App im Playstore
Pfeil rechts
1169

.meine Seele will das geschehen verarbeiten, von daher diese Unruhe ect.. sowas erlebt man ja nicht alle Tage . Obwohl ich es einige Male erlebt habe ,dass sich Teenager einen Spaß machen Frauen oder mich als Mädchen zu erschrecken nur damals hieß es ich bin schuld von daher die Schuldgefühle aber diese Gedanken sind Geschichte. In zwei Wochen wird es mir bestimmt besser gehen .

@Tuffie1
Hallo Tuffie,
es war ok. Ich habe mich nur kurz mit meinem Vater getroffen und pflege keinen Kontakt zu meiner Mutter. Das tut mir auch seit Jahren ganz gut da erst mit Kontaktabbruch vieles hochkam die über Jahre als Alpträume oder auch depressive Episoden verarbeitet wurde.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!

Ich werde am So wieder eine längere Autobahnfahrt haben und Schwiegervater besuchen- die Schokoladentorte ist immer ein Highlight des Tages den wir auch vorher kaufen.

A

Tuffie 3 0 das Leben hat Gefühle

x 3

Hallo, die Nacht war wieder naja , gestern Abend bekam ich noch Herzrasen und Kopfschmerzen, Unruhe und flashbacks, mein Körper reagiert sehr gut , da muss ich jetzt durch . Immer wieder kommt das Gefühl von Infektion hoch soll aber von der Psyche kommen. Mein Freund und ich haben gestern telefoniert. Ich musste ihn das erzählen da ich ihn sehr vermisst habe insbesondere gestern . Leider konnte er sich kein frei nehmen auf meine Bitte hin ,mmh traurig, ist leider sehr oft vorgekommen dass er kein frei genommen hatte . Manchmal Frage ich mich ob ich emotional am verhungern bin . Seit meiner Kindheit zieht sich das wie ein roter Faden durch mein Leben . Wenn es Krisen gab oder und ich Hilfe benötigte oder Verständnis,war niemand da ,keine Zeit gehabt oder ging nicht und man machte es mir zum Vorwürfe das ich manchmal gefragt habe . Aber selbst , könnten diese Menschen nicht ohne die anderen auskommen wenn's Krise gab oder so .

Ich denke das ich heute zum weg gehe zum Ort , ich möchte nicht all zu lange warten mit dem Vermeiden, tut auch meine Seele gut

Zitat von Tuffie1:
Ich denke das ich heute zum weg gehe zum Ort , ich möchte nicht all zu lange warten mit dem Vermeiden, tut auch meine Seele gut

Super, das schaffst du.

Dankeschön Wildrose, ich habe mir einen Termin bei meiner Therapeutin geben lassen ,

Gerade bin ich zum Tierarzt gefahren ,war ein unschönes Gefühl als ich mein Fahrrad gesehen habe und Teenager mit e Roller und Fahrräder,ihr glaubt nicht wie viele e Roller Fahrer schwarze Jacken anhaben . Dann sagte ich mir ,hör auf damit Steffi , tue dir dass nicht an ,, richte deinen Blick auf dass schöne und deine Kraft und auf deine Genesung.

So geschafft

Ich sage mir auch das die zwei Jugendliche flappsige Typen waren die bestimmt nicht wussten was sie da machen jemand Trauma aufrütteln oder so . Naja und wenn sie es doch wussten , beim nächsten Mal , bin ich gestärkt noch mehr gestärkt.

Ehrlich,so eine Begegnung braucht kein Mensch . Viel zu oft in meinem Leben bin ich leider auf solche Typen gestoßen. Das hat mit mir was gemacht sonst wäre ich heute nicht so wie ich heute bin . Kranke Typen

Hallo, heute Nacht habe ich gut geschlafen .
Ich gehe gedanklich noch weiter hin und wieder die Situation durch. Ich war am Mittwoch ziemlich sehr stark angespannt und auch stark erschöpft u.a. auch von der Schulung und auch das ich bemerkt habe das es meinem Freund gesundheitlich schlechter geht. Das war wirklich ein Schock Moment für mich .
Also zum besagten Tag im Wald , am morgen hatte ich eine online Sitzung mit meiner Therapeutin. Sie meinte ich hätte zur Zeit keine schlimme Krankheit nur stark erschöpft auch durch die Anstrengung der Schulung also diese war nicht anstrengend aber für mich , dann die lange Traurigkeit über die Situation mit meinem Freund ect.. OK ich sollte mich aber weiter Bewegen und Erfolgstagebuch führen . Darauf fuhr ich ja erschöpft wie ich war mir meinem Fahrrad fuhr noch an Orte vor ein meiner mich an meine Ehe erinnerte und meine Mutter meine Angehörigen. Dann fuhr ich ihn den Weg hörte hinter mir ein bremsen vom Fahrrad und mehrmals noch ich machte mir aber nur Gedanken wie ach das sind jugendliche oder Kinder die cruisen also scharf abbremsen spielen angespannt sind ,naja da ich immer schön angespannt bin wenn ich dadurch fahre habe ich dann starke Angst verspürt und suchte nur nach Hilfe weil mir auch viele Situationen von früher auf einmal in den Sinn kamen . Ich bremste als ich zwei Spaziergänger sah weil ich mich sicher fühlte ,dann weil ich in Waage nicht mehr so da hatte ich schon mehr als nur Watte im Kopf , ich nahm Blickkontakt auf zum Spaziergänger ,und der meinte zu den jungen Mann er sollte sich mal entspannen gehen . Das erst nachdem ich abgebremst hatte und ihn gesagt habe er könnte dich vorbei fahren. Er wurde aber patzig und sagte meinen sie ich würde hinter ihnen drauf fahren ? In einem wirklichen patzigen und herablassenden Ton . Ich will es nicht sagen ob ich jetzt an allem schuld bin sondern habe ich dramatisiert hätte ich nicht abbremsen sollen ,? Habe ich den jungen Mann damit provoziert ? All die Sachen Stelle ich mir gerade. Skeptisch.

Ich denke ,ich habe erkannt dass ich die Krisen der anderen nicht zu meinen Krisen machen sollte und das ist ein wirklich Kraftaufwand Prozess für mich . Ich habe es aber geschafft .

Guten Morgen und ich wünsche uns allen einen wunderschönen Sonntag .
Ich habe diese Nacht unruhig geschlafen es war so warm im Schlafzimmer 23 Grad und ich habe immer trockene Luft in den Zimmern das ich ganz schön anstrengend. Trotz Luft Befeuchter. Unser Kater war auch stark angespannt und machte sich laut bemerkbar . Sonst ist es in meinem Leben so daß sich die Krise weiter zu spitzt. Gestern kam mein Freund , ich freue mich ihn immer wieder zu sehen und wenn wir zusammen sind auch wenn die Krise sich weiter zuspitzt . Im inneren unserer liebe haben wir ja keine Krise die liebe hält uns zusammen alles andere wünsche ich mir vom Herzen das wir sehr lange zusammen unseren Lebensweg gehen dürfen und können. Nach meinem Schock Moment , geht's mir wieder viel besser. Ich fuhr zwei Tage später zu diesem Ort . In mir kamen viele blitz Bilder auf und Emotionen nur ich weiß auch das eine Konfrontation die Seele heilen kann . Ich habe ja schon mehrfach konfronta gemacht auch mit meiner damaligen Therapeutin immjsjr 2012 oder so . Es ist schon lange her .

Guten Morgen zusammen ,
Diese Nacht habe ich besser geschlafen. Das Wochende haben wir genossen. Wir haben uns Samstag einen Speiseplan erstellt der uberwiegend aus Obst und Gemüse befand und Salat . Etwas Bewegung und vor allem keinen emotionalen Stress . Wir führen mit den Rädern zum Stadtteich und saßen dort und haben den Moment genossen die Luft die Stille die Tiere die Natur vor allem das Leben und zusammen sein .

Ich habe an mir erkannt daß ich meine Gefühle wie Angst , mutiger anschauen sollte ,ich verdränge meine Ängste . Meine Gedanken sind ja nur Gedanken wie mein Freund hat eine unheilbaren Krankheit mein Kater auch und ich auch ect ich schaffe alles nicht . Ich habe meine Angst verdrängt . Dieses starke Gefühl ,Angst Ich habe Angst eines Tages alleine zu sein , ich denke ich schaffe dass nicht . Das ist nur ein Gedanke . Lg

Guten Morgen, gestern Nachmittag fuhr ich zum wiederholten Male die Strecke ab die Bilder werden immer weniger meine Seele hat diese Situation abgespeichert , in dem Fach sehr gut gemacht ,Steffi Fach .
Meine Therapeutin bestätigte es mir auch ,dass mein Verhalten nach der Situation vorbildlich gewesen sei .
Täglich fahre ich ca zehn Kilometer mit dem Fahrrad leider nehme ich nichts ab meine Ernährung habe ich auf Vollkorn ,viel Salat umgestellt und fast wie nichts mehr süßes außer mal was zum ganz kleines ,denn ohne Zucker also auf null Zucker ,kann sehr unangenehme Folgen für den Körper haben . Naja , bestimmt braucht mein Körper noch Zeit und auch etwas Krafttraining,ich werde auch wieder mit dem Yoga anfangen. Meine Gedanken sind bei Dingen die ich nicht ändern kann und mich selber vernachlässige ich mich auch mit meinem Erfolgstagebuch ect . Der Sinn steht mir nicht danach weil ich zuviele sorgen habe . Etwas freue ich mich auf Ostern diese Zeit hat sich was schönes . Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.lg

Heute morgen ist mir eine sehr wertvolle Impuls aus meiner ersten Verhaltenstherapie eingefallen ..Ich komme mir schon vor dem Vorfall und jetzt nach dem Vorfall,weniger Wert als Mensch vor daher gehe ich mit mir ,wie ein ungnädiger Richter .

Meine Therapeutin wollte das ich aus meinem Portemonnaie einen Geldschein heraus nehme ,den ich jetzt gerade habe ,es waren damals zwanzig Euro . Ich gab in ihr sie zerknitterte ihn und ich und ich warf ihn zu Boden und tritt drauf . Danach sagte sie , dass ich den Geldschein glatt machen sollte ,dass tat ich auch . Sie fragte mich ob der Geldschein für mich und für die Welt an Wert verloren hatte ? Nein , hat er nicht ,antwortete ich . Die Falten und Risse in einem Geldschein ,ist wie mit unserer Seele und Körper. Als ich ein Embryo war ,würde ich zerknittert da meine Mutter mich überhaupt nicht wollte , sie unternahm Dinge um mich zu verlieren. Ich oder dass leben hatte es so bestimmt dass ich am Leben bleiben soll trotzdem die tiefen Knitter falten ,bleiben wohl mein Leben lang auf meiner Seele und viele andere noch die hinzu gekommen sind . Leider kann ich aus der heutigen Sicht ,nichts weg machen lassen , kein Botox hilft keine Anti-Falten Creme ,kein straffen , diese Narben bleiben . Und gerade aus meinem akuten Vorfall ,letzen Mittwoch Nachmittag, Hölle ich aus mir die Kraft heraus ,meine Seele zu beruhigen ,einen warmen Balsam drauf gelegt , imaginär , und ich bin ein wertvoller Mensch , egal was andere mit mir machen ,niemand kann mir jeweils meine Würde nehmen ,die jeder Mensch hat . Auch wenn noch so einige regelmäßig Gehirn Wäsche machen möchten oder machen , ich glaube an dass was ich glauben möchte auch an Buddhismus ,auch wenn er aus dem fernen Land , in nicht einmal länger Zeit ,von der Regierung nicht unsere , niedergelegt wird . Nur weil andere Menschen es nur um Macht und zerstören des Frieden geht .

Macht ,Geld und Menschen unterdrücken nur dass können und tun,Menschen die Angst davor haben vor ihr eigenes Leben . LG

Hallo,

das Wetter hat sich etwas abgekühlt für mich ist der Frühling eine wunderschöne Jahreszeit . Ab Mai beginnt meine Kunsttherapie, ich bin sehr gespannt was ich davon profitiere vor allem für wie lange . Im inneren hätte ich nie Anfang 2013 gedacht dass mehrere Therapien notwenig sind um eine Heilung von der komplexen Posttraumatische Belastungsstörung zu erzielen . Heute ist 2025 und es immer noch keine Ende in Sicht . Leider vermische ich die Geschehnisse vom letzten Mittwoch Nachmittag mit meiner Biographie,dass kommt auch noch dazu . Naja ,ich stecke meinen Kopf nicht in den Sand ,ich arbeite weiter an mich und sage mir ,es war eine Herausforderung für mich. LG ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute geht's mir gut ich realisiere seit gestern was mir am letzten Mittwoch passiert ist . Es ist eine Mischung aus tiefer Traurigkeit und Wut und Schuld

Guten Morgen,ich wünsche uns allen einen wunderschönen Feiertag. Liebe Grüße

Ich bin sehr schreckhaft, und irgendwie habe ich errinerung Lücken,gestern Nachmittag habe ich eine Maschine mit Wäsche angestellt. Vorhin wollte ich die Wäsche heraus nehmen ,da ich es leider nicht mehr geschafft hatte ,gestern die Maschine war ein Stück geöffnet und von innen sehr trocken die Kleidung geht so auch befeuchtet naja ich kann mich nicht mehr daran erinnern das ich die Waschmaschine geöffnet habe ,dass macht mir alles Angst und schwupps habe ich sofort wieder meinen Nachbarn im Kopf ich erzählte was mir am passiert ist meine Nachbarin und er glaube ich hat es mitbekommen,. Mein Gedanke ist meine Erfahrung mit dem ,er Streit nochmal Salz in den Wunden wenn Menschen geschwächt sind ,.. naja

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore