Pfeil rechts

Angst_hase
Hey,
Ich bin neu hier und er hoffe mir von euch ein paar Tipps wie ich meine Panikattacken etwa unter Kontrolle halten kann.

Aber erst einmal ein paar kurze Infos zu meiner Person. Ich bin Weiblich 23 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der 2 Jahre alt ist.

Ich leide seit ca 1 Jahr unter Panikattacken. Ich bin ständig nervös, kann mich nicht konzentrieren und bin die meiste Zeit nur am weinen.

Meine Hausärztin sagt ich hätte eine Postnatale Depression und eine Panikstörung. Sie hat mir Serdacur Forte verschrieben, die ich 3 mal täglich nehme, leider helfen sie mir nicht wirklich. Meine Panikattacken sind mittlerweile so schlimm das ich das Haus kaum noch verlassen kann.
Ich schaffe es mittlerweile nicht einmal zum Bäcker um die Ecke ohne eine Panikattacke zubekommen.

Jetzt habe ich mittlerweile eine Therapeuten gefunden und muss in 2 Wochen zum Erstgespräch allerdings weiß ich nicht wie ich es schaffen soll dort hin zugehen. Ich kann mich kaum kontrollieren wenn mich die Angst überkommt. Mir wird schlecht und schwindlig, bekomme kaum noch Luft und alles in mir schreit danach so schnell wie möglich wieder nachhause zulaufen. Ich er hoffe das jemand einen Tipp für mich hat was ich in den Moment tun kann um nicht wieder panisch davon zu laufen.

20.09.2017 23:04 • 22.09.2017 #1


6 Antworten ↓


E
Zitat von Angst_hase:
Jetzt habe ich mittlerweile eine Therapeuten gefunden und muss in 2 Wochen zum Erstgespräch allerdings weiß ich nicht wie ich es schaffen soll dort hin zugehen.

Im besten Fall begleitet dich jemand den du vertraust und der dein Problem kennt, damit er/sie dich beruhigen kann.

Zitat von Angst_hase:
Mir wird schlecht und schwindlig, bekomme kaum noch Luft und alles in mir schreit danach so schnell wie möglich wieder nachhause zulaufen

Abgesehen von dem miesen Gefühl ist dir aber noch nie wirklich was passiert und du bist immer sicher wieder Zuhause angekommen? Genau daran musst du immer denken, es gibt keine echte Gefahr es ist alles nur in deinem Kopf und dir kann nichts passieren. Daher solltest du nicht versuchen solche Situationen zu meiden, gerade jetzt musst du täglich dich überwinden und vor die Tür gehen um zu sehen und zu verinnerlichen das dir nichts passiert. Gibst du deiner Angst nach hat diese gewonnen und das nächste mal wird nur noch schlimmer. Wie gesagt kleine Schritte mal in das Geschäft nebenan gehen, Müll wegbringen oder mal um den Block laufen. Es erwartet ja keiner von dir das du mitten durch riesige Menschenmassen wanderst oder dich auf eine Bühne stellt um dort was aufzuführen.

20.09.2017 23:45 • #2


A


Tipps bei einer Panikattacke

x 3


klara84
Ein Tipp. Achte auf deine Atmung.

gesund-atmen.de/stress-aengste-und-panikattacken-gehen-mit-einer-veraenderung-der-atmung-einher

Hab den Link weil er gut passte rausgefischt. Ich hab nix mit dieser Praxis zu tun, nur falls die Frage kommen sollte.

21.09.2017 00:06 • #3


Psychic-Team
Schau mal hier rein:

agoraphobie-panikattacken-f4/notfallkoffer-fur-angst-und-panik-t11951.html
agoraphobie-panikattacken-f4/angst-und-panik-hilfe-tipps-was-hilft-euch-wirklich-t49600.html
agoraphobie-panikattacken-f4/welche-dinge-tipps-panik-benutzt-ihr-t50432.html

21.09.2017 11:43 • #4


Angst_hase
Vielen Dank für eure Antworten

22.09.2017 11:09 • #5


N
hallo!
warst du schon mal beim psychiater?
eventuell findet er ein wirksameres medikament?
liebe grüße

22.09.2017 11:22 • #6


Angst_hase
Das ist ja mein Problem ich hab in 2 Wochen einen Termin zum Erstgespräch, ich muss es aber erst einmal schaffen dorthin zu kommen.

22.09.2017 11:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann