Hallo an Alle, eines gleich vor Weg ich gehe am Dienstag in eine stationäre Behandlung bzgl. der Angststörung und des Entzugs. Ich habe seit mehreren Jahren Tavor als Notfallmedikament verordnet bekommen. Hab es nur bei Bedarf mal genommen. Die letzten Wochen war meine Angst aber so präsent, dass ich regelmäßig 1-2 mg eingenommen habe vereinzelt auch mal 3 mg aber äußerst selten. Ich habe geglaubt, dass nach so kurzer Dauereinnahme keine Abhängigkeit besteht, was ein Irrglaube war. Habe vergangenen Dienstag 1 mg genommen gehabt und dann nichts mehr, einen Tag später ging es los mit extremen Muskelbrennen, zittern, Schüttelfrost und was mir besonders Angst macht Herzstolpern und Schlaflosigkeit. Ich hatte von meiner Hausärztin Opipramol verschrieben bekommen und sollte das ab Mittwoch zweimal täglich einnehmen, dass tat ich dann genau 3 x, da ich natürlich die Nebenwirkungen gelesen habe (die jedes Medikament hat ich weiß) aber ich nahm an das meine Symtome daher rührten und hab es bei den 3 Einnahmen belassen und es seither nicht mehr angerührt. Meine Frage kennt jemand Herzstolpern und vermehrte Extrasystolen als Sympton von Tavorentzug und kann mich dahingehend bis Dienstag ein wenig beruhigen? Ich versuche Calmvalera Tropfen über den Tag zu nehmen, welche teilweise auch sehr gut helfen. Habe gestern Nachmittag 0,5 mg Tavor genommen, weil ich glaube, dass ich es tatsächlich langsam ausschleichen muss, die Symptome bzgl. Herz sind aber sehr beängstigend. Ich danke euch im Voraus für eure Antworten. Glg Sarah
Gestern 18:31 • • 13.07.2025