Pfeil rechts

W
Hey,

ok, also, ich habe schon einige Tage hin und her überlegt, ob ich mein Problem hier mal posten sollte oder besser nicht. Weil 1. habe ich Angst verurteilt zu werden und 2. kenne ich im Prinzip schon die Antwort.

Ich habe jemanden (ich möchte nicht schreiben einen Freund, ich fühle mich unwohl dabei) den ich eigentlich mal sehr gern hatte. Um nicht zu sagen, ich war in ihn verliebt. Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch eine Frau. Mit er war er, so sagte er, schon einige Zeit unglücklich und er wollte sich trennen, um mit mir zusammen zu sein.

Die Dame ist natürlich total sauer. Er sprach immer schlecht über sie z.B. sie wäre prestigesüchtig, faul, kaufsüchtig, könnte nicht kochen und würde nur an sich denke. Im Streit erzähle sie nur Unwahres, werfe mit Beleidigungen um sich und würde ihn sogar schlagen. Ich hatte wirkliches Mitleid mit ihm, habe getan was ich konnte, so dass ich zum Schluss total überforert war und am Ende meiner Kräft (ich lag sogar im Krankenhaus).

Jetzt ist seine Frau ausgezogen. Hat fast alles aus der Wohnung mit genommen und möchte zusätzlich noch eine hohe Summe Geld von ihm.

In den letzten Wochen habe ich ihn von einer Seite kennen gerlernt, die ich niemals bei ihm vermutet hätte. Alles was ich in den letzten Monaten für ihn und uns getan hatte, machte er schlecht. Meine Wohnung die ich extra für uns gemietet und her gerichtete hatte wäre keine richtige Wohnung, hier im Haus würden nur assoziale Menschen wohnen usw. Einen bedeutenden Teil meiner Ersparnisse habe ich in die Wohnung gesteckt. Das ist ihm egal. Seine Worte waren sinngemäß Was hat das denn schon groß gekostet.

Dann war ich einige Wochen krank. Unter anderem hatte ich auch eine Blasenentzündung. Ich hatte einen Infekt nach dem anderen. Und als es mir endlich wieder besser ging, war die Angst, dass etwas neues wieder kommt natürlich groß. Das sagte ich ihm auch, aber er hört ja nie zu. Jeder er eine Blasenentzündung hatte, weiss wie schmerzhaft das ist und das es, wenn es nicht richtig auskuriert wird, wieder kommen kann.

Er dachte, nachdem es mir besser ging aber nur ans pop.! Ich habe mich aber nicht dazu hinreißen lassen und schon war er stink sauer. Stand auf und ging allerdings nicht bevor er mich noch ordentlich beleidigt hatte. Ich erspare es jetzt euch und mir die Worte die er mir hinterlassen hat hier aufzuschreiben, aber es war wirklich mies.

Seit dem gibt es nur noch Streit. Etwa 4-5 Wochen geht das jetzt schon so. Ich bin für alles verantwortlich, wegen mir hätte er alles verloren, alle würden ihn für einen Idioten halten - wegen mir natürlich, er könnte nicht mehr arbeiten, schlafen, essen usw. Wegen mir würde er einen Haufen Geld verlieren.

Ich kann mit ihm überhaupt nicht reden. Letztes Wochenende genau das Selbe. Er kommt nicht auf seine Kosten - natürlich wegen mir! Verlässt am nächsten Morgen meine Wohnung wutentbrannt, natürlich nicht ohne Beleidigung. Aber an die kann er sich nicht mal mehr erinnern. Er hätte das nie gesagt. Auch hier erspare ich mir Zitate seiner Worte.

Abend kam er wieder. Wollte wieder. Ich stink sauer noch von der Szene am Morgen. Er wieder sauer. Will wieder gehen und beleidigt mich... also ihr habt keine Vorstellungen! Ich bin an allem dran Schuld. Ich würde ihn schlecht behandeln - ich ich ich. Ich soll für alles Verantwortung übernehmen. Für meine Probleme und seine Probleme.

Ich hätte ihn versprochen zu ihm zu halten. Das stimmt ja auch. Aber das ist doch kein Freifahrsschein mit mir umzugehen als wäre ich ein kleines dummes Mädchen, dass ihm jetzt zu seinen Diensten stehen und sich alles gefallen lassen muss.

Ich fühle mich seit dem nicht mehr wohl in seiner Gegenwart. Habe nur noch Mitleid mit ihm. Gestern Abend ruft er an und fragt ob er nicht zum Essen kommen kann. Er hat nichts mehr. Es ist mir zwar unangenehm aber hier möchte ich mal erwähnen das er bedeutend älter ist als ich, ein geregeltes Einkommen hat und ich noch halb Studentin bin und kein wirkliches Einkommen habe. Dann hat er angefangen zu weinen er säße jetzt in seiner leeren Wohnung allein. Es tut mir auch wirklich leid.

ich weiss nicht wie ich euch das nahe bringen soll. Die letzten Monate hab ich so viel für uns getan und jetzt muss ich wieder anfangen. Mein Studium habe ich nicht bestanden. Da darf ich jetzt nochmal den ganzen Stress mitmachen. Dann das lange Kranksein, ausgelöst durch zu viel Stress und seine ewigen Beschuldigungen und Belästigungen. Ich sagte zu ihm Lass mich doch mal zur Ruhe kommen! Nichts! Ihm alles egal. Ich solle gefälligst wieder so sein wie zu Beginn. Ich wäre ja auch an allem dran Schuld.

Er kann einfach nicht die Grenzen einhalten, zwischen jemanden zu nahe kommen und jemanden mit Resepkt zu begegnene. Es wäre als hätte er, seit dem wir das erste Mal im Bett waren, jeglichen Respekt vor mir verloren.

Aus lauter Angst, körperlich wieder abzubauen und meine Studium restlos in den Sand zu setzen und auch aus Mitleid, bin ich jetzt so weit, dass ich sage, dann lass ich es mir eben erstmal eine Zeit lang gefallen. Wenn er sich einiger Maßen beruhigt hat, melde ich mich einfach nicht mehr bei ihm. Oder schreibe ihm eine SMS, dass er sich nicht mehr bei mir melden soll. Das ist zwar nicht gerade die aufrichtigste Art, aber ich habe wirklich Angst mich wieder von ihm so runtermache zu lassen. Ich komme mir auch schlecht vor. Vor allem jetzt, wo ich mit bekommen hab, dass seine Frau wohl doch gar nicht so böse zu ihm war. Und vor allem, wenn er weiss wie belastend und zerstörend es sein kann, von jemanden so unter aller Würde behandelt zu werden, wieso behandelt er mich dann so?

Es hat sich raus gestellt, dass seine Frau kochen kann - es hatte ihm bloß nich geschmeckt.
Sie hat nicht gern geputzt - dafür aber seine Hemden stapelweise gebügelt und seine Krawatten gebunden.
Sie hat immer gut von ihm gesprochen - nur eben ihm unter vier Augen deutlich gesagt, was ihr passt und was eben nicht.

Es ist als würde er ein Loch suchen zu dem er Zugang zu meiner Persönlichkeit und meinem Wohlbefinden findet und wenn er dann eins gefunden hat, bohrt und wühlt und zerstörrt er alles was er darin findet nur um mich zu beleidigen, zu zerbrechen oder einfach fertig zu machen.

Dabei wollte ich doch nur einen Schatzi haben. Mit dem ich es mir mal gemütlich machen und über alles reden kann. Bei dem ich mich sicher und gut aufgehoben fühle. Einfach zu sagen Hey, ich muss nach Hause, mein Schatz wartet oder Ich freu mich heute Abend nach Hause zu kommen und den Abend mit Schatzi zu verbringen!
Nichts ist! Ich habe jetzt schon Bauchweh und könnte vor Verzweiflung weinen wenn ich überlege er will heute Abend wieder her kommen. Und ich will nicht. Weil ich wieder so tun muss als ob und merke wie in mir wieder das Gefühl aufsteigt am Ende meiner Kräfte zu sein. Statt liebevoller Zweisamkeit - von Angst dominiertes Warten, dass er mich nicht anfässt, einfach geht und mich nicht wieder beschimpft als wäre ich die größte *beep* überhaupt.

Falls sich tatsächlich jemand die Zeit genommen hat, den Text zu lesen, der jetzt doch wieder länger geworden ist als er sollte. So danke ich ihm! Ratschläge nehme ich gern an. Aber bitte keine Beleidungen, davon hab ich die ganze Wohnung voll.

Liebe Grüße von
Wuscheline

13.09.2012 12:34 • 16.10.2012 #1


20 Antworten ↓


Peppermint
Du arme.....

Mit ihm wirst du niemals glücklich werden....zieh einen endgültigen Schlussstrich ....

13.09.2012 12:39 • #2


A


Hin und her

x 3


G
Hallo Wuscheline,

oh Mann .... oh Frau ...

Du hast Recht - die Antwort kennst du bereits, deshalb sage ich gar nichts dazu.

Nur diese Fragen:

Hast du schon mal daran gedacht, eine Therapie zu machen?

Hast du als Kind eine glückliche Vater-Tochter-Beziehung gehabt?

13.09.2012 12:44 • #3


W
Danke für die schnellen Antworten.

Ich möchte auch am liebsten den Kontakt zu ihm abbrechen. Dann kommen solche SMS wie bin ich dir nicht mal mehr ein guten Morgen wert? So ist es natürlich nicht! Aber so muss es wohl sein, anders scheint er es nicht zu begreifen.

Das einzige warum ich das noch nicht getan hab, ist wirklich Mitleid mit ihm.

Ich bin schon in Therapie. Wegen Agoraphibie und Panikattacken.

Und ja, tatsächlich habe ich eine sehr gut und enge Bindung zu meinem Vater. Wir reden über alles. Er mit mir über seien Probleme mit meiner Mutter und was ihn sonst noch so beschäftigt. Und ich auch mit ihm über alles was mich so beschäftigt. Aber ich habe keinen Vater-Komplex. Ich habe irgendwann mal mit 15 oder 16 festgestellt, dass Jungs in meinem Alter nicht dem entsprechen was ich mir vorstelle. Und dieses Bild habe ich bis heute behalten. Jetzt bin ich Ende 20. Vielleicht sollte ich doch mal mein Bild von, wenigstens in etwa gleichaltrigen Männern, überholen.

13.09.2012 12:49 • #4


G
Zitat von Wuscheline:
Und ja, tatsächlich habe ich eine sehr gut und enge Bindung zu meinem Vater. Wir reden über alles. Er mit mir über seien Probleme mit meiner Mutter

Ob das so günstig ist ...?

13.09.2012 12:52 • #5


W
Wieso denn nicht? Oder meinst du, dass er mit mir über seine Eheprobleme redet? Ja stimmt schon. Mir würde das wohl auch nicht so richtig passen. Vielleicht will er einfach nicht mit jemanden anderen darüber reden. Weil ich hatte auch immer große Probleme mit meiner Mutter und vielleicht fühlt er sich von mir besser verstanden.

13.09.2012 12:53 • #6


G
Hallo Wuscheline,

ich habe aaaaaalles gelesen und sehr aufmerksam - versprochen!

Aber - wärest du an meiner Stelle, so eben aussenvor und würdest deine Geschichte lesen, wüsstest du gleich, was zu machen ist! Es ist doch alles so sonnenklar!

Du hast dir da einen ganz schönen Miesmacher ins Haus geholt! Scheint so, als wäre da ein Mann, der selbst eine Null ist, der gern Frauen ausnutzt und sie dann noch beleidigt, wenn er nicht bekommt, was er will. Und scheint so, als wäre da eine Frau, die sich sehr nach Nähe und Liebe sehnt und auf den Falschen reingefallen ist - und sich nun wundert, was los ist!

DAS IST LOS: Du hast einen Mistkerl am Hals!

DAS SOLLTEST DU TUN: Raus mit dem dem! Weg das!

Es ist nichts schlimmes, sich zu verlieben und man kann nicht in die Köpfe anderer hinein sehen. Du wolltest Liebe schenken, hast sie geschenkt, hast ihm geglaubt und bist halt auf ihn reingefallen. Das kann jedem passieren und es ist nicht schön, dass es passiert ist, - aber gut, dass du es erkennst! Denn jetzt kannst du was ändern!

Mach nicht den Fehler dich selbst zu quälen, in dem du versuchst jemand zu sein, der du nicht bist, indem du zulässt, was du nicht willst! Handel nicht gegen deine eigene Seele!

Und wenn du ihm glaubtest, als er schlecht von seiner Frau sprach - dann hast du es halt einem Lügner geglaubt. Jetzt weisst du es besser! Und du weisst bescheid, mit wem du es zu tun hast! Weg mit dem Schmarotzer! Der reißt dich nur zu Boden und tritt noch auf dir rum! Weg mit dem! Du wirst keine Annerkennung von ihm erhalten, keine Liebe. Es gibt andere Männer!

13.09.2012 12:54 • #7


Peppermint
Ich kannte auch mal jemanden mit dem ich zusammen kam da war er noch verheiratet er machte seine Frau sooo schlecht...
Habe dann auch schnell gemerkt das es eigentlich andersrum er Fall war...

Permanent hat er mir versucht ein schlechtes gewissen zu machen,egal was ich vorhatte zu machen.,,,

Du musst ihn echt fallen lassen...

Und ich finde es auch nicht gut wenn dein Vater dir seine Eheprobleme anvertraut.,,,

13.09.2012 13:01 • #8


C
Schick ihn in die Wüste - und das ganz schnell. Du solltest dir wirklich zu schade für so einen Mann sein.

13.09.2012 13:57 • #9


M
Hi Wuscheline,

also wenn ich das so lese, dann muß ich mich ja fast schämen ein Mann zu sein. Da hast du Dir ein wikrliches Ar. an Lang gezogen. Und in Deiner Verfassung ist der ja Gift für Dich. Tu' Dir selbst den Gefallen und schieß ihn in den Wind. Er nutzt Dich aus und Du gehst daran kaputt. Mach Schluss. Wenn er Stress macht, laß ihn stehen oder ruf die Polizei! Das ist ja sowas von heftig.

Und rede Dir keine Schuldgefühle ein. Jemand der so auf Dir herumtrampelt hat jedes Recht auf Mitleid oder jegliche Art einer Zuwendung verspielt!

Ich wünsche Dir das Du bald zur Ruhe kommst.

Liebe Grüße
Michael

13.09.2012 15:12 • #10


W
Vielen Dank für euren schnellen, lieben und ehrlichen Antworten.

Mit dem Mitleid habe ich noch zu kämpfen. Wie gesagt, gestern Abend hat er am Telefon geweint, dass er jetzt allein ein der leeren Wohung sitzt. Er hätte nichts gemacht! Soviel uneinsichtigkeit hat mich schon wieder auf die Palme gebracht.

Vorhin hat er mich wieder angerufen und es hat keine fünf Minuten gedauert und es gab wieder Zoff. Das Übliche: ich bin dran Schuld, wegen mir hat er alles verloren, ich hätte keinen Mut zu ihm zu stehen usw.

Immer nur seine Meisterleistungen und ich schlechter Mensch, der Spaß daran hätte jemanden sein Leben zu vermiesen.

Ich habe dann aufgelegt. Nach dem Telefonat fühlte ich mich wie erschlagen. Ich zitterte, war richtig außer Atmen. Ich war eigentlich auf dem Sprung... musste mich erstmal beruhigen, weil ich die Angst im Anmarsch spürte.

Morgen habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin. Mal sehen was sie sagt. Wenn ihr Interesse hat, dann schreib ich euch was ihre Meinung war.

Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume.

Wer einen lieben Schatz hat, der sollte sich an ihn rankuscheln und sein Glück genießen.
Offensichtlich bekommen nicht alle Menschen ein Stück vom Kuchen ab. Manche müssen sich wohl mit dem verführerischen Aroma zufrieden geben.

Wuscheline

13.09.2012 20:32 • #11


G
Nach dem Telefonat fühlte ich mich wie erschlagen. Ich zitterte, war richtig außer Atmen. Ich war eigentlich auf dem Sprung... musste mich erstmal beruhigen, weil ich die Angst im Anmarsch spürte.



Wuscheline! Weg mit dem! Der tut deiner Seele nicht gut! Panikattacken wegen so einem Mistkerl kriegen? Da musst du was gegen tun! Aussortieren und weg mit dem! Soll er sich selbst bemitleiden! Dir die Schuld zu schieben, weil er seine angeblich faule Frau verlassen hat? Die ist sicher glücklich, dass er endlich weg ist! Und es war seine Entscheidung sein Hotel zu verlassen und in ein neues Hotel zu ziehen!

Ich hatte auch mal son Typ am Hals! Fuuurrrrchtbaaar! Ewig dieser Zoff und ich war SEINER MEINUNG NACH an allem Schuld! Und er?? Er war in Wirklichkeit ein Versager! Und ich hatte auch FALSCHES MITLEID mit ihm! Ich weiss noch, wie er neben mir stand und mich bombadierte mit: Dumme Kuh! *beep*! Du bist an allem Schuld! Ich habe versucht es zu ignorieren und im Ignorieren bin ich eigentlich Meister, aber das hat mich sehr aufgewühlt und ich habe innerlich gezittert!

Ich habe ihn in die Wüste geschickt! Das war gut so! Ich habe es keine Sekunde bereut!

13.09.2012 21:18 • #12


G
Hi Wuscheline,

ich weiß nicht, ob du schon für diese Gedanken bereit bist, aber ich bringe sie doch mal an:

Zitat von Wuscheline:
Oder meinst du, dass er mit mir über seine Eheprobleme redet? Ja stimmt schon. Mir würde das wohl auch nicht so richtig passen. Vielleicht will er einfach nicht mit jemanden anderen darüber reden. Weil ich hatte auch immer große Probleme mit meiner Mutter und vielleicht fühlt er sich von mir besser verstanden.

Kannst du die Parallele sehen?

Dein Vater spricht mit dir kritisch/schlecht über seine Frau.
Du liebst deinen Vater und glaubst ihm, dass seine Frau Unrecht hat.
Du hast auch Probleme mit ihr.

Dein Freund sprach mit dir kritisch/schlecht über seine Frau.
Du lieb(te)st ihn und glaubtest ihm, dass seine Frau Unrecht hatte.
Du fandst sie daraufhin - aufgrund seiner Erzählungen - auch mies.
(Was du allerdings später revidieren musstest.)

Du hast eine offenbar viel engere Beziehung zu deinem Vater als zu deiner Mutter, deswegen bist du gegenüber deiner Mutter nicht so loyal wie gegenüber deinem Vater.
Deswegen fällt es dir leicht, einem Mann, der schlecht über seine Frau spricht, zu glauben, und zu glauben, mit dir würde es solche Probleme nicht geben.

Hast du mal zu deinem Vater gesagt, er solle bitte die Probleme, die er mit seiner Frau hat, selber mit ihr lösen, anstatt dich als Sorgentopf und seelische Krücke zu benutzen?

Und dass er dir bei deinen Problemen mit deiner Mutter helfen soll, da er ja schließlich dein Vater ist?

13.09.2012 22:19 • #13


W
Guten Morgen,

also die Theorie von den Parallelen zwischen meinem Elternhaus und dieser Beziehungsähnlichen Sache zwischen dem Mann und mir sind nicht von der Hand zu weisen.

Aber mal unabhängig von dieser Sache mit dem Mann: Mein Papa ist ein wirklich lieber und netter Mensch. Er hat immer, und tut es auch immer noch, alles für seine Familie und seine Frau getan. Meine Mutter ist aber mit sich selbst unzufrieden und lässt alles an meinem Vater aus. Das habe ich ja selbst bis dieses Jahr noch mitbekommen. Und die Probleme die ich mit meiner Mutter hatte sind die selben die auch mein Vater mit ihr hat, meine Schwester, mein Bruder und sogar die Mutter meiner Mutter (also Oma mütterlicherseits) mit ihr hat. Meine Mutter ist einfach eine verbohrte Person. Ich mag sie ja trotzdem. Sie ist ja meine Mutter. Ihre Situation ist sicher nicht leicht, aber dass muss sie doch nicht an uns auslassen.

Und bei meinem Freund: Da musste ich erst mitbekommen, dass bei ihm alles über Mitleid und Geschenkchen läuft. Ich glaube, immer wenn es in seiner Ehe Probleme gab hat einer von beiden auf Mitleid gemacht oder/und Geschenke besorgt. Ich glaube nicht, dass seine Frau leicht war. Aber sie hat ihn sicher, trotz seiner Fehler, geliebt und sich für ihn und die Beziehung engagiert.

Der Unterschied zwischen der Liebe zu meinem Vater und der Sympathie zu diesem Mann ist also das mein Papa und ich (und der Rest der Familie) im selben Boot sitzen und der Mann hat sich gefreut, dass sich mal jemad um ihn bemüht und hat das alles bisschen versucht anzuheizen in dem er schlecht von seiner Frau sprach.

Gestern Abend hat er mir übrigens noch eine Mail geschickt. Sich entschuldigt und um eine zweite Chance gebeten. Er würde das alles jetzt mir Abstand sehen und gibt mir Recht. Na ja, ich fahr nehme nachher erstmal den Termin bei meiner Therapeutin war.

@Gina68: Danke für eine lieb gemeinten Ratschläge. Du hast ja Recht! Ich glaube ich jage da nur einem Menschen nach, den es in Wirklichkeit nie so gab wie ich es mir eingebildet hatte.

Bis dann, liebe Grüße
Wuscheline

14.09.2012 09:05 • #14


W
Hallo hallo,

ich war heute bei meiner Ärztin und hab mit ihr über mein Problem gesprochen. Sie findet es auch richtig, mich von ihm zu lösen, wenn ich nichts mehr außer Mitleid für ihn empfinde. Schuldgefühle bräuchte ich deshalb nicht haben. Dass ich mich nicht gleich lösen möchte, weil ich Schuldgefühle habe, hat sie auch verstanden. Sie sagte, dann soll ich mich eben davon schleichen. Das ist zwar nicht unbedingt richtig, aber wenn ich mich dann besser fühle und mit den Schuldgefühlen umgehen kann, wäre es ok.

Er wäre alt genug und letzten Endes hat sie das selbe gesagt wie ihr: Ich trage keine Schuld an der ganzen Sache. Er hätte zu seiner Frau ehrlich sein müssen und nicht monatelang dieses Hin-und Her-Spielchen spielen sollen. Sondern eine klare Entscheidung treffen.

Und diese Beleidigungen, auch im sexuellen Bereich, sind ein no-go!

14.09.2012 19:38 • #15


Peppermint
richtig so.....

14.09.2012 19:41 • #16


W
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor etwa einem Monat diese Frage eröffnet. Hin und her habe ich überlegt, ob ich mich trennen soll oder ob es an mir liegt.

Trotz eurer gut gemeinten Ratschläge habe ich es nochmal mit ihm versucht. (Sorry, ich habe eure Antworten wirklich ernst genommen, aber er tat mir leid.)

Aber es wird nicht besser. Ich fühle mich bei ihm nicht gut aufgehoben. Bekomme Ohnmachts-Gefühle wenn ich nur daran denke, dass er kommt. Negative Gefühle eben.

Er tut mir immer noch leid. Weil ich denke mir, in ein paar Wochen, kann man ja schon fast sagen, ist Weihnachten, da wäre er vielleicht alleine. Und wie soll er das seinen Eltern erklären. Die kenne ich nicht persönlich, aber er hat ihnen schon von mir erzählt.

Es geht wirklich nicht mehr. Ich habe so viel zu tun. Das nimmt mich schon alles mit. Alles geht schief in meinem Leben. Seit Juni bin ich ständig krank. Mein Studium hat unter dem ganzen Theater mit ihm gelitten. Am Wochenende ist meine Waschmaschine kaputt gegangen, davor mein Laptop, meine Thermoskanne und so reiht sich ein Drama ans nächste. Für die kaputtgegangenen Gegenstände kann ja niemand was. Aber es macht mir Angst so viel Pech zu haben. Und ich denke, wenn ich mit ihm zusammen bleibe, dann wird es mir immer schlechter gehen. Trenne ich mich, habe ich ein schlechtes Gewissen, dass es ihm schlecht geht. Und Angst davor etwas Böses zu tun, dass mir noch mehr Pech bringt.

Meine Frage nun: Findet ihr es schlimm wenn ich mich per Mail von ihm trenne. Bei der Eröffnung habe ich schon einige Punkte angesprochen, weswegen ich mich trennen möchte. Eigentlich soll ja ein persönliches Gespräch gefüht werden um eine Beziehung zu beenden, aber das stehe ich nicht durch. Er beleidigt mich dann, droht mir, macht mir Vorwürfe an was ich alles Schuld habe. Ich komme mir wegen der ganze Sache schon so mies vor. Ich brauche nicht noch mehr Schuldgefühle. Und dann streitet er immer alles ab (das stimmt doch alles gar nicht was du sagst) aber lügen tue ich nicht.

Würde mich über nochmalige Antworten freuen.
Beste Grüße
Wuscheline

16.10.2012 16:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hier zeigt sich doch mal wieder, dass man genau zuhören sollte, wie jemand über seine Exbeziehungen spricht, denn es ist klar das er mit einem selber auch so umgehen und reden wird. Aber Affären denken ja immer, der Typ lügt und betrügt nur seine Partnerin nicht seine Geliebte. Habe ich noch nie verstanden. Man weiß doch von so einem Mann schon wie charakterlos er ist, warum lässt man sich drauf ein?

16.10.2012 18:43 • #18


W
Hallo Prinzessin,

das stimmt, er ist wortwörltlich charakterlos. Keine eigene Meinung, macht immer was andere vor machen.

Aber ich habe ihn für einen guten Menschen gehalten, der wirklich Streß zu Hause hat. Hab mich geirrt. Wir kannten uns ja schon 10 Jahre und ich dachte ich wüsste was er für ein Mensch ist. Nochmal: Hab mich geirrt.

Jetzt hab ich meine Lektion gelernt.

Habe trotzdem Angst die Sache ganz deutlich zu beenden. Weil er so unberechenbar ist. Schimpft, droht, beleidigt usw.

Ich weiss, dass ich jetzt wohl als naiv dastehe.

16.10.2012 18:53 • #19


Peppermint
Ich würde es persônlich machen....Treff dich mit ihm an einem neutralen Punkt und beende die Beziehung...
Sollte er dich beleidigen oder bedrohen gehst du zur Polizei...dann wird er schon Ruhe geben...

Wenn du nur eine Email schreibst wird er sowieso wieder vor der Tür stehn....

16.10.2012 18:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler