App im Playstore
Pfeil rechts
1401

Meine Erfahrungen die ich mit Meditation und Yoga gemacht macht mich glücklich. Mein wurtelchakra ist blockiert . Meine Übungen und meine Meditation entspannen meinen Geist und mein Körper . Die Beschwerden werden gelindert . Kaum zu glauben ,wir in unserer westlichen Welt . Alles muss und nur durch , nach außen gesteuerte Medikation oder ähnliches . Nur die Ruhe die tragen wir doch alle in uns von Geburt an . Zu den Wurzeln zurück kehren und bleiben das ist heilsam . Neue Wege gehen klar sich ausprobieren aber für sich auch Grenzen setzen . Was nicht veränderbar ist das ist so ,da hilft auch kein noch so Werbeslogan, wird passend gemacht .

Es ist wirklich so ,Krisen , machen uns widerstandsfähiger. Das glauben wir nicht ,wenn die Krise da ist , Hilflosigkeit, Nöte, Ängste, werden aktiv und belasten unseren Körper und Geist . Eine Krise vergeht auch wieder die meisten Menschen haben danach eine wundervolle Erfahrung gemacht ,sie durften erleben , wie ihre Stärke noch widerstandsfähiger geworden sind . Sie haben neue reccorcen entwickelt und vieles dazu gelernt . So ist es mit allem im Leben auch in unseren jetzigen Jahren . Die Pandemie war eine starke Krise , davor war schon Krisen auch da , wir alle haben sie überlebt ,sonst könnten wir diese Zeile nicht lesen . Wir haben Stärke weiterte Ressourcen entwickelt,wir hatten schon vorher viele sonst hätten wir die Pandemie 2000 nicht erlebt Diese heutige Krise , schaffen wir auch , denn wir alle haben soviele reccorcen,geht mal nach draußen ,Luft , Pflanzen,Bäume ,Wasser , alles ist doch vorhanden . Diese kostbaren reccorcen, es gibt noch unzählige,die wir nicht mehr wahrnehmen,wie Autos, Fahrräder, Roller, Flugzeug,bahn , Waschmaschine, Toaster ect.. die Technik,dass Metal , wir haben verlernt unsere Sinne auf unsere Ressourcen zu lenken . Das kann keine Partei wie die AFD alles hinbiegen ,dass ist alles geschwätzt und Stimmen Jagd,mehr nicht . Wir alle haben unsere Zukunft selber in den Händen . Lg

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

Hallo zusammen!

Heute morgen bin ich mir meinem Fahrrad wie gewohnt gefahren , meine Angst ist stark ausgeprägt seit einiger Zeit wieder . Vielleicht habe ich ihr zu wenig gehört geschenkt oder was meine Angst mir mitteilen wollte oder will überhört. Zuhören ,bei ihr bleiben ,und nachfragen ,na Angst , geht doch jetzt wieder ,oder ? Und heute morgen hat sie bzw mein Gefühl mir geantwortet, es geht wieder , ich bin zwar immer da ,ist auch normal ,nur nicht mehr so ausgeprägt. Ich könnte mein Fahrrad fahren wieder genießen .

Moin und Hallo ,

Mir geht's gut . Heute scheint die Sonne ️ ️ am Morgen ,sofort nutzen um die Wohnung und mich aufzuwärmen . War ja schon kalt die Tage ,auch ohne Heizung naja , ist besser so ,bisschen warten bis es möglich geht mit Heizung. Ich habe meine Queen Playlist heraus gekrammt, all right ,die Musik ist und bleibt der Hammer .. sofort gute Laune . Momentan habe ich das bedrückte Gefühl aus den 80er wie wir mit diesen kalten Krieg leben mussten ,meine Güte waren die erwachsenen damals angespannt und sehe oft scheise drauf .. damals hat mir Queen,Peter Maffay ja und meine Jugendliebe aus dem Schlamassel den Weg leichter ,gemacht ,wir hielten zusammen , und lenkten uns ab und suchten mit der Musik nach Lösungen und ließen Gefühle zu und raus . Ja genau so mache ich es heute auch wieder . Ist ja momentan wirklich eine scheis Zeit , wirklich diese könnte besser bzw friedlicher sein . Aber vor Veränderungen sind wir halt nicht von außen geschützt die kommen ,garantiert immer und immer wieder . Wir können uns jederzeit selber schützen, unsere psychische Gesundheit starken , Widerstand Kräfte wecken und neue wachsen lassen von daher ,,, ein Stück aus meiner Erfahrung aus den 80er , nehme ich mir Gelassenheit und Freude ,trotz allem . LG ,ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Queen ist meine Lieblingsband!
Musik hilft sowieso!

Ich habe auch Sorge, wie es wohl weltpolitisch weitergeht.

@koenig Hallo , dass tut mir leid . Sorgen machen ist sehr sehr schädlich und gibt graue Haare , ich wünsche es uns allen das es eines Tages zu einer friedliche Lösung kommt. Momentan leben wir trotz allem, friedlich.

Guten Morgen , heute zum Thema Sorgen und grübeln. Das Phänomen kennt wohl jeder Mensch . Unser Gehirn kann auch anders . Wenn wir lernen z b durch Meditation, unseren Körper zu spüren , erfahren wie dass wir überhaupt Einfluss auf unseren Körper und Geist haben . Das wir zur Ruhe gekommen sind ist ein Segen. Durch unsere Aufmerksamkeit richten wir uns unserem Körper zu ,atmen ,riechen ,hören , Spuren in uns hinein . Wo haben wir Verspannungen, schmerzen, gehen mir der Auffassung ganz hinein und spüren uns gleichzeitig entspannt sich unser Geist unser Gehirn es bekommt neue Aufgaben zu tun ,dass grübeln hört auf . Dann sind wir in der Lage endlich um unseren Körper zu kümmern , schmerzen , Anspannungen, Langeweile ,Ängste , ehrlich zu hinterfragen ,aufschreiben und nach gesunden Lösungen zu suchen und sie auch ausführen. Unser Gehirn braucht Ruhe um zu entspannen. Es wird mehr als denke mit Wissen und vor allem mit Nachrichten belastet,in dieser heutigen Zeit wird es sehr gefordert . Es benötigt Ruhe und Entspannung . Einen gesunden Körper wollen wir alle aber dazu gehören auch ein gesunder Geist . Jeden Tag einige Minuten sich um die Bedürfnisse zu kümmern ist lebenswichtig. . Sowie Zähne putzen, es erspart ,viele viele Zahnarzt Besuche und vor allem es schont die Nerven . LG einen wunderschönen Samstag wünsche ich euch . Und juhu Schalke hat gestern gewonnen ..

Ich wünsche Dir einen schönen Samstag!

Zähne putzen find ich elementar um später keine teuren Zahnarztbesuche zu haben
Heute werde ich wirklich eine Gesichtsmaske machen=)

Hey blue ,genau ,um Geld zu sparen , nicht nur dein Portemonnaie wird durch Vorsorge nicht belastet auch diese unserer Krankenkasse ect .und so ist es mit unserer seelischen Gesundheit. Ich Stelle mir zum bsp . Heute ,mehrmals ,wie will ich leben ? Wie soll mein geliebtes leben ausschauen wenn ich rückblickend als alte Dame mein Leben betrachte ,bin ich mir trotz aller Widrigkeiten,treu geblieben ? Das geht in die Tiefe hinein und genau da sitzt auch die Ruhe . Die Kraft , ..

Hallo zusammen!
Heute schreibe ich einfach mal.so hinein ,um euch mal besuchen zu kommen zum plaudern . Das Wetter macht unserem Herbst ️ richtig viel gute Laune . Mein Wochenende war gemütlich und lecker . Endlich habe ich meine Bügelwäsche weg gebügelt . Ah das ist auch so eine Art Arbeit,mmh nichts meine , nur ungebügelte Kleidung mag ich nicht . Schlake hat gewonnen ,ich sage ja die steigen nächstes Jahr wieder in die erste Liga auf . Wie geht's euch ?

@Tuffie1 Hi, heute wars ok .
Die nächsten Wochen werden voll mit Arzttermine der Kinder und ich versuche mich ein wenig zu schonen da mein Nacken oder Atlas nun seit Wochen mir meine Grenzen aufzeigen. Schon kurios aber der Körper meldet sich irgendwann immer deutlicher wenn man nicht auf seinen Körper hört. Habe eigentlich gar keinen Kontakt zu meinem Körper und die Symptome summieren sich halt über die Jahrzehnte zusammen.

Versuche mich wieder dem Thema Bindung und Schwingungsfähigkeit zu nähern (mal etwas anders als das leidige Angstthema) und das geht nur in Kontakt zu anderen : länger Blickkontakt halten, ein Lächeln mal mehr oder small talk und dabei sich beobachten ob man selber die ganze Zeit präsent ist.
Bei meinem Bruder schalte ich z.B innerlich schnell ab weil meist olle Geschichten die ich seit Jahren immer höre und wir haben keine tiefe Bindung zu einander. Nächste Woche kommt er zu Besuch (zieht bald in meine Nähe) und ich versuche selbst mal mich zurück zunehmen und ihn mal reden zu lassen. Ich mag es aber auch nicht zu reden und kann auch lange Pausen einfach aushalten ohne das als schlimm zu empfinden (bin dann eh in Gedanken ).

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

@blue1979 Dankeschön. Du leistest ja richtige tiefsinnige Arbeit . Eine lange Zeit tat ich das auch . Ich war so sehr mit mir beschäftigt das ich vor lauter Stress ,Stress bekam . Jedes Nervensystem wird davon eine Überlastung mit der Zeit bekommen und diese durch Verkrampfungen zeigen . Der Körper und die Seele benötigen auch Ruhe ,keine Kontrolle ,einfach da sein und geschehen lassen . So regeneriert sich das Nervensystem,einfach mal die Seele baumeln lassen . In meinem Umfeld passiert auch nicht immer was neues da kreisen sehr oft die Geschichten von früher . Ich erlaube mir einfach die Geschichten nachzugehen und bemerke wie die Geschichten von früher sich von Erzählungen zu Erzählungen sich verändern ,lustig . So ist das Leben . Machen wir doch das beste draus

Guten Morgen zusammen!
Heute morgen hatte ich ein Stimmungstief. Ich hatte dennoch soviel Kraft das ich eine halbe Stunde Nordic Walking gelaufen bin . Jetzt sitze ich noch im Garten die Luft tut mir sehr gut nur mein Stuhl ist Nass ja hat geregnet. Ohje ich bin wohl ein online Shop Betrüger herein gefallen. Es waren 85 Euro ,naja immerhin keine 3000 Euro und da es Betrug war bekomme ich das Geld höchstwahrscheinlich vom bezahlpotal zurück. Ja ,so ist dass mit Schnäppchen. Besser nicht bzw im Internet oder so bei wirklich Seiten die Hochglanz poliert sind . So jetzt gehe ich nach oben ,ich bekomme einen nassen , könnt ihr euch ja vorstellen ,sitze im nassen ,. Einen schönen Tag wünsche ich euch. Liebe Grüße

Huhu ,so jetzt war ich noch eine kleine Runde um Block spazieren danach das ich gemütlich und entspannt im Garten (der Stuhl ist trocken ) und habe Dehnübungen für meine Wade bzw Achillessehne gemacht. Sie schmerzt leider immer noch

@Tuffie1 Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
Hoffe du bekommst dein Geld zurück!

Hallo zusammen!

Ich hatte heute einen Physio Termin Mass., es wurden wieder einige verkrampfte stellen gelöst . Einmal in Monat, tut mir dass sehr gut . Danach war ich etwas spazieren die Luft ist immer noch wunderbar. Das mit dem egoistisch sein habe ich leider immer noch zu wenig drauf . Ist ja auch nicht immer einfach ,seinen Seelenfrieden zu finden ,wenn man jemanden liebt . Mmh naja , so ,ich wünsche euch einen wunderschönes Wochenende. Lg

@Tuffie1 Hi Tuffi,
ich habe mich seit 2017 nicht mehr massieren lassen weil ich mich mit Thema Mass. nicht beschäftigt habe aber ich merke nun das ich extreme Muskelknoten habe . Eine Frage dein Physio löst bestimmt die Muskelknoten- wie geht es Dir hinterher also schmerztechnisch und mental?
Bei mir sind die Muskeln wie ein Dauerpanzer und es ist ein Schutzmechanismus von der Seele . Ich frage mich wenn man diesen Stück für Stück löst, dann setzt sich da nicht auch mental bestimmte Gefühle frei?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo @Blue , der Stress fliegt dahin .Ich habe mir keine Gedanken gemacht ob die Mass. was in der Seele lösen kann . Ich finde es einfach cool das.ich was für mich mache

Hallo!
Heute bin ich krank . Nachts fangen die unteren Unterleibschmerzen an , sie drücken eher oder ziehen ,und dann Erschöpfung, Schüttelfrost, grübeln ohne Ende ,viele viele Stresssymptome. Immer das selbe . Ein Körner Heizkissen habe ich mir auf die Stelle gelegt zumindest beruhigt sich durch die Wärme meine Nervensystem. Das laute rauschen auf meinen Ohren , lässt oder hat leicht nachgelassen. Meine Gedanken möchte immer eine Lösung, . Von allem was mich sehr belastet . Mein katerchen ist schwerhörig geworden , so keine Schmerzen ,ich kann ihn am ohrchen gehen oder Zähnchen, das mag er sehr . Es ist das Alter. Ich bin traurig darüber sogar sehr . Es kommen immer frühere Zeiten hoch wo wir zusammen gespielt haben ,dass ist sehr schmerzhaft, die Tatsache dass Elvis , ich kannw nicht aussprechen oder schreiben , es schmerzt sehr aber ihr wisst bestimmt was ich meine. Gestern habe ich dir Nachtspeicher angestellt aber das Regelelement zum Laden ist mal wieder heraus gesprungen . Kalte Wohnung und nasse Wäsche , es ist kein schöner angenehmer Tag hier . Hoffentlich erkältet er sich nicht noch zusätzlich,er beißt ja seit einiger Zeit mehrmals am Tag . Einfach Mist .

Was mir in den Jahren seit ich das mehrmals im Jahr habe , aufgefallen ist . Nach einer Mass. oder Yoga Training, die Yoga Lehrerin geht wirklich sehr in die Tiefe bekomme ich diese Symptome. Am Freitag nach der Mass. , fühlte ich mich erst ziemlich aufgeregt dann ging ich ja im Garten und wurde weil ich mich auf meinem Atem konzentriert habe ruhiger . Aber dann ging's los , meine Gedanken rasten so schnell mit Bilder von der Vergangenheit bis hin zu jetzt und erschöpft war ich . Die Nacht und die Nacht auf Samstag hatte ich auch wieder Alpträume. Mann sieht mich nicht sie nehmen mich nicht ernst und mein Partner auch nicht. Samstag ging ich ganz langsam so spazieren mir ging es nicht gut Sonntag war ich tatsächlich den ganzen Tag lang auf der Couch. Erschöpft. Gestern ebenfalls aber da raffte ich mich auf machte Wäsche ging spazieren und die Nacht heute ,fing es wieder an ,volles Programm. Meine Physiotherapeutin erzählt mir auch immer wieder das sie höchstwahrscheinlich mit einem Narzissen zusammen ist naja mein Partner ist es vielleicht nicht meinte sie . Ich möchte dich nur eine Mass. zum Entspannen aber hinterher fühle ich mich leider als vorher und das ist sehr oft bei meiner Yoga Lehrerin. Naja , ich Stopp sagen und wenn's nicht geht das sie ihr Programm weiter durchführen müssen ,dann muss ich mir was anderes suchen . Das war ja mal die Aussage meiner Yoga Trainerin als ich sagte das mir das nicht bekommt ,mit in den roten sehen ect da meinte sie , dann höre weg . Naja leichter getan als gesagt. Egal , heute brauche ich was schönes .

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore