Nein. Es steht zwar manchmal die Halbwertszeit irgendwo bei Tavor 18 Stunden und bei Diazepam 5 Tage, doch das stimmt so nicht ganz.
Danach wirkt es nicht mehr so ,ist aber trotzdem noch vorhanden.
Das merkst Du durch Flashbags. Heißt wenn Du plötzlich nach ner Woche oder 14 Tagen oder 4 Wochen plötzlich wieder Panikattacken, Ängste oder Schweißausbrüche Alpträume, Schlaflosigkeit und diese Innere Unruhe spürst, muss das nicht unbedingt die Grundkrankheit also die Psyche sein, sondern kann Entzug sein.
Viele denken dann das ist die Grundkrankheit, nehmen das Zeug wieder und so entsteht ein Teufelskreis. Man muss auch nicht die Dosis erhöhen um abhängig zu werden. Es kommt auf die Dauer der Einnahme an.
Kommt das Zeug regelmäßig von aussen zugeführt, stellt der Körper die Eigenproduktion körpereigener Benzos nämlich völlig ein.
Setzt man dann plötzlich ab kann der Körper gar nicht so schnell den körpereigenen Stoff herstellen wie er benötigt wird. Dadurch entsteht dann eine Stoffwechselstörung im Gehirn und diese kann in Krampfanfällen enden die lebensgefährlich sein können.
Deshalb sollte man das Zeug nur nehmen wenn es gar nicht mehr geht und nur wenige Tage und wenn man nach längerer Zeit absetzt nur ganz langsam immer weniger auschleichen oder im KH entgiften unter kontrollierten Bedingungen.
19.05.2024 20:43 •
#8