App im Playstore
Pfeil rechts
1213

Guten Abend und Hallo zusammen,

Ich wünsche frohe Ostern . Heute war ein schöner Tag . Mein Sohn kam uns besuchen ,später führen mein Freund und ich zum Friedhof. Wir besuchten das Grab meiner Mutter. In den letzten Tagen machte ich mir Gedanken wie ich endlich Frieden mit meiner Mutter schließen kann . Es ist seltsam ,jedesmal wenn ich innig an meiner Mutter gedacht habe ,kamen irgendwo Herzen zusehen . Ob es ich was wie Seelen unter uns gibt ? Ehrlich ich glaube und spüre es . Ich habe mir ganz fest vorgenommen mit ihr Frieden zuschließen . Es kommen keine Vorwürfe von mir in irhen forrm von mir mehr . Ich brauche es auch unbedingt für meinen inneren eigenen Frieden ️ denn der Tod kann jederzeit ,auch zu mir kommen . Dann ist es doch viel schöner das Leben zu genießen Bei uns ist es hier seit den frühen Abend stark am regnen. Ist auch leben für die Natur . Ich hoffe ihr habe auch ein schönes Ostern . Liebe Grüße Steffi

Frohe Ostern.

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

Frohe Ostern

Frohe Ostern,ihr lieben Dankeschön

Hallo,

meine Seele schreit und ich habe sie wieder überhören wollen für andere da sein und funktionieren insbesondere ober Ostern ect. Dass geht nicht . Mein Körper schickte mir gestern Abend sehr starke schmerzen und seit Tagen schmerzen im Rücken , Kopfschmerzen,starke Erschöpfung. Die Gewalt tat die ich vor zwei Wochen erlebt habe , hatte ich verdrängt. Ich bin am überlegen ob ich tatsächlich nicht in einer psychiatrischen Krankenhaus mich einweisen lassen soll.

@Tuffie1 Hallo Tuffie,
wie geht es Dir jetzt?

Hallo@blue,
Vielen lieben Dank für deine Anteilnahme . Ich habe mich etwas beruhigen können . Mit Tee und abschalten , Ruhe und ich habe mir einen Termin für nächste Woche bei meinem Hausarzt gemacht .

Hallo zusammen,
heute geht's mir etwas besser . Immer noch die Bleiende schwere in mich . Meine schwarze Wolke über mich ihat einige Anthrazit farbenden Löcher bekommen . Ich gebe nicht auf ,obwohl es jetzt auch richtig schwer ist .

Wie lange dauert es bis ich mir wieder besser fühle ?

@Tuffie1 Ich glaube diese Einbrüche sind wie Wellen und je kürzer und kleiner diese Wellen werden desto eher geht es in Richtung Stabilität. Früher dauerten Einbrüche Monate und haben auch direkt depressive Episoden (oder Dauerepisoden) bei mir ausgelöst und mittlerweile ( nach Jahren) sind diese Zeiten sehr verkürzt. Dennoch - wenn ich im Strudel bin, sieht die Welt für diesen Moment schwarz aus .
Ich kann auch Stressfaktoren gar nicht so aus dem Weg gehen und daher ist gute Tagesroutine oder Me Time noch wichtiger geworden.
Hoffe Dir geht es in Laufe des Tages besser

Ich bekomme gleich Besuch vom Bruder und er bringt wieder Nachrichten von meiner Mutter wo ich Kontakt abgebrochen hat und ich erwarte dann wieder einen Einbruch von paar Stunden. Werde mir später eine gute Gesichtsmaske gönnen und heute Abend gossip Mädchen schauen

Hallo @Blue, wieso tust dir das an ? Einbrüche zubekommen ,ist doch sehr schlimm . Sage doch Stopp wenn dein Bruder von ihr was erzählt , tue dir nicht zusätzlichen Stress an .

Die selbst Frage müsste ich mir auch stellen . Betrachte es doch ,dass ist ihr Leben und du hast deins .

Auslösende Reize . Viele viele auslösende Reize , sind in meinem Gehirn abgespeichert also die Gefühle . Bewusst und in Ruhe über die Reize nachdenken ,sprich über die Gefühle. Die Bilder von damals waren nicht die selben wie vor zwei Wochen . Der Typ damals war allein und ich hatte ein gelbes Shirt an und war ca 12 oder 13 Jahre alt . Und tatsächlich habe ich damals darüber nachgedacht mit mir Schluss zu machen ,da die Last unerträglich gewesen war . Es wurde mir viel unrecht getan . Viel viel Kraft benötige ich jetzt wirklich dass jetztige auch ins heute einzupflanzen. Und vor allem,das ich auch 2025 ein Ar. in der Hose hatte und Hilfe geholt habe ,Anzeige gestellt . Hatte ich damals nicht . Da bin ich einkaufen gegangen,danach und sprach mit niemanden darüber da ich die Erfahrung gemacht hatte als Kind ,ich bin schuld ,ich muss ruhig sein . Aber heute 2025 war ich nicht Schuld und ich spreche darüber . Bewusstes Denken. LG

Einen guten Morgen an alle
Heute Nacht habe ich gut geschlafen . Mir geht's auch heute wieder besser .
Gestern Abend nahm ich ein Buch zur Hand was mich bei meiner Depression damals geholfen hat diese greifbar gemacht hat ,sie zuzulassen. In schwachen Momenten hat dieser schwarzer Hund in uns , wieder einen Grund zum lautes bellen und Herren bekommen . Wir sind wenn wir schwach sind , anfällig für einen Depression Schub und ich war schwach ,nach der Schulung .. dann kamen private Sachen hinzu die für mich erschreckend waren .

Am Ende habe ich mich also gestern Abend gefragt ,wer weiß wofür die ganzen Situationen gut gewesen wären .
Naklar war das eine bedrohliche Situation für mich vor zwei Wochen und vor vielen vielen Jahren ,nur wie sagt man so schön,
Mann sieht sich immer zweimal . In diesem Fall ,nicht die selbige Person aber das selbe Scheis Verhalten von den Hormonen gesteuerten Teenager ect..
Ich habe meine Kräfte diesmal eingesetzt,gezeigt ,hey ,passt auf mit mir nicht und habe mich geehrt und gewehrt .
Auch damals wehrte ich mich ,ohja , nur durch zuviele Erlebnisse, zermartert der schwarze Hund,die das Gehirn ,grübeln ,ecttt. Und dadurch verliert man schnell die Realität aus den Augen . Ich bin viel viel stärker als ich es glaube naklar bin ich keine super Steffi und bräuchte Unterstützung,damals kannte ich keine Unterstützung,da war vieles anders nicht so organisiert für Trauma heute habe ich diese gesucht und erhalten . Über diesen Schritt bin ich froh und überglücklich und dankbar das die psychischen Sachen ,jetzt gehört und beachtet werden .

Hallo zusammen,
heute geht's mir soweit in Ordnung. Die Nacht hatte ich gefühlt die Nacht über nur Alpträume.

Sieben Kilometer e Bike gefahren , wieder die Strecke abgefahren , könnte heute die Angst Gefühle nicht stoppen,auch nicht mit verlangsamen denken . Ich glaube je älter ich werde umso schlimmer wird das .

Hallo zusammen,

Heute geht's mir wieder etwas besser .. heute habe ich den runden Tisch vom Ehrenamt abgesagt , mir ist noch nicht danach . Ich will mich nicht komplett isolieren nur Gespräche in großer Runde ,fällt mir im Moment nach dem Vorfall sehr schwer ..
Dafür war ich heute morgen schon einkaufen und heute gibt es Salat,Hähnchenbrust und Reis . Nachher setze ich mich was im Garten . Ich weiß nicht, vielleicht treffe ich auch die Entscheidung das ich dieses Jahr kein ehrenamtliche Tätigkeit aufnehme.
Für mich ist das Zitat aus der Kirche ,liebe deinen nächsten,, so umformuliert,liebe dich zuerst und dann deinen nächsten .

Es ist wirklich ein befremdendes Gefühl nur ich muss es für mich tun sonst werde ich körperlich krank .
Da ich keine Unterstützung im Kindesalter bekommen habe muss ich mein Leben , doppelt umschreiben ,um dass leben zu bekommen was Lebenswert ist . Dazu gehört eine enorme Kraft dazu (für mich ) nur so geht's positiv voran . Lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mein Nachbar kommt mir wieder blöde. Mehrmals sah ich ihn an Orte wo ich auch gewesen war ,kann Zufall sein , aber bei ihm bin ich mir da nicht so sicher . Jetzt hat er mich im Hausflur abgepasst, schaute mich mit starren Blick an ,sagte nichts nur so ein schiefes Gesicht dann sagte ich Guten Tag und ließ ihn stehen , er ging dann die Treppe hinunter .
Ich war seit letzter Woche zweimal mit meinem Kater auf dem Arm im Hausflur und machte das Fenster auf Kippe im Flur auf da es mal wieder so beisig ,komisch aus seiner Wohnung gerochen hat . Bestimmt,stört ihm dass wieder . Oh , Mann jedes Jahr im Frühling das gleiche

Der Typ geht mir sowas von auf dem Geist schlimm genug ,wieder für Ruhe für mich sorgen ,geistfreie Zone für Nachbar mit tikks

Hallo zusammen ,
Unser Kater war diese Nacht extrem unruhig,heute morgen hat er sich auch übergeben. Ich habe Schuldgefühle, gestern Abend, machte unser Kater einen Krach ,er miaute sehr laut ,und schrie ,er wollte unbedingt Katzenmilch. Er ist so ,bekommt er hin und wieder was Katzenmilch oder leckerchen ,will er nur noch und das geht nicht . Er versteht es nicht und steigert sich da so hinein . Wenn er das nicht bekommt was er will kann er laut werden . Und ich war wirklich sehr müde . Lag im Bett und wollte einfach nur schlafen ,jedesmal werde ich wach ,wenn er wieder anfängt,da stand ich auf und nahm ein Geschirrhandtuch und zischte es so vor seinem Kopf obwohl er sich schon versteckt hatte als er meinen Schritt wahr genommen hatte .

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore