewige Standby ist Stress pur und begünstigt eine Depression,niemand ist so stressresistent das wir rund um die Uhr schaffen können ,also abschalten und wenn diesee nicht mehr funktionieren sollte , gehe zum Psychiater/Therapeuten/Innen es gibt heute für jede Art der Depression die passende Therapie nur Geduld und Geduld das ist das wichtigste bei einer Depression, geduldig bleiben und lernen . LG

Ich höre oder lese schon Ja klar aber bei einer Depression hat man keine Geduld (kenne ich auch ) doch die hat man ,sie verschwindet ja nicht aus dem Körper so schwupps weg bin ich mal ,ne , sie ist da unsere Geduld nur hinter viel viel viele ah Moment mal ,ich muss das noch machen und das und das und das ja und das ,dann kommt meine Güte bist du blöd ,zum kotzen , usw. Das ist Stress und leid pur. Darunter unter all den scheis da liegt mittlerweile unsere Geduld. Der Berg mit den immensen Anforderungen, Schlechtes Reden,muss Stück für Stück angetragen werden ,dann kommt auch wieder mehr und mehr die Geduld zum Vorschein ,glaube es mir sie wird nie weggehen sie ist immer da und wird solange du lebst immer bei dir sein.

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

Hutnr Morgen, ich bekomme das Geld zurück,zum Gunsten wurde der Fall für mich geschlossen. Juhu

Hallo zusammen!
Wie geht's euch ? Mir geht's soweit gut . Zur Zeit ist mein Hobby das häkeln. Einen zwei Meter langen und dreißig Zentimeter breiten Schal wird es diesmal. Ein Nikolaus Geschenk für meinen Sohn . Heute nachobin ich trotz Regen eine Runde spazieren gewesen und einkaufen. Mann muss sich ja bewegen sonst roste ich immer mehr ein . LG

Hallo zusammen!

Mir geht's gut . Dieses Jahr war turbulent für mich gewesen und ich habe dass Wesentliche für mich geschafft . Ja , dafür habe ich mir was gegönnt ich möchte wieder mein Hobby aufnehmen,dass Fotografieren. Ja ,juhu ich habe mir eine Canon EOS 50 gekauft wow ist das eine Schönheit von Kamera . Sie hat auch gut im Test abgeschnitten. Das tut mir so gut das ich mir was kaufe. Ich weiß sie ist nicht billig aber für Qualität zahlt man auch seinen Preis . Sie ist und bleibt meine Begleitung für die nächsten kommenden Jahre und soll wunderschöne Momente aufsaugen , ein Dreams Team .

Huhu tuffie,
Bei mir ist zur Zeit eine Phase der Traurigkeit wenn ich an die letzten 15jahre denke wie die verlaufen sind aber das geht vorbei . Ich warte nur ab.

Ich habe mir heute ein neues Körperpeeling und 2 Mini haarklemmen gekauft dazu noch bei MC Donald die zweite friends Tasse ergattert. Ich bin kein Fan von MC Do aber die Tassen sind schön und recht stabil. Dort hab ich eine alte Kita Mama getroffen und wir wollen uns nach fast 10 Jahren wirklich mal privat treffen. Unsere Kinder gehen seit der Kita in dieselbe Klasse . Vor 2 Jahren haben wir uns zufällig in Antwerpen getroffen obwohl wir nur 3 km entfernt wohnen . Das war witzig .

Freu mich auf die ersten Bilder mit deiner camera

Leider wird's nichts draus ,die Kamera kostet über 800 Euro ohje die habe ich nicht ,egal gibt schlimmeres . Dann wünsche ich euch beiden eine wunde Freundschaft. Lg

Zitat von Tuffie1:
Leider wird's nichts draus ,die Kamera kostet über 800 Euro

Ich habe es so gelesen, dass du sie dir gekauft hast.

Hallo Sandra , ich hatte sie mir auch gekauft . Ich habe sie wieder zurück gegeben. Ich habe im Nachhinein überlegt ,wenn's mal wirklich was Not am Mann ist ,darmhilft mir auch keine Kamera . Wir Frauen sind halt vernünftig. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Heute morgen habe ich schon einiges erledigt. Einkaufen , Bank ,Dro. , Fahrrad gefahren. Mir geht soweit gut . Heute ist Halloween Abend , meine kleine Nachbarin kommt bestimmt zu mir um mich zu Gruseln ,haha finde ich total putzig, sowohl ich dass Thema hier auch vor Jahren Corona Zeit , angefangen habe , Halloween zu schmücken für die Kinder . Ja ich habe auch süßes gekauft und eine Hexenbrille die ich heute Abend aufsetzen werde . Ich finde es immer total schön. Der Regen könnte dieses mal wegbleiben. Dann ist es ungemütlich aber wie standen auch zusammen unter dem Sonnenschirm im Regen und feierten Halloween. .so ich wünsche uns allen ein wunderbares Wochenende.

Ach meine Haare sind wieder ab ,Am Dienstag war ich beim Friseur und ließ mich mit Mass. verwöhnen und Haar Maske . Foto ist im Album

@Tuffie1 Danke. Ihr Sohn hat heute meine Tochter an ihrem Praktikumsplatz (Bücherladen) besucht
800 EUR ok...das ist schon eine Summe.

Oh heute ist Halloween..ich muss nun doch paar Süssigkeiten kaufen.
Habt ein schönes Wochenende!

Ohh vielleicht wird es was aus den beiden @blue

Hallo zusammen!
Das Wochenende neigt sich dem Ende zu . Gestern waren wir auf dem Friedhof beim Grab meiner Mutter. Wir kauften einen schönen Strauß Blumen und eine Kerze . Meine Trauer ist noch ziemlich stark . Es ist kaum zu verstehen das ich sie nie mehr wieder sehen oder hören kann . Ich weiß sie hatte ihre Macken ,mehr als genug, trotz allem,betrauere ich meine Mutter es ist sehr schmerzhaft. Früher haben wir beide oft lange telefoniert da mir das hinfahren überhaupt nicht möglich für mich damals erschien und sie konnte sich nach ihrem Oberschenkel Hals Bruch nicht mehr so unfrei bewegen ,sie hatte starke Angst nocheinmal hinzufallen und war auf Grund dessen abhängig meiner Schwester ect. Und sie führte immer die Führungskraft aus ,meiner zwei Jahre ältere Schwester. Naja ,so haben wir uns mehr gehört . Wenn ich vorm Grab stehe ,denke ich ,dass ich jetzt in aller Ruhe mit ihr reden kann ohne ständiges Geschrei im Hintergrund meiner Schwester, warum ich immer anrufe und überhaupt soll ich mich verp... Naja dann sind wir nur wie beide und mein Freund . Ich gehe immer mit einem ruhigen Atem wieder zurück und innerlich spüre ich den Frieden. Auf der Kerze stand dieses Jahr ,Ruhe in Frieden ,,dass war auch meine Botschaft,lass uns in Ruhe ,Frieden ,alles was war kann man nicht ändern . Aber bestimmt was gutes auch draußen sehen und erleben . Das einiges z.b noch unausgesprochen ist mit meiner Familie ja und ich wäre bereit ein Gespräch mit allen zu führen . Die Ansichten auch dessen zu verstehen ohne jegliche Vorwürfe. Nur ob sie mein Verhalten von damals auch ohne Vorwürfe verstehen ,dass ich nie absichtlich mich so verhalten habe im andere zu kränken bzw diese sondern dass ich halt nicht anders könnte weil ich krank gewesen war ,dass weiß ich nicht . Damals hatten sie alle kein Verständnis für meine Lage ,auch nachdem ich ihnen dass erklärt hatte auch in einem Brief . Was heute ist ,dass weiß ich nicht . Eins weiß ich ,ich möchte mich nicht mehr verletzen lassen . Naja egal ich hoffe ihr hattet ein wunderbares Wochenende. Heute waren wir beide Pizza essen ,wow war diese köstlich. Lg

Hallo zusammen,

heute morgen geht's mir stimmungsmäßig besser starke Gefühle ,wie Trauer will und muss gefüllt werden sonst verstärken sie mehr und mehr . Nur unser Kater ist wieder unruhig und schreit ich bin mal wieder seit vier Uhr wach .

So , heute geht's mir nach unpässlich besser . Ich bin eine Stunde Fahrrad gefahren danach einkaufen , mmh köstliche Obst und Gemüse ‍ . Heute habe ich einen Kollegen von mir aus unserer damaligen Selbsthilfegruppe getroffen . Ich habe mich gefreut ihn wiederzusehen . Vielleicht gehe ich Freitag mal zur Gruppe mal schauen wie es den anderen so ergeht .

Hab ein schönes Wochenende

Du auch @blue1979
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo!

Meine Seele braucht heute Kartoffelpüree.

Am Freitagabend erfuhr ich aus der Wochenzeitung dass ein ganz ferner Mensch gestorben ist mit den ich zweimal sehr kurze Impulse ausgetauscht hatte . Diese taten mir zur damaligen Zeit gut . Nach Überlegungen ging ich gestern zur Trauerfeier. Ich unterhielt mich auf dem Friedhof mit einer Dame und traf meinen damaligen Hausarzt wieder. Ich empfand die Situation im allgemein sehr düster und fühlte mich nicht gut da auch mich schmerzen plagten ,beim stehen und laufen auf Grund meiner Beschwerden . Ich nahm Abstand von der Trauerfeier am Grab . Das war eindeutig zu viel . Als die Menschen weg waren ging ich allein nur mit meinem Fahrrad zum Grab ,dieses war noch geöffnet. Ich schaute hinunter war mir dabei schummrig dann nahm ich ein Schaufel naja Kleinenschaufel mit Sand und eine Blume beides standen am Grab . Mir tat es leider als die Erde auf dem Sarg viel weil es laut plumste. Vor Respekt vor dem Toten. Ich hielt es nicht länger als weniger Sekunden aus da machte ich mich auf dem Weg . Heute habe ich das Bild vom Sarg in meinem Kopf mehrmals sehe ich das geöffnete Grab und meine Ohrenrauschen. Ich fühle mich nicht gut .

Dann geschah gestern nach der Trauerfeier auch was ,ich ging alleine zu unserem Bäcker und trank um abzuschalten einen Kakao. Es war eine Frau dort anwesend diese nahm sofort Kontakt mit mir auf und überschritten so wie sie war drang sie immer näher in meiner Schutzzone ein . Sie kam immer näher und wollte vieles wissen von mir ect.. als es mir zu viel wurde war ich auf dem Weg nach draußen sie kam mit und kam zu meinem Fahrrad,och wie hübsch es sei und gut und dann wieder , sperrte sie mir den Weg ab stellte sich vor mir als ich fahren wollte und wollte über meine Geschwister wissen ob ich welche hätte ect.. und ging mir ihren Händen an meinem revers vom Mantel . Das war mir eindeutig zu viel ,ich sagte so jetzt reicht s und ging auf meinem Fahrrad ,sie sagte nur okkk alles klar und ging zwei drei Schritte zurück zu ihrem Auto. Heute natürlich geht's mir nicht gut . Zuviele Belastungen auf einmal gehabt .
Deswegen habe ich meiner Seele heute Kartoffelpüree gekocht . Ich wünsche mir das es mir in einigen Tagen wieder besser geht .

Nachdem ich mein Geist beruhigt habe indem ich Kartoffelpüree gegessen habe und nachgedacht habe , ich habe gesternmich Herausforderungen des Lebens gestellt ,die zum Leben dazu gehören ,wie die Luft zu atmen . Beides bestanden naja mit Krücken dennoch immerhin .

Diese Person war aufdringlich . Sie erzählte ohne Punkt und Komma , egal ob andere sie zuhören wollten . Das war sehr anstrengend für mich , sie stellt persönliche Fragen , kannte keine Grenzen ,setze sich im Vordergrund. Und dann am Schluss ,verbal sie berührte mich . Was eine aufdringliche Person muss ich in meinem Leben nicht haben . Mittlerweile habe ich mich etwas beruhigt. Ich Häkel an einem Schal für meinem Sohn und hörte dazu ein Hörbuch. Aber jetzt bin ich müde . Gleich werde ich mir ein Kaffee kochen und ein Apfel essen ,für heute ist es gut . Ich wünsche allen ein wunderschönen Sonntag ,lasst es euch gut gehen .

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore