Pfeil rechts

hilfe ich habe tagelang leichte kopfschmerzen und übelkeit..habe so.panische angst vor einer hirnhautentzündung.
Zudem denke ich auch immer mein hals würde zuschwellenvund ich ersticke.

11.07.2013 15:48 • 12.07.2013 #1


5 Antworten ↓


Mit Übelkeit und leichten Kopfschmerzen geht es dir für eine Hirnhautentzündung noch viel viel zu gut . Was du da aufzählst sind eigentlich alles typische Angstsymptome. Gerade das Gefühl zu ersticken könnte erst durch die Angst vor den anderen beiden Symptomen ausgelöst worden sein. Sollten die Symptome über längere Zeit anhalten oder schlimmer werden lass es bitte dennoch ärztlich abklären.

11.07.2013 16:26 • #2



Tagelang kopfschmerzen leichte übelkeit

x 3


Hast du denn vielleicht Probleme mit Migräne? Ich habe oft Migräne und da habe ich zu den wirklich schlimmen Kopfschmerzen auch Übelkeit. Bei einer Hirnhautentzündung hättest du bestimmt auch Fieber und würdest im Bett liegen. Und dann kämen auch noch Nackenschmerzen dazu, bei denen du den Kopf nicht auf die Brust drücken kannst. Du hast bestimmt keine Hirnhautentzündung!

11.07.2013 17:07 • #3


Js ich leide.unter migräne. ..die kopfschmerzen sind aber nicht stark...ich hoffe mal es ist nichts schlimmes...

12.07.2013 08:12 • #4


Es gibt auch Migräneanfälle, die über Tage gehen könne. Auch das Wetter momentan kann so was auslösen. Ich bin heute morgen auch mit Kopfschmerzen aufgewacht. Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen. Bei einer Hirnhautentzündung würde sich dein Zustand auch immer mehr verschlechtern.

12.07.2013 09:53 • #5


IchWillPositiv
Eine Hirnhautentzündung beginnt mit grippeartigen Symptomen. Innerhalb von 2-3 Tagen steigt das Fieber auf 40°C, man bekommt Flecken am Körper (Blutvergiftung), der Nacken wird steif und man bekommt nichts mehr mit. Die Kopfschmerzen treten erst später auf. Dafür aber sehr heftig, man traut sich kaum den Kopf zu bewegen, und über Wochen.

So war es bei mir.

Mach dir also keine Sorgen, daß es Hirnhautentzündung sein könnte!

12.07.2013 10:42 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel