Pfeil rechts

A
Hallöchen,

seid Tagen bin ich in der Angst gefangen. Die Gedanken gehen einfach nicht weg. Es fängt damit an das ich Schmerzen habe wie bei einer Nierenkolik nur nicht so schlimm. Ich war erst bei Hausarzt dann beim Urologen dann im Krankenhaus und bis auf eine Blasenentzündung und eine Rippfellentzündung wurde nichts festgestellt.

Trotz Antibiotika sind die Schmerzen aber noch da
Das heisst ich sitz tagelang da oder steh von mir aus und warte das die Kolik kommt. Versteht mich nicht falsch ich habe nicht Angst vor der Kolik den ich kenne das ja bereits sondern ich will die Schmerzen nicht haben, ich würde alles dafür tun um es abzuwenden.

Nun ja und ich stz fest in der Angst mir ist übel den ganzen Tag. Ich zittere den ganzen Tag. selbst wenn ich putze oder mich beschäftige gehen die Gedanken nicht weg. Ich kann vor 4 Uhr gar nicht erst schlafen, und wenn ich dann mal schlafe dann habe ich die krassesten Albträume.
Ich würde am liebsten mein Atosil zur Beruhigung nehmen aber das will ich nicht den sonst bin ich noch müde zusätzlich und ich will das Zeug nicht jetzt schon tagsüber nehmen, reicht ja wenn ich es abends nehmen muss.

Oktober ist eigentlich mein Lieblingsmonat den Halloween steht vor der Tür, da schmücken wir immer das ganze Haus und vertreiben die bösen Geister nur dieses Jahr hab ich das Gefühgl dadurch kommen sie erst recht.
Ich weiß es ist nur ein Zustand nur ich will das einfach nicht mehr ich will normal leben

Ich hoffe wenn meine Periode da ist das der Mist dann aufhört

Schönes Wochenende euch allen.

04.10.2008 11:17 • 06.10.2008 #1


59 Antworten ↓


S
Huhu,

es klingt eher als hättest Du eine Nierenbeckenentzündung. Diese entstehen durch aufsteigende Blasenentzündungen.

Ich würde Dir raten am Montag nochmal zum Doctor zu gehen denn wenn das sich wirklich zu einer solchen entwickelt hat, bekommst Du 14 tage Bettruhe und darfst Dich verwöhnen lassen

Ich hatte das Anfang August bekommen und hatte knapp 6 WOchen später immernoch Schmerzen und der Urologe sagte mir das auch dass das noch lange lange Schmerzen macht auch wenns ausgeheilt ist.

ANdererseits kann es genauso en Problem mit der Wirbelsäule sein, aber grade bei einer Rippenfellentzündung würde ich ach einen Gang runterschrauben. Bleibe mal den Rest des Wochenendes schön im Bett un lass andere putzen.. bei der ständigen Reibung ists doch klar, dass es nicht besser wird.

Gegen die Schmerzen kann ich Novalgin empfehlen habe ich da extra für gekriegt.

04.10.2008 11:24 • #2


A


Tagelang in den Fängen der Angst

x 3


M
Mensch du Ärmste,
also 3 Tage mußt du den Antibiotikas manchman geben, um anzuschlagen, je nach Stärke der Entzündung. Sollten sie dann allerdings noch keinerlei LInderung geben, würde ich wieder zum Arzt gehen. Ich hatte auch schon einmal eine Rachitis, und habe ein Breitbandantibiotikum verschrieben bekommen, welches aber nur bestimmte Bakterien bekämpft. Und da mußte ich ein anderes Antikbiotikum nehmen das wiederrum andere Bakterien bekämpft, und das hat dann endlich angeschlagen. Wünsch dir noch gute Besserung und versuche nicht soviel zu grübeln. LG

04.10.2008 11:24 • #3


A
Nochmal Hallo also die Schmerzen sind nicht an den Nieren direkt sondern an der Hüfte so über dem Becken und dann in der Leistengegend da wo der Harnleiter sitzt eben so als ob ein Stein abgehen würde.

denkt ihr wirklich das das nur die Entzündung ist? Im Krankenhaus vor einer Woche bekam ich ANtibiotika für 3 Tage.

Was wollte ich noch sagen, ich hatte erst Mitte AUgust eine Kolik , ich hab halt Angst das wieder eine kommt versteht ihr was ich meine?

Vor zwei Wochen abends war Blut im Urin der Streifen war ganz grün, dann morgens beim Hausarzt war das Blut nur noch zweifach und dann mittags beim Urologen gar kein Blut mehr. Dann eine woche später bin ich aus angst ins krankenhaus da war kein Blut aber Leukozyten im Urin deswegen auch das Antibiotika.

Und jetzt hab ich Angst das da was nicht stimmt
Ich war schon wieder bei so vielen Ärzten
Ich könnt heulen.. ach vergesst es ich heule schon

04.10.2008 11:31 • #4


M
Hallo, hat man im Krankenhaus einmal Ultraschall gemacht oder nur Urintest? Denn das hört sich schon an wie Nierensteine. LG

04.10.2008 11:35 • #5


A
ultraschall beider nieren wurde gemacht es wurde nichts gefunden mach mi rjetzt keine angst sonst dreh ich echt durch hier

p.s. die schmerzen hab ich aber jetzt schon seid über 2 wochen

04.10.2008 11:50 • #6


M
Hi, wollte dir damit keine Angst machen. Aber die Erfahrungen die ich persönlich mit Blut im Urin gemacht habe, war eine Nieren-Blasenentzündung. Blut im Urin kann aber auch durch einen Nierenstein verursacht werden, der versucht seinen Weg durch den Hahnleiter zu machen. Aber wenn das Ultraschall keine Steine festgestellt hat, dann kannst du die ja ausschliessen und dir da keine Sorgen mehr drüber machen.
Als Laie kann man dir nur Erfahrungsberichte mitteilen, und wenn die Ärzte alles untersucht haben, dann mußt du dir selbst zureden, das alles okey ist. Schlimmer wärs, wenn du die ganzen Symptome hättest, und noch keinen Arzt gesehen hättest. LG

04.10.2008 11:59 • #7


A
Das ist ja mein Problem ich war bei so vielen Ärzten zweimal uLTRASCHALL und 3 tage antibiotika und das aua geht einfach nicht weg

es ist jetzt nicht so das ich total ausraste vor schmerzen aber sie sind eben da weil mein körper durch die angst feinfühliger ist
es ist ja kein blut mehr im urin sondern nur noch leukozyten aber das war auch schon vor einer woche, ich sollte wohl wirklich am montag zum arzt gehen und wenn sie wieder nichts findet dann bin ich glaube ich einfach nur bekloppt

UND DAS IST DAS SCHLIMMSTE DARAN

04.10.2008 12:04 • #8


M
Hallo zurück,
Leukozyten sind ja die weissen Blutkörperchen die die Bakterien angreifen (bekämpfen. Ich würde an deiner Stelle nochmal zum Arzt gehen um dich selbst noch einmal abzusichern, dass wirklich keine Entzündung mehr vorliegt. Erzähl dem Arzt das du noch immer Schmerzen hast. Und in der Zwischenzeit sage dir das alles in Ordnung ist. Immer versuchen positiv zu denken, auch wenn es schwerfällt. LG

04.10.2008 12:11 • #9


A
ja wenn das gehen würde es verfolgt mich den ganzen tag sobald es irgendwo zieht krieg ich panik und könnte schreien oder heulen, ich hab mir gedacht nachher in die stadt zu gehen und mir mal ein schönes buch zu kaufen vielleicht hilft das ja...

also ich weiss nich früher hatte ich auch schon nierenbeckenentzündungen da bin ich nicht so ausgerastet mein gott ich hab ein kind gekriegt und war ruhig, heute würde ich ausrasten ganz ehrlich..

04.10.2008 12:14 • #10


M
Ja die Angst setzt einen in konstante Aufmerksamkeit. Man achtet übermäßig auf seinen Körper und reagiert total unbegründet auf jeden Pups mit Panik. Versuch mal autogenes Training oder irgendwas, das dir hilft dich zu beruhigen. LG

04.10.2008 12:20 • #11


A
ja ich würde alles versuchen wenn ich nicht so gelähmt wäre durch die angst den ganzen tag mach ich hier schon rum mir ist übel, schwindelig bäääää

einfach mal aufstehen und sagen heut gehts mir gut das würde ich gernemachen

04.10.2008 16:27 • #12


P
WAS machst du denn genau rum
Gegen den Schwindel gibt es übrigens Trainingsübungen.Als Broschüre oder auch hier im Internet.Aber diese Dauerschmerzen und die Angst können ein schon arg zusetzen...
Ich versuche in solchen Fällen zu trennen. Das eine ist die Angst, mit der ich lerne umzugehen, dass andere ist der Körper. Und wenn der durchgecheckt ist . muss ich mich darauf verlassen und weiter an der Angst arbeiten. Was ich meine: Man müsste doch mal wieder so weit kommen können ( ich kann es auch noch nicht ) auch ernste Krisen ohne Angst zu meistern. *wart, wart, wart...

04.10.2008 16:28 • #13


A
ich lauf den ganzen tag rum bin nervös krieg fast die krise, wenn dann meine Rippe schmerzt gehen sofgort alle Alarmglocken an.

Oder wenn es in Richtugng niere Schmerzt drehe ich auch total durch und das seid tagen schon

04.10.2008 18:45 • #14


H
Ich hatte mal ne Rippenfellentzündung ... ich hatte alle Symptome einer Blasen- oder Unterleibsentzündung und hätte nie an Rippenfell gedacht!
Die Schmerzen waren genau da, wo Du sie auch hast ... war mir zum Schluß sicher, es sind die Eierstöcke. Aber da lag ich falsch!
War ne LANGWIERIGE Geschichte! Hat lange weh getan ...

aber wenn Du ein ungutes Gefühl hast, dann geh zum Arzt am Montag und laß das nochmal nachsehen!

Ich hoffe, dass ich heute Nacht schlafen kann - werde jetzt nochmal ne Tablette nehmen und dann das beste hoffen *hust - schnief - röchel - schmerz*

04.10.2008 19:19 • #15


A
das du so krank bist tut mir leid

das schlimme sind nicht die schmerzen sondern die panik, mein mann will gerade das wohnzimmer umräumen und mir wurde sofort schlecht, völlegefühl ich hab das gefühl schwer krank zu sein

ich halt das bald nicht mehr aus

jetzt hab ich gelesen was bei rippfell entzündung alles passierne kann oh mein gott!! punktierung? Lungenentzünung?

Oh mann ich dreh durch HILFE

04.10.2008 19:21 • #16


H
ok - wenn Du es gar nicht mehr aushälst, dann bleibt Dir nur der Gang zum Notdienst! Aber ich würde jetzt erstmal sagen, dass Du dich mal ein bißchen entspannen und positiv denken solltest - Du nimmst noch Antibiotikum?

04.10.2008 19:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
nein das antibiotikum ging 3 tage

04.10.2008 19:29 • #18


H
Ja, mich hat es voll erwischt ! Das Schlimmste sind die Muskelschmerzen ... Schnupfen und Husten gehen eigentlich, aber diese Schmerzen überall - auch im Gesicht und Kopf ... das macht mich fertig! Hab jetzt nochmal 400mg Ibuprofen genommen. Sollte zumindest mal gegen das Kopfweh helfen ... ich würde so gerne SCHLAFEN !

04.10.2008 19:30 • #19


A
hast du mal grippostadt versucht?

04.10.2008 19:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky