Pfeil rechts
73

C
Wie gehst Du denn nun mit Deiner Depression um?

11.11.2018 20:13 • #41


S
Zitat von Chillangel:
Wie gehst Du denn nun mit Deiner Depression um?


Ja versuchen immer was zu unternehmen , sportlich betätigen , mit Freunden los usw .
Klar habe immer schlechte Tage dabei und auch die Ängste kommen wieder hoch aber man kann es leider nicht ändern.
Aber habe zusage bekommen und werde Ende November in die median Klinik nach Bad pyrmont.

11.11.2018 20:21 • #42


A


Tavor Entzug noch nach 8 Wochen ?

x 3


C
Zitat:
... habe zusage bekommen und werde Ende November in die median Klinik nach Bad pyrmont.
Das finde ich gut.

11.11.2018 21:32 • #43


saga1978
Zitat von Sascha07021974:
Hallo meine lieben ,

ich habe fast 2 Jahre Tavor täglich ca 2 mg genommen und bin jetzt seit 8 Wochen auf null .
Kann das sein das ich jetzt noch Entzug spüre ?

Liebe Grüße Sascha


Definitiv ja ich habe 16 Jahre diazepam genommen es wurde dieses in nur 4 Tagen ausgeschlichen weil die da ohne Erfahrung ran sind jetzt nach 10 Wochen Klinik wegen Psychosomatik Angst und Panik bin ich schlauer hab einen sehr guten Arzt gehabt und ich kann dir sagen das ein Entzug vom Benzo der härteste ist jeder is ganz klar unterschiedlich betroffen ich werde damit noch 1 bis 2 jahre zu kämpfen wurde mir gesagt. Aber es is durch aus wirklich das du noch was davon spürst. Und ich habe viele getroffen die das gleiche durch machten und noch Symptome haben. Wichtig ist das du jederzeit mit deinem Arzt darüber reden kannst.
Und ich habe jetzt nur mal meine Erfahrungen kurz geteilt wollte dir damit sagen das es sehr möglich ist noch was zu spüren auch wenn es länger ausgeschlichen wurde der Körper hat sich einfach dran gewöhnt.
Lg

12.11.2018 01:39 • x 3 #44


S
Zitat von saga1978:

Definitiv ja ich habe 16 Jahre diazepam genommen es wurde dieses in nur 4 Tagen ausgeschlichen weil die da ohne Erfahrung ran sind jetzt nach 10 Wochen Klinik wegen Psychosomatik Angst und Panik bin ich schlauer hab einen sehr guten Arzt gehabt und ich kann dir sagen das ein Entzug vom Benzo der härteste ist jeder is ganz klar unterschiedlich betroffen ich werde damit noch 1 bis 2 jahre zu kämpfen wurde mir gesagt. Aber es is durch aus wirklich das du noch was davon spürst. Und ich habe viele getroffen die das gleiche durch machten und noch Symptome haben. Wichtig ist das du jederzeit mit deinem Arzt darüber reden kannst.
Und ich habe jetzt nur mal meine Erfahrungen kurz geteilt wollte dir damit sagen das es sehr möglich ist noch was zu spüren auch wenn es länger ausgeschlichen wurde der Körper hat sich einfach dran gewöhnt.
Lg


Guten Morgen ,.

Danke für deinen Beitrag .
Also meinst Du das ich davon noch was spüre , vielleicht auch Symptome ?

Liebe Grüße

12.11.2018 07:45 • #45


petrus57
Habe dies gestern im videotext gelesen und habe gleich wieder Panik bekommen:

Lars von Trier leidet unter Depressionen und Ängsten
Lars von Trier: Das Leben ist die Hölle

Der dänische Regisseur Lars von Trier (62) ist nach eigenen Angaben von jahrzehntelanger Medikamenteneinnahme gezeichnet. Meine Psychopharmaka sind mittlerweile so hoch dosiert, dass meine Hände ständig zittern, ich kann kaum mein Handy bedienen, sagte der Filmemacher (Melancholia) der Süddeutschen Zeitung am Wochenende. Außerdem bin ich immer so müde, ich kann mich kaum wach halten.

https://www.suedtirolnews.it/unterhaltu ... die-hoelle

PS:
Mich würde mal interessieren was der alles an Medikamenten nimmt.

12.11.2018 08:17 • x 2 #46


S
Zitat von petrus57:
Habe dies gestern im videotext gelesen und habe gleich wieder Panik bekommen:

Lars von Trier leidet unter Depressionen und Ängsten
Lars von Trier: Das Leben ist die Hölle

Der dänische Regisseur Lars von Trier (62) ist nach eigenen Angaben von jahrzehntelanger Medikamenteneinnahme gezeichnet. Meine Psychopharmaka sind mittlerweile so hoch dosiert, dass meine Hände ständig zittern, ich kann kaum mein Handy bedienen, sagte der Filmemacher (Melancholia) der Süddeutschen Zeitung am Wochenende. Außerdem bin ich immer so müde, ich kann mich kaum wach halten.

https://www.suedtirolnews.it/unterhaltu ... die-hoelle

PS:
Mich würde mal interessieren was der alles an Medikamenten nimmt.


Ja das würde mich auch interessieren. .
Nehme ja zur Zeit kaum was nur das Pregabalin und ab und an mal 7.5 mg Mirta zum einschlafen .
Mal schauen wie mein Körper reagiert und ob ich es nicht so hinbekomme.
Halte ja auch nix von Medis nur manchmal geht es nicht ohne .ist halt immer eine Hilfestellung.

12.11.2018 08:23 • x 2 #47


C
Man kann solche Geschichten auch in den Absetz-Foren lesen; manche sind erschütternd und regelrecht angsteinflößend.

So dankbar ich heute für den geschenkten Schlaf durch ein TZA bin, trotzdem ist mir die Einnahme nicht ganz geheuer, und ans Absetzen bzw. Ausschleichen mag ich kaum denken.

Die Benzos loszuwerden, hat bei mir aber ganz gut geklappt, ich hatte aber auch die Hilfe durch Trimipramin dabei, so dass ich wenigstens nicht in die Schlaflosigkeit zurückfiel. Das ist bei fast jedem Absetzen von regelmäßiger Benzo-Einnahme sonst das Erste, was passiert: der Schlaf wird schlechter, ist manchmal gar nicht mehr vorhanden.

12.11.2018 10:24 • x 1 #48


la2la2
Zitat von Chillangel:
So dankbar ich heute für den geschenkten Schlaf durch ein TZA bin, trotzdem ist mir die Einnahme nicht ganz geheuer, und ans Absetzen bzw. Ausschleichen mag ich kaum denken.

Ich schwöre auf Melatonin bei Schlafproblemen: erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207-10.html#p1535570

12.11.2018 10:59 • x 1 #49


saga1978
Zitat von Sascha07021974:

Guten Morgen ,.

Danke für deinen Beitrag .
Also meinst Du das ich davon noch was spüre , vielleicht auch Symptome ?

Liebe Grüße



Ja definitiv ich kann dir gerne mal eine Liste mit symthomen schicken. Und eine Studie. Viele Ärzte wissen garnicht was alles an Symptome kommen kann und Wielange ich habe in der Klinik einige damit kennengelernt und bin irgendwie froh das ich nicht damit alleine bin weil ich wirklich dachte ich bin verrückt. Der Arzt den ich jetzt habe begleitet solche Patienten sogar nach der entlassung noch.

Lg

www.benzo.org.uk/german/bzcha01.htm#24

12.11.2018 12:12 • #50


saga1978
Zitat von Sascha07021974:

Ja das würde mich auch interessieren. .
Nehme ja zur Zeit kaum was nur das Pregabalin und ab und an mal 7.5 mg Mirta zum einschlafen .
Mal schauen wie mein Körper reagiert und ob ich es nicht so hinbekomme.
Halte ja auch nix von Medis nur manchmal geht es nicht ohne .ist halt immer eine Hilfestellung.


Du bist eigentlich gut eingestellt damit und für Hilfestellung ist das ok ich bekomme jetzt olanzapin 2.5 mg und citralophram nehm ich schon sehr viele Jahre

12.11.2018 12:15 • x 1 #51


S
Zitat von saga1978:

Du bist eigentlich gut eingestellt damit und für Hilfestellung ist das ok ich bekomme jetzt olanzapin 2.5 mg und citralophram nehm ich schon sehr viele Jahre


Du meinst das ich mit pregabalin gut eingestellt bin , das freut mich .
Ja habe das wegen meinen Ängsten bekommen und muss sagen hilft mir gut .
Nehme ja auch nicht so viel

75 mg 1-0-1

Liebe Grüße Sascha .

Ps. Wie geht's dir den zur Zeit ?
Und wielange bist du jetzt vom diazepam weg ?

12.11.2018 12:52 • #52


saga1978
Zitat von Sascha07021974:

Du meinst das ich mit pregabalin gut eingestellt bin , das freut mich .
Ja habe das wegen meinen Ängsten bekommen und muss sagen hilft mir gut .
Nehme ja auch nicht so viel

75 mg 1-0-1

Liebe Grüße Sascha .

Ps. Wie geht's dir den zur Zeit ?
Und wielange bist du jetzt vom diazepam weg ?



Wenn du dich damit gut fühlst dann bist du gut eingestellt.

Mir geht es im Moment gut aber es geht noch Berg auf UND ab da ich eine generalisierte Angst entwickelt habe und noch einige Symptome hab. Ich bin jetzt seit 5 Monaten weg davon möchte es auch nicht mehr nehmen.

Liebe Grüße

12.11.2018 13:21 • #53


S
Zitat von saga1978:



Wenn du dich damit gut fühlst dann bist du gut eingestellt.

Mir geht es im Moment gut aber es geht noch Berg auf UND ab da ich eine generalisierte Angst entwickelt habe und noch einige Symptome hab. Ich bin jetzt seit 5 Monaten weg davon möchte es auch nicht mehr nehmen.

Liebe Grüße[/quot

Das freut mich zu lesen , dass du auch gut davon weggekommen bist .
Ich versuche es auch nicht mehr zu nehmen

Habe ja leider auch eine Angsterkrankung entwickelt und Ängste .

Meine psychaterin möchte noch das ich das venlafaxin einschleiche aber ich möchte es gerne so schaffen .

Welche Symptome hast du den noch ?

12.11.2018 15:06 • #54


saga1978
Zitat von Sascha07021974:


Wenn du dich damit gut fühlst dann bist du gut eingestellt.

Mir geht es im Moment gut aber es geht noch Berg auf UND ab da ich eine generalisierte Angst entwickelt habe und noch einige Symptome hab. Ich bin jetzt seit 5 Monaten weg davon möchte es auch nicht mehr nehmen.

Liebe Grüße[/quot

Das freut mich zu lesen , dass du auch gut davon weggekommen bist .
Ich versuche es auch nicht mehr zu nehmen

Habe ja leider auch eine Angsterkrankung entwickelt und Ängste .

Meine psychaterin möchte noch das ich das venlafaxin einschleiche aber ich möchte es gerne so schaffen .

Welche Symptome hast du den noch ?



Also wenn du dich so gut fühlst und mit den Symptomen klar kommst bleib erstmal vielleicht dabei aber das problem is das man auch etwas Depressiver wird finde das gut von deiner Psychaterin. Naja habe ja die generalisierte Angst und Panik dazu kommt ein virbrien im Körper ab und zu noch Herzrasen und allgemein unwohl sein. Im Vordergrund steht aber eben die Angst. Was hast du für Symptome, nach einer Woche ohne diazepam hatte ich wahrnehmungsstötung und der Boden und die Wände bewegten sich war aber noch einiges mehr an syntomen.

12.11.2018 15:32 • #55


S
Zitat von saga1978:


Also wenn du dich so gut fühlst und mit den Symptomen klar kommst bleib erstmal vielleicht dabei aber das problem is das man auch etwas Depressiver wird finde das gut von deiner Psychaterin. Naja habe ja die generalisierte Angst und Panik dazu kommt ein virbrien im Körper ab und zu noch Herzrasen und allgemein unwohl sein. Im Vordergrund steht aber eben die Angst. Was hast du für Symptome, nach einer Woche ohne diazepam hatte ich wahrnehmungsstötung und der Boden und die Wände bewegten sich war aber noch einiges mehr an syntomen.


Habe immer Übelkeit , Unwohlsein und darmschmerzen und drücken.

Ich weiß nicht was das ist

12.11.2018 15:50 • #56


saga1978
Zitat von Sascha07021974:

Habe immer Übelkeit , Unwohlsein und darmschmerzen und drücken.

Ich weiß nicht was das ist


Das kenn ich zu gute hab ich auch

12.11.2018 16:27 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von saga1978:

Das kenn ich zu gute hab ich auch



Echt ? Darmdrücken und magenschmerzrn hast du auch ? Dann bin ich ja beruhigt das ich das nicht nur habe dachte schon habe was schlimmes

12.11.2018 16:44 • #58


C
Zitat von la2la2:

Es ist gut, wenn es Dir hilft; leider tut es das bei mir überhaupt nicht, ich bekomme davon sogar schlechte Träume.

Es gibt tatsächlich kaum etwas, das ich nicht zum Schlafen ausprobiert habe. Gegen die Chemie hab ich mich lange gewehrt und gehofft, eine andere wirksame Hilfe zu finden. Dann kamen die Benzos und irgendwann die Dosissteigerung, deshalb musste ich schleunigst davon weg. Dabei hat mir das Trimipramin wirklich gut geholfen. Jetzt schlafe ich damit recht gut - allerdings: das komische Gefühl wegen der Einnahme, eine Mischung aus schlechtem Gewissen und Angstlichkeit, dass es eben auch Chemie ist, bleibt.

Eine gewisse Wirkung hatte Tryptophan, nur kann man sich auch daran total gewöhnen, und niemand weiß genau, was hier eine Dauereinnahme in größerer Dosierung bewirken könnte.

12.11.2018 17:02 • x 3 #59


petrus57
Bei richtigen Schlafstörungen werden wohl nur Chemiebomben helfen. Wir hatten in der Klinik eine Frau, bei der hat gar nichts geholfen.

12.11.2018 17:13 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann