Pfeil rechts

G
Hallo Bianca )

hier bin ich... ich hoffe es geht dir gut soweit das möglich ist.

Worunter leidest du denn?

Würde mich freuen wenn du dich mal per email bei mir meldest.



Lieben Gruss

Wiebke

26.01.2004 00:27 • #21


F
Ich kann Dich sehr gut verstehen,
Ich nehme Tavor seit 27 Jahren, gegen Pank und Angst.
Ich sag Dir gleich, das ich es nicht schlimm finde..... solange Du die Dosis nichr erhöhst. Das ist meine Meinung dazu.
Liebe Grüße
ILO

27.01.2004 06:10 • #22


A


Tavor Nebenwirkungen - suche Erfahrungsberichte

x 3


F
Die Ärzte werden dir sonst was zu diesem Thema erzählen.
Ich meine, es gibt Krebsmittel, die Menschen fliegen zum Mars, zum Mond aber sie haben auch Methadon und Pholamedon, für uns gibt es nix!!
Außer Tavor Das beste und wirksamste Mittel ist Tavor.
Liebe Grüße
Ilo

27.01.2004 06:22 • #23


F
Versuche auf jeden Fall Tavor auch weiter zu bekommen.... es ist das erste und beste Mittel gegen Ängste jederart. Wir Menschen sollten froh sein, das es das gibt.
In Verbindung
Franziska

27.01.2004 06:39 • #24


J
Hi
Ich sehe das auch so wie Franziska.
Habe vor 10 Jahren von einem guten Freund und Arzt
der Inneren Medizin Tavor gegen Panik und Angst bekommen.
Er hat immer gesagt der Mensch ist eh vom Essen und Trinken abhängig,selbst wenn du von Tavor abhängig wirst kannst Du damit gut leben. Er hat recht gehabt und ich nehme heute im Notfall alle 3 bis 4 Tage mal eine halbe und lebe in Ruhe

Gruß Jürgen

28.01.2004 16:15 • #25


T
Also ich nehme seit einigen Jahren Tavor, 3/4 am Tag, das sind 1,5 mg. Ohne ging es nicht, weil ich eine posttraumatische Belastungsstörung + eine ausgeprägte Angststörung habe, befinde mich aber auch in Psychotherapie. Ich achte aber auch darauf, daß ich zwischendurch einmal die Woche kein Tavor nehme, damit ich nicht total abhängig werde. Das was Jürgen schrieb, find ich gut. Leider ist Tavor das einzige Medikament das bei meiner Symptomatik hilft, gäb es eine Alternative, hätte ich die schon längst genutzt, aber die gibt es nicht.
Mich würde es interessieren, wie andere mit dem Medikament klar kommen.

30.01.2004 13:27 • #26


G
Hallo
Nehme seit fast 2 jahren Tavor . Dabei muß ich sagen , das ich es nur als Notfallmedikament nehme. Mal nehme ich 1 Woche lang jeden tag eine und mal nehme ich wochenlang garkeine . Bin aber froh , das ich sie immer dabei habe , weil sie im Notfall echt helfen . Bin 100 % nicht abhängig.
Gruß Alex

30.01.2004 23:35 • #27


T
Habe seit Oktober Schlafstörungen war 3 Wochen im Krankenhaus bis letzte Woche.
Dort konnte ich schlafen. Zuhause ging nichts mehr. Nehme 50mg Aponal. Habe
jetzt panische Angst ins Bett zu gehen. Möchte mir jetzt Tavor verschreiben lassen,
nur das ich endlich mal schlafen kann. Bin mir jedoch nicht sicher ob das richtig ist.
Mache im März Psychotherapie.

03.02.2004 15:36 • #28


J
Johann

Hallo habe zwar viel von euch gelesen habe aber noch immer nicht das richtige gefunden,also zu meiner Geschichte.
Ich bin 28 Jahre und habe Depression,wie Angst,Schweissausbrüche,innerlich ganz Heiß das du glaubst du verbrennst und außen Kalt glaubt man halt,Schwindel,berauschendes Gefühl,jeden Tag,Dann fragt man sich oder sagt man zu sich ich mag nicht mehr,also ich fange mal an.
Mit 19 Jahren habe ich als Dachdecker angefangen das gefiel mir ganz gut,aber eines Tages passierte es,mir viel ein Ziegel auf dem Kopf.
Das wahren schmerzen und sah kurz einen Blitz,nach einer halben Stunde Arbeitete ich wider weiter,bis am Abend .
Dann fuhr ich nach Hause und machte noch was und ging Dann zum Bett und setzte mich hin,Dann passierte es für 3 Sekunden viel mir mein Name nicht ein,Dann hatte ich auf einmal Angst und Schwindlig.
Ich fuhr gleich ins Krankenhaus,dort sagten sie mir ich habe nur eine Beule.
Okay dachte ich das wird schon wider.
Nächsten Tag fuhr ich wider zur Arbeit,und ich merkte das irgend etwas nicht stimmt ,aber ich lies mich nichts anmerken.
Dann fing es zu Regnen an,wenn es Regnet durften wir nach hause gehen von der Arbeit.
Als ich zu hause wahr fing es an,ich machte die Augen zu weil ich müde wahr,machte sie wider auf und mir wahr Schwindlig Angst Schweiß Ausbrüche.
Ich dachte so das wahr mein auftritt und legte mich hin,ich schlief und wären dessen bekam ich keine Luft,ich wachte auf und wusste nicht ob das jetzt echt wahr oder nicht.
Und so ging es Woche für Woche und es wurde noch schlimmer und bekam noch Angst dazu.
Dann fing es an auf der linken Seite in der Brust bekam ich ein steche,glaubte ich bekomme einen Herzinfarkt Dann ein stechen im Bauch in der leiste und und und...ich ging zum Arzt lies mich von oben bis unten checken Blut Abnahme Kopf scannen Gehirn ströme messen .
Der Arzt sagte es währe alles in Ordnung , für eine weile wahr die Angst und der Schwindel und Schweissausbrüche usw..weg
Aber 1 Tag später ging es wider los von vorne .
Magen Brennen ,also ging ich wider zum Arzt und lies mir Denn schlauch runter stecken das ist ja ganz angenehm aber ich musste es machen,und der Arzt sagte wider es sei nichts zu sehen.
1 Tag Später hatte ich ein Hals drücken als würde etwas drin stecken oder mir würde jemand würgen ,also lies ich meinen Hals,Ohren Augen einfach wider alles anschauen und er sagte:es wäre nichts zu sehen ,eins weis ich das mit Dem Hals ist ein Globusgefühl das kann kommen wenn man Angst hat oder so.
Das ging auch nach einem Jahr weg.
Und mit der zeit fing ich zu Trinken an da wusste ich wenn ich mehr hatte Dann weis ich von was mir Schwindlig ist und ich vergaß Dann ,Denn Schwindel und das andere alles und so ging es 8 Jahre lang ich sag euch die Hölle bis Heute und habe auch bis Heute auf Dem Dach (Alls Dachdecker ) gearbeitet.
Bis es anfing jetzt zum Schluß das es mir so heiß wurde innerlich, Zittern ,Dann wollte ich ins Baugeschäft gehen und als ich drin wahr wurde es wider so heiß und Schwindlig das ich sofort raus musste .
Ich stieg ins Auto ein und fuhr nach Hause und während dem fahren kam es wider es wahr Winter ich machte alle Scheiben auf und es hörte nicht auf mir wahr so Warm ,als ich endlich zu hause wahr ging ich gleich ins Bad und zog mich aus bis auf die Unterhose und legte mich hin und lies das Fenster ganz offen bis ich blaue Lippen hatte am Nachmittag ging es wider so.
Ich nahm in der Früh eine halbe Tablette Seropran und am Abend lies ich mich voll laufen .
bis vor dem 3.1.04 Dann ging alles Dar neben ich zitterte Schweissausbrüche Angst Panik konnte auch nicht mehr in ein Geschäft gehen,wenn ich rein ging wurde mir wider ganz heiß ,ging ich raus legte sich das wider,Dann mit Leuten konnte ich auch nicht so reden da regte ich mich (oder steigere ) ich mich so rein das es mir auch heiß wurde und Schwindlig wurde,Denn Schwindel habe ich seit 8 Jahren jeden Tag.
Wenn ich mich zum Arzt oder so unterhalte wird es mir auch so heiß man sagte mir wen so was passiert Dann muss man Dar bleiben und nicht davon laufen .
Das ist meine Geschichte,und jetzt vor 1 er Woche habe ich mit dem Trinken aufgehört einfach so,nächsten Tag musste ich Arbeiten habe Schneegeschaufeld und einige zeit später wurde mir wider so heiß und Zitterig im ganzen Körper das ich nach hause fahren musste und mich hinlegen musste.
1 Tag später fuhr ich mit der Rettung ins Nervenkrankenhaus Dar wahr ich 4 Tage und jetzt sitze ich Dar und schreibe euch Tabletten habe ich bekommen im Krankenhaus Antitepresiva(Cipralex)
und für Denn Entzug (Alk. als Hilfe) Praxiten.
Der Arzt sagte mir das es besser werden würde in ca 2 bis 8 Wochen bis das Medikament hilft.
weiter weis ich nicht mehr vielleicht könnt ihr mir was zu Denn Situationen Angst Panik,Schwindel,Schweissausbruch Hitze Tabletten und Alk. was sagen.
Mein ziel ist es mal nicht mehr zu trinken .
Ich hoffe das es mir einmal gut gehen wird weil ich weis gar nicht mehr wie das ist und jetzt bin ich zur zeit ganz schwach und ein bißchen zittern von wo kommt das .
Ich weis nicht wie lange ich das noch schaffe .
Helft mir wenn ihr könnt Danke
Wünsche euch Gesundheit!

05.02.2004 09:35 • #29


B
hi,
tavor kenne ich nicht, hab mal xanax genommen um schlafen zu können, hat toll gewirkt aber ich fühlte mich die nächsten zwei tage schlapp und ziemlich emotionslos, und das habe ich gehasst, echt voll schei., wenns mir gut geht kann ich der angst in die augen sehen aber wenn ich so voll lethargish bin dann lasse ich mich gehen und mir ist halt immoment alles wurscht aber tendenziell verstärkt das nur die depression....also ich find die ganzen benzos schei., natürlich wenn mans mal braucht wirken sie sicher gut!

ps: als ich nicht schlafen konnte hab ich mich immer zu meinem bruder ins zimmer gelegt, und das hat sehr geholfen, da hab ich immer relativ gut schlafen können.......allein hatte ich sowas von keine chance, die ganze zeit herzrasen, schweissausbrüche und alle zwei stunden mit dem schei. aufwachen, und in der früh so depri sein dass es absolut unmöglich ist aufzustehen....aber in seiner nähe zu sein hat mir wahnsinnig geholfen, er hat mir auch angeboten ihn aufzuwecken wenns mir nicht gut geht, dadurch hat er mir die verantwortung abgenommen schlafen zu "müssen" - ich hatte viel weniger stress und fühlte mich geborgen, dieses gefühl ist sowas von viel schöner als die schei. benzos!

05.02.2004 16:41 • #30


Y
habe fur kurzen tavor bekommem von krankenhaus war eine woche da gewesenhabe sie dann 3 tage genohmen und bn davon immer müde geworden soll ich liebe die finger von tavor lassen ist das wirglicgh so schlimm wie viele ärzte sagen

bitte um antwort
mit freundluchen grüßen frau kobza

06.02.2004 13:59 • #31


Y
hy bin davon immer seher schell müde und mir drecht sich alles weiß nicht ob ich es weider nehmen soll wäre es besser tavor abzu setizen und was anders zu neehmen

mit freundlichen grüßen frau kobza

06.02.2004 14:04 • #32


Y
hy bei mir ist das proplem das ich under borderline lite wer kann mir helfin soll ich das ich das tavor lieber abvzitzen oder weider nehmen,fühle mich d
ruch tavor nur müder und schwedilgwie gehts auch mit tavor so hoffe gut


mit freundlichen grüßen frau kobza

06.02.2004 14:10 • #33


A
hallo,
nehme seit fünf einhalb jahren 1,o mg tavor am tag.es geht mir hervorragend.konnte sehr schnell wieder am leben teil nehmen.bin sogar nach knapp 4 wochen ins flugzeug gestiegen.vor der behandlung war ich ein menschlisches wrack.es ging mir unglaublich schlecht. anfangsdosieung waren 3,o mg am tag nach ca. 2 wochen war ich dann auf 1,o mg. abends und morgends je eine halbe. ich lebe. dosiere selten, sehr selten mal höher.bin im umgang mit der tablette sehr diszipliniert.
kann nur dazu raten. keine nebenwirkungen.
gruss angelika

09.02.2004 01:48 • #34


P
Also ich muß sagen, ich bin wirklich entsetzt.
War im Krankenhaus und bin operiert worden. Ich sollte eigentlich nach 10 Tagen entlassen werden, aber weil ich danach kein Essen bei mir behielt, wurden 26 Tage draus. Da ich aber nicht schlafen kann, wenn soviele Leute im Zimmer liegen und die auch noch schnarchen, hab ich mir abends immer ne Schlaftablette geben lassen. Es war Tavor. Nun bin ich seit 1 Woche zu hause und hab entweder gar nicht oder allerhöchstens 1,5 Std. geschlafen. Ich total fertig und da ich nicht schlafe friere ich den ganzen Tag. Nun habe ich rausbekommen, das man Tavor nur ein paar Tage nehmen sollte, auf jeden Fall keine 3 1/2 Wochen. Ich bin total sauer auf dieses Krankenhaus. Die haben eh schon schei. gebaut und jetzt bin ich auch noch von diesen blöden Tavor abhängig, weil die mir die einfach jeden Abend gegeben haben, ohne mich auf die Nebenwirkungen hinzuweisen.
Jetzt hat mein Arzt mir die halbe Dosis (o,5) verschrieben. Die soll ich jetzt eine Woche nehmen und danach absetzen um so davon wieder runterzukommen.
Also ich kann echt nur raten, niemals länger als 1 Woche Tavor zu nehmen

13.02.2004 10:12 • #35


G
hallo ich nehme dieses tavor nun schon über 2 jahre lang
zweifellos wird dir tavor helfen (momentan)
allerdings macht es nichtnur abhängig sondern läst die wirkung auch ganz schnell nach und zeigt sogut wie keine wirkung mehr dann müste man die dosis steigern um die gewünschte wirkung zu erzielen
darin liegt sicherlich nicht die lösung
im akuten notfall würde ich dir trotzdem empfelen eine zu nehmen
wenns nur um den schlaf geht gibt es andere gute medikamente die gar kein suchtpotenzial oder so gut wie keins haben
Aponal oder Stilnox sind solche mittel

21.02.2004 00:49 • #36


A
Also ich hatte vor ungefähr drei jahren 3 Monate lang tavor (die niedrigste dosis) genommen!
Mir ging es zwar psychisch besser aber ich war körperlich total am ende!
Ich habe seit dem auch immer ein paar Tavor dabei!
versuche es aber immer ohne sie,und musste biss jetzt auch keine mehr nehmen, zumm glück!
Ich persönlich und auch jeder Artzt den ich kenne rät von diesen Tabletten ab!
Es giebt auch weniger starke bei denen es zwar ein wenig dauert bis sie wirken aber auf die dauer die gleiche wirkung haben, und weniger gefährlich sind!
Ich nehme im Moment Paroxetin und die helfen wunderbar, und wenn mann zusätzlich eine Therapie macht, dann krigt mann das auch wieder in den griff!
Aber letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen was für ihn am besten ist, ich habe auch erst einiges ausprobiert biss ich das richtige für mich gefunden habe!

Gruß Alex

23.02.2004 16:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
hilft dieses medikament so gut wie tavor, also ich meine wie lange dauert es bis es einen bei einer angstattacke besser geht?

23.02.2004 17:05 • #38


N
hallo,ich nehme schon seit einem jahr tavor1,0 und muß sagen es wirkt super und hat keine nebenwirkungen,auch wenn ich weiß das ich schon abhängig davon bin, erst mal sehen ob ich eines tages davon weg komme,aber es hilft. dazu nehme ich noch dogmatil gegen die depression.

liebe grüße nancy

24.02.2004 20:42 • #39


B
Hi Wiebke =)

Hab deine Beiträge gelesen und würde gern mal mit dir mailen. Hast du Lust!?
Liebe Grüße,

Bianca

26.02.2004 00:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky